Beiträge von phantom

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich mag gerne Fastfood, doch in der regel wird man immer wieder enttäuscht. Dabei macht es kaum einen Unterschied, ob man zu McDonald's oder Burger King geht. Kalte labbrige Pommes und lauwarme Burger scheint sich dort als Standard etabliert zu haben.

    Meine schlimmste Erfahrung ist schon ein paar Jahre her. Da habe ich im Burger King nähe Autohof bei Köln ein Crispy Chicken gekauft. Crispy war da nichts mehr. Halbgares kaltes Hähnchenfleisch ummantelt von matschigen Crispys belegt von Tomatenscheiben und Salatblättern aus der Mülltonne in einem gequetschtem trockenen Buns. <X Nach dem Erlebnis habe ich Burger King zwei Jahre gemieden.

    AGB

    PaySafeCard

    2. Gebühren

    2.1. Für die Überprüfung Ihres Guthabens und Ihrer Angaben auf der Website erheben wir keine Gebühren. Im Übrigen gelten für die Nutzung von paysafecard folgende Gebühren als vereinbart:

    2.1.1. Rücktauschgebühr: Für den Rücktausch im Sinne von Ziffer 5. der AGB wird im Rahmen des Rücktausches der Betrag von € 2,50 pro paysafecard PIN direkt von dem auszuzahlenden Betrag abgezogen.

    2.1.2. Bereitstellungsgebühr: GRATIS für die ersten 6 (sechs) Monate ab Erwerb Ihrer paysafecard und € 3 pro Monat nach Ablauf der 6 (sechs) Monate. Diese Gebühr wird direkt von Ihrer paysafecard abgezogen.

    2.1.3. Umrechnungsgebühr: Gebühr gemäß Ziffer 7.

    My PaySafeCard

    11. Gebühren

    Für die Aktivierung, Durchführung von Zahlungen in Euro, Überprüfung des Guthabens und der Angaben im Kundenbereich des myPaysafe Kontos auf der Webseite berechnet PSC keine Gebühren. Im Übrigen gelten folgende Gebühren:

    Rücktauschgebühr: Für den Rücktausch im Sinne von Ziffer 16. der AGB wird im Rahmen des Rücktausches der Betrag von € 7,50 direkt von dem auszuzahlenden Betrag abgezogen. Die Gebühr fällt pro Rücktausch an.

    Bereitstellungsgebühr: Das myPaysafe Konto wird dem Kunden grundsätzlich kostenlos zur Verfügung gestellt. PSC erhebt jedoch eine Bereitstellungsgebühr von € 2 pro Monat, sofern der Kunde sein myPaysafe Konto für einen Zeitraum von 12 (zwölf) Monaten nicht zur Ausführung von Zahlungstransaktionen genutzt hat. Diese Gebühr wird beginnend mit dem ersten Monat nach Ablauf der 12-Monatsfrist jeweils zum Monatsersten vom myPaysafe Konto des Kunden in Abzug gebracht.

    Markup-Gebühr: Die Durchführung von Zahlungen ist für den Kunden grundsätzlich gebührenfrei. Bei bestimmten paysafecard Akzeptanzunternehmen kann PSC für Zahlungen über das myPaysafe Konto jedoch eine Gebühr erheben, welche dem Kunden vor Bezahlung angezeigt wird.

    Wechselkurs und Umrechnungsgebühr: Jegliche Zahlungen für Waren oder Dienstleistungen in einer anderen Währung als die, die sich auf dem myPaysafe Konto befindet, werden von uns zu dem im Zeit- punkt der Durchführung der Transaktion geltenden Wechselkurs in Euro umgerechnet. Dieser Wechselkurs beruht auf dem von einem Finanzinstitut festgelegten Ankaufswechselkurs. Die jeweils geltenden Wechselkurse sind jederzeit auf der Website einsehbar. Bei Transaktionen mit Währungsumrechnungen erhebt PSC einen Aufschlag von 3 % des Transaktionsvolumens. Wechselkurs und Gebühren werden dem Kunden vor Durchführung der Transaktion auf Verlangen angezeigt.

    Oben habe ich mal Auszüge aus den AGBs gepostet. Kann mir jemand erklären, wie der Abschnitt mit der Bereitstellungsgebühr bei dem My PaySafeCard Konto zu verstehen ist? Beginnt die 12 Monatsfrist nach jedem Transfer neu? So dass die Bereitstellungsgebühr von € 2 pro Monat nur bei 12 Monate Inaktivität abgezogen wird? Was passiert, wenn die Gebühren das Guthaben aufgefressen haben?

    Hallo,

    bisher habe ich immer gedacht, die Bezahlung mit der PaySafeCard (PSC) wäre einfach und sicher. Doch jetzt habe ich schlechte Erfahrungen damit gemacht. Gut, wenn man mehr als 50 EUR nutzen möchte, wird es doch ein wenig kompliziert. Die Anonymität geht spätestens an dieser Stelle verloren, da man ein Konto einrichten muss. Es geht sogar so weit, dass man sich mit seinem Personalausweis identifizieren muss.

    Nachdem ich das ganze Prozedere hinter mich gebracht, wollte ich das Konto wenigstens auch nutzen und habe PSCs auf dieses Konto eingezahlt und dachte, mein Guthaben wäre dort sicher. Pustekuchen. Dank eines unfähigen Kassierers hat er 50 EUR auf mehrere PSCs gesplittet. D.h, ich musste den 16-stelligen Code gleich mehrmals eingeben. Da ich darauf keine Lust hatte und ich nicht die kompletten 50 EUR benötigte, habe die Bons weggelegt. Gestern das böse Erwachen. Für eine Steamzahlung habe ich die 10 EUR einlösen wollen und musste entsetzt feststellen, dass mir eine Bereitstellungsgebühr von 3 EUR abgezogen wurde. 30 % Gebühren, das ist schon ganz schön frech.

    Die Nutzung von PaySafeCards macht unter diesen Umständen und den hohen Gebühren absoluten keinen Sinn. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Nutzt ihr noch PaySafeCards?

    Viele Grüße

    phantom

    Übers Double Pack (wenn man Commandos 2 HD besitzt) bekommt man 33 % Rabatt auf den 3. Teil. Habe "nur" 13,49€ bezahlt, was angemessen ist für das Spiel. Es ist deutlich besser als die HD-Version vom 2. Teil.

    Ich lese gerade den Report zu Kalypso auf der GameStar. Und frage mich, ob ich denen wirklich 13.49 EUR geben soll. Aber danke für den Tipp, das habe ich glatt übersehen.

    Hallo BumbleBee,

    vielen Dank für den Patch für die Amazon-Version. Der Patch wurde ordnungsgemäß installiert, das Spiel ist aber weiterhin auf Englisch. Muss man vielleicht irgendwo noch eine Setup-Datei oder einen Eintrag in der Registry ändern?

    Hat sich inzwischen erledigt. Da sind sich wohl die GOG- und die Amazon-Version in die Quere gekommen. Nachdem ich den Registry-Eintrag "Language" unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Telltale Games\MonkeyIsland101.exe editiert habe, ist es nun auf Deutsch. Wenn ich es richtig gesehen habe, genügt auch das komplette Löschen dieses Registry-Abschnitts.

    Doppel- oder Tripplelauncher würde ich gerne vermeiden. Doch da es die besseren Angebote bei Steam gibt, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

    Aktuell gibt es dort ein Sale. Eigentlich wollte ich mir CoD Infinitive Warfare holen. Erst habe ich gar nicht verstanden was ich dort auswählen muss, da dort gleich drei Angebote gelistet werden. Dann ist mir klar geworden wie perfide das System ist. Die wollen einen dazu verleiten mehr auszugeben.

    Activision scheint auch keine Rabatte höher als 67% zu gewähren. Selbst uralte CoD Spiele kosten immer noch ihre 10-15 EUR im Sale.

    Im letzten Jahr habe ich meine komplette VHS Sammlung in den Müll geschmissen. In den Aufnahmen steckte viel Zeit und Mühe, aber vermissen tue ich diese eigentlich nicht. Die Version auf Netflix hat immer noch ihren Charme von damals.

    Aber wenn ich oben so den Vergleich sehe, finde ich, dass das Remaster nochmal eine Überarbeitung benötigt. Die CGI-Effekte und -Aufnahmen sehen heute echt schlecht aus. Ich bin da nicht so. Wenn ich so an die alten PC-Spiele denke, können diese alle gerne ein Remaster erhalten. Kein Remake. Die original Versionen sollten aber immer mit dabei sein und erhalten bleiben.