Star Wars | Star Trek | Stargate - Die große Diskussion!

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Bild früher solch einen Gelbstich hatte. :/

    Doch,doch - Röhre wie Spocki richtig sagte...schade dass man diese Version nicht mehr zu sehen bekommt..... :)

    EDIT:

    Ansatzweise sieht man es da wobei das war schon SAT (Kabel 1):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier genauso "überbelichtet" und mit Blaustich zum Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (26. August 2022 um 10:51)

  • Im letzten Jahr habe ich meine komplette VHS Sammlung in den Müll geschmissen. In den Aufnahmen steckte viel Zeit und Mühe, aber vermissen tue ich diese eigentlich nicht. Die Version auf Netflix hat immer noch ihren Charme von damals.

    Aber wenn ich oben so den Vergleich sehe, finde ich, dass das Remaster nochmal eine Überarbeitung benötigt. Die CGI-Effekte und -Aufnahmen sehen heute echt schlecht aus. Ich bin da nicht so. Wenn ich so an die alten PC-Spiele denke, können diese alle gerne ein Remaster erhalten. Kein Remake. Die original Versionen sollten aber immer mit dabei sein und erhalten bleiben.

  • Aber wenn ich oben so den Vergleich sehe, finde ich, dass das Remaster nochmal eine Überarbeitung benötigt. Die CGI-Effekte und -Aufnahmen sehen heute echt schlecht aus. Ich bin da nicht so.

    Ja,schauen nach ein paar Jahren echt "schlecht" aus,mir gefallen sie gar nimma..... :pleading_face:

    Daher schaue ich mir auch die unbearbeiteten Versionen lieber an...leider ist das Bild ja mittlerweile so "gut",dass der Nostalgiecharme immer mehr und mehr schwindet......

  • Wäre es nicht am einfachsten am Fernseher Farbe /Kontrast bissl herumzuspielen solange man die Serie guckt? :/

    Zu wenig. :)

    Da müssen Bildstörungen / Artefakte / Fehler etc. enthalten sein.?

    Werd mal bei meinen Eltern schauen,ob die noch ein paar alte VHS Aufnahmen haben.

    Ich denke,die meisten haben den "Blick" auf früheres TV schon vergessen/verloren durch 60 FPS / 4K und Co.

    Ein alter SW Fim auf einem 60 FPD Full HD is a ned so wie früher....ausserdem is ja vieles schon in HD / remastered,es gibt ja fast keine alten "unbearbeiteten" Filme mehr...

    VHS Aufnahmen von ORF oder ZDF über analog Antenne....am Besten wäre eine "Libelle"...?,DAS wärs.?

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (26. August 2022 um 12:53)

  • Neue Version (aus "Notlandung auf Galileo 7"):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man "beachte" die Bildstörungs und Unscharfeffekte.?


    Der Vergleich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (26. August 2022 um 14:56)

  • Die meisten Menschen sind froh ihre alten Lieblingsfilme und Serien endlich mal in richtig guter Qualität sehen zu können, aber Leon macht mal eben schwarzweiß und Stummfilme daraus! :loool:

  • Die Alpenseppln sind halt 45 stehen geblieben. Da dachten Sie, das sich Farbfilme nicht durchsetzen und nur Braun einen Film gut steht. Und das ist mit der zeit verfärbt. :/

  • Ich muss echt sagen, ich mag die Remaster ehrlich gesagt nicht so richtig bei Star Trek. Ich finde vom Look & Feel beißen sich diese remasterten Sequenzen viel zu sehr mit den klassischen Szenen. Eine Bildbereinigung und eine gute Neuabtastung für eine höhere Auflösung gefällt mir echt viel besser. Da hat dann einfach alles dieses klassischen Stil.

    Filmfehler etc. digital wegretuschieren kann man meinetwegen auch noch machen. Aber ansonsten habe ich da lieber nichts verändert.

  • Ich muss echt sagen, ich mag die Remaster ehrlich gesagt nicht so richtig bei Star Trek. Ich finde vom Look & Feel beißen sich diese remasterten Sequenzen viel zu sehr mit den klassischen Szenen. Eine Bildbereinigung und eine gute Neuabtastung für eine höhere Auflösung gefällt mir echt viel besser. Da hat dann einfach alles dieses klassischen Stil.

    Filmfehler etc. digital wegretuschieren kann man meinetwegen auch noch machen. Aber ansonsten habe ich da lieber nichts verändert.

    Ich glaube auch, dass ich auf die Remastered getrost verzichten kann. :rolleyes: Reine Geldmacherei. X/

  • Ich bin auch ein großer Bonanza Fan. Auf TELE 5 kam mal die Wiederholung auch als Remaster.

    Einfach Geil, was da herausgeholt wurde. Auf meinen 4K dachte man, das es auch so gedreht wurde.

    Irgend so ein inzwischen abgeschalteter Sender brachte die Strassen von San Fransisco als FHD.

    WOW, sah das auch Geil aus.

    Es kommt auch viel auf die Geräte an, auf und mit Denen man so was Anschaut.

    Als Haupt TV würde mir Nie und Nimmer irgend so ein Billig Teil ins Wohnzimmer kommen.

  • Jö....????

    Lieutenant Uhura kehrt in den Weltraum zurück: Die „Star Trek“-Legende Nichelle Nichols, die kürzlich im Alter von 89 Jahren verstorben ist, soll nun im All ihre letzte Ruhe finden. Ihre Asche wird an Bord einer Bestattungsrakete mitfliegen.

    Ende Juni verstarb Nichelle Nichols, die in ihrer Rolle als Lieutenant Uhura in der Serie „Raumschiff Enterprise“ und später auch in „Star Trek“ zur Legende wurde, im Alter von 89 Jahren. Jetzt soll der Schauspielerin auf ihrem letzten Weg eine ganz besondere Ehre zuteilwerden.

    Nichols‘ Asche soll nämlich im All beigesetzt werden. Den Flug in den Weltraum wird das Unternehmen Celestis Memorial Spaceflights durchführen, wie auf Instagram bekannt gegeben wurde.

  • Raumschiff Enterprise Intro.

    Leider konnte ich nicht herausfinden,welche Schriftart (Font) das ist....daher sieht der deutsche Folgentitel leider etwas anders aus. :crying_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bin gesättigt mit Star Trek, da ich alle Filme und Serien bis einschließlich "Enterprise" habe. :)

    Jetzt ist das Franchise komplett ausgelutscht und es kann eigentlich nur noch "STAR DRECK" kommen. :woozy_face:

  • Mich würde eine Serie im Gamma Quadranten interessieren.

    Da eine kleine Flotte mit vielleicht 3-5 Schiffen, die das ehemalige gebiet des Dominion erkundet.

    Wäre bestimmt, wenn richtig gemacht, sehr Spannend.