Beiträge von dberlin

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Jungs, brauch mal ne Empfehlung… schaut jemand von euch Animes?

    Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch „Your name“ kennt und obs jut ist?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mir gefällt der Style ungemein- aber wenn es so ein romantikquatsch ist, dann muss der dberlin heftig reiern :puke:

    Da könnt ihr sonst versuchen mich zu überreden :blabla:

    Ich liebe ja Ghibli Filme, allerdings nur die von Miyazaki. Also auch storymäßig, Phantasy.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    „Drifting Home“ habe ich als letztes Anime gesehen und es bekommt meinen Prüfsiegel. Serien tu ich mir nicht mehr an. Außer ich bekomme mal die „Königin der tausend Jahre in die Hände“ habe ich zuletzt gesehen, als es auf Tele5 Anfang der 90er lief.

    Kleines Update:

    Stütze ist da und verbaut. Das Ding hat auch nen Magneten auf der unteren Seite. Jetzt bin ich recht entspannt, dass die Graka auch gesund bleibt.

    Nicht, dass irgendwann sowas nötig sein wird =O

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Grad nen Stück feinen Kuchen… beste wo gibt in Berlin(das einzig gute in dieser Scheissstadt). :bash:

    Ziemlich teuer (pro Stück knapp 7€) aber jeden cent wert :essen2:

    Der Schuppen: Du Bonheur

    Kommt natürlich darauf an, über welchen Paketdienst das läuft. DHL hat hier direkt eine Paketstation. Aber ansonsten müsste ich mir irgendeinen Späti suchen für Hermes oder UPS und GLS. :/

    OT:

    UPS und DPD fangen jetzt an zusammen solche Kombi Packstationen aufzustellen. Hätte ich echt nicht gedacht, dass sowas möglich ist. Aber mein Bruder hat so ein Teil nun direkt bei sich.

    Sag mal, hättest Du die Möglichkeit ein anderes Netzteil auszuprobieren?

    Ich habe mal ein bißchen nachgedacht und erinnerte mich an einen Fall (nicht PC spezifisch- war ein Meßgerät/Signalgeber) , wo die Stromversorgung einen Schlag weg hatte und keine sauberen Frequenzen lieferte. Das komplette System lief daraufhin asynchron.

    Nach etwas Googlen hab ich tatsächlich Hinweise dazu gefunden. Wenn man also davon ausgeht, dass dein Netzteil ohnehin sehr stark ausgelastet ist insb. dann beim Gaming (wie der Bequiet NT Rechner ausgab) - könnte das auch auch eine Ursache sein. Falls es also möglich ist würde ich vor dem Rücksenden die Karte an einen anderen Rechner oder NT mal probieren. Zumindest interessehalber :/

    Zitat

    Coil whine in GPUs can also be caused by inadequate power delivery or faulty components, such as a damaged or poorly designed inductor.

    Poorly designed power supplies can also cause coil whine in GPUs by providing unstable or fluctuating voltages, which can cause the components to vibrate and produce noise.

    https://www.electronicshub.org/gpu-coil-whine…produce%20noise.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch gesehen... meh... erste mal gesehen- da war ich noch jünger :loool: Aber fand den langweilig. Jetzt irgendwie immer noch. Winona Ryder damals ne echte Augenweide- wie auch bei Edward mit den Scherenhänden :star_struck: .

    Hast du keine Bedenken wegen der eventuellen Wärmeentwicklung bzw. Wärmestau im Gehäuse, unter anderem durch die Graka.

    Könntest Du vielleicht in einen der Bilder markieren, wo Du nen Hitzestau vermutest?

    Aktuell beschwert er sich nicht. Wir hatten ja auch nen recht warmen Spätsommer. Das Ding läuft ziemlich leise, auch bei Last. Wobei die Grafikkarte nie zu hören ist, da dreht die Silent Loop höher, interessanterweise, obwohl die ja Frischluft bekommt.

    Allerdings steht der PC auch sehr frei.

    Hier habe ich mal den Airflow markiert:

    NT habe ich rausgenommen, da es mehr oder weniger einen eigenen Kanal hat.

    Dank dir, mein lieber :hugging_face:

    Sind mit dem Ding sehr zufrieden. Der einzige Fehlkauf war vielleicht das Gehäuse- ein bisschen mehr Platz und der Einbau wäre problemlos gewesen- aber hübsch ist das Ding ja. :drooling_face:

    Bin auf dein Vertikalumbau gespannt.