Interessantes aus dem Internet

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ohne den Artikel mehr als überflogen zu haben, vestehe ich die Aufregung nicht, die er wohl erzeugen soll. Soweit ich weiß, sind Insekten als Nahrung in Ostasien schon seit einer Ewigkeit gang und gäbe. MMn typische Click-Bait-Überschrift.

    Hast Du denn auch schon mal ?!? Feurig frittierter Chili-Skorpion ?!?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (18. Oktober 2023 um 13:20)

  • Tut mir leid, ich bin mit Manga nicht sehr vertraut!!!

    Kurz zusammengefasst: Megumin ist eine Magierin aus der Animeserie KonoSuba ("Gottes Segen für diese wundervolle Welt"; FSK 12), welche Fantasyfilme und -spiele/RPGs parodiert. Megumin hat leicht einen an der Waffel und beherrscht nur einen Zauber (Explosion), nach dessen Anwendung sie aus den Latschen kippt.

  • Kurz zusammengefasst: Megumin ist eine Magierin aus der Animeserie KonoSuba ("Gottes Segen für diese wundervolle Welt"; FSK 12), welche Fantasyfilme und -spiele/RPGs parodiert. Megumin hat leicht einen an der Waffel und beherrscht nur einen Zauber (Explosion), nach dessen Anwendung sie aus den Latschen kippt.

    Dann scheint sie mir ähnlich zu sein: Ich kann nur Bauhelme polieren, aber bleibe danach mit den Gummistiefeln im Beton feststecken !!!

  • Ich denk´ die ganze Zeit der Till ist Abstinenzler? :/ Der Film war leider Schrott.

    Hier, wieder eine tolles Wort: Phubbing! Würde ich nie machen! :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Der Begriff Phubbing (das) bezeichnet das Ignorieren oder Vernachlässigen von Gesprächspartnern und realen Situationen, um aufs Handy zu schauen.

    Zu den häufigsten Anzeichen gehören der ständige Blick auf das Smartphone, das Ignorieren oder Nichtbeantworten von Gesprächen, das häufige Checken von Benachrichtigungen, fehlender Blickkontakt, Desinteresse an laufenden Gesprächen etc.

    Phubbing ist weitverbreitet. Das hat mehrere Gründe:
    die ständige Verfügbarkeit digitaler Ablenkung durch Smartphones,

    die Angst, in der digitalen Welt etwas zu verpassen (FOMO - Fear Of Missing Out),

    veränderte Kommunikationsgewohnheiten durch Textnachrichten und soziale Medien,

    die Multitasking-Kultur,

    die Akzeptanz von Phubbing in bestimmten sozialen Kreisen,

    potenzielles Suchtverhalten,

    und berufliche Anforderungen, die eine ständige Erreichbarkeit erfordern.

  • Der Begriff Phubbing (das) bezeichnet das Ignorieren oder Vernachlässigen von Gesprächspartnern und realen Situationen, um aufs Handy zu schauen.

    Zu den häufigsten Anzeichen gehören der ständige Blick auf das Smartphone, das Ignorieren oder Nichtbeantworten von Gesprächen, das häufige Checken von Benachrichtigungen, fehlender Blickkontakt, Desinteresse an laufenden Gesprächen etc.

    Ich hasse dieses Verhalten. Damit polarisiert man sich nur!!! :nono:

  • :sarg: Dracula - die wahre Geschichte von Darklord :sarg:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.