Wolfenstein II: The New Colossus - Uncut Patch

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • ja das Spiel wird weiterhin über steam gestartet.

    steam wird nicht umgangen, der patch tauscht lediglich die zensierten durch die unzensierten Dateien aus.

  • Kann man den nur für die Steamversion benutzen? Ginge das auch für die Windows Store Version?

  • Ginge das auch für die Windows Store Version?

    Wäre mir neu, dass es überhaupt eine Version des Spiels gibt, die kein Steam voraussetzt... :/


    Sollte es tatsächlich eine solche Version geben, dann musst du dein Glück probieren. Garantieren kann ich die Funktionalität nicht.

  • Ich vermute, es hat noch niemand versucht den Patch auf der Windows 10 Game Pass Version zu verwenden. Sobald ich freigeschaltet bin, werde ich das testen und euch bescheid sagen :)

  • Ich habe es gestern Abend nur aus Interesse installiert, weil ich die uncut Version schon auf der PS4 habe. Richtig zum spielen bin ich bisher noch nicht gekommen.


    Steam scheint aber wirklich nicht im Hintergrund zu laufen. Außerdem konnte ich mich mit meinem Xbox Konto einloggen. Ob das Spiel jetzt mit Xbox Achievements kommt, kann ich noch nicht sagen, ich werde es nach Feierabend mal prüfen.

  • Das geht nicht. Alle Spiele über die Xbox-App sind z.Z. UWP-Apps. Alleine auf den Ordner des Spiels Zugriff zu bekommen ist der Wahnsinn. Da reicht keine Standard-Adminzugriff aus.

  • Nach viel Frustration und definitiv zu viel herum experimentieren, kann ich bestätigen, es liegt an mangelnden Zugriffsrechten.


    Sehr ärgerlich :/

  • Das geht nicht. Alle Spiele über die Xbox-App sind z.Z. UWP-Apps. Alleine auf den Ordner des Spiels Zugriff zu bekommen ist der Wahnsinn. Da reicht keine Standard-Adminzugriff aus.

    Naja, du musst eigentlich nur den Besitz des WindowsApps Ordners übernehmen. Ich teste gleich mal, Download läuft.

  • Ich war gestern Abend fast an dem Punkt, eine Linux Live-DVD mit Wine herunterzuladen, um es noch auf diese Weise zu probieren, bin aber zum Schluss gekommen, dass es das nicht wert ist.


    Fazit: Leider ist der Patch nicht mit der Gamepass Version kompatibel.

    Was schade ist, denn mit Maus und Tastatur spielt es sich viel besser als mit Gamepad.

  • Danke für die Info!


    Vielleicht solltest du dann doch über den Kauf der Steam Version nachdenken?

    Ich hab jetzt schon zwei Achievements freigeschaltet, dass kann ich nicht so stehen lassen :D


    Ich denke, ich beisse jetzt in den sauren Apfel und spiele das so durch, schließlich habe ich das Spiel jetzt schon uncut auf der PS4 und der Nintendo Switch (die ich ja auch nicht weiterverkaufen oder verschenken kann), da investiere ich lieber erst mal in andere Spiele.

    Bei Youngblood werde ich aber direkt die Steam Version nehmen (sofern dort überhaupt ein Patch möglich ist, da könnten die Multiplayer Sicherheitsfeatures ja problematisch sein).

  • (sofern dort überhaupt ein Patch möglich ist, da könnten die Multiplayer Sicherheitsfeatures ja problematisch sein)

    Mich ärgert, dass ich mir wieder beide Versionen zulegen muss, obwohl Symbolik jetzt bei uns kein Indizierungsgrund mehr ist... :(

  • Mich ärgert, dass ich mir wieder beide Versionen zulegen muss, obwohl Symbolik jetzt bei uns kein Indizierungsgrund mehr ist... :(

    Kein automatischer Indizierungsgrund. Das führt jetzt dazu, dass immer eine Einzelfallprüfung stattfinden muss. Und die kann ja erst kurz vor dem Release stattfinden. Jetzt überleg mal, welches Risiko das für einen großen Publisher ist, dass das Spiel kurz vor Release vielleicht sogar beschlagnahmt wird.