Star Wars | Star Trek | Stargate - Die große Diskussion!

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wieso denn net? Das ist doch Lego, wie es aussieht. Das kann man doch wieder auseinanderfummeln. :/

    Schon mal was von MEGA BLOKS gebaut ?

    Das kriegst nie wieder auseinander !!!

    Was auch gut ist,die soll ja stabil sein.Was glaubst,warum das Modell keiner sonst so gut hingekriegt hat in der Grösse ohne das der ganze Krempel umkippt ?

    Denk mal - Die Untertassensektion,wie schwer die ist,die is ja ned hohl innen !

  • Genau das ist es ja:

    - Jetzt machst die Schachtel mit den geschätzt 572 Sackerln mal auf und versteilst die mal....

    - brauchst schon mal eine riesen Tisch oder besser am Boden.

    - mit Kleinkindern im Haus eher ungünstig.

    - mit Hund und Katze a ned sehr günstig.

    - DAS Teil is ned in einem Tag gebastelt zumindest ned bei mir sprich - es bleibt alles liegen.

    - siehe oberhalb - Kinder,Tiere etc.

    - Es ist aktuell in unserer Wohnung einfach ned möglich,so ein Projekt anzufangen,an dem ich ned mindestens 12 - 24 Stunden dranbleiben kann

    - und im Falle alles liegen und stehen lassen kann.

  • Nachdem ich mir die 1.Staffel im Original angeschaut hatte....

    ......leider nix für mich (persönlich finde ich,die Serie ist eine Katastrophe...)....

    Ich weiss leider nicht wie weit / gut du die Original Serie und den 1.Pilotfilm kennst. :pleading_face:

  • ich bin von DISCO, SNW, Lower Decks

    und Picard, sehr fasziniert. auch wenn,

    DISCO, SNW und Picard, hier und da,

    unlogisch und verwirrend wirken.

    was mir,

    mit der Kelvin-Filmlinie,

    auch immer noch so geht.

    dennoch,

    liebe ich den neuen Shice.

    vllt. liegt es daran,

    das ich nicht gerade,

    zu den Hardcore Fans zähle.

    auch wenn ich wiederum,

    erst 1987 das erste Mal,

    Star Trek im TV gesehen habe und

    seit 1994 ein großes Fangirl bin.

    selbiges,

    gilt im Übrigen für Star Wars,

    wo ich erst 1992 mit Episode V,

    das erste Mal in Berührung kam.

    wenn man mich fragt,

    "Star Trek vs Star Wars",

    kann ich nur für mich sagen,

    ich mag bzw. liebe Beides.

    mit SW VII-IV,

    verbindet mich eine "Hass-Liebe",

    dennoch schaue ich mir,

    die drei Teile immer noch an,

    auch wenn es schwer fällt.

    was Star War angeht,

    so bin ich ein großes Fangirl,

    des "Expanded Universe",

    da ich mich dort,

    besser ausleben kann,

    als im "Standard Universe"

    während es wiederum,

    beim "Star Trek Universe",

    sehr viel leichter ist,

    sich uneingeschrenkt,

    auszuleben.

    ??‍♀️?????‍♀️ :vampir: :vampir2: :fledermaus: :fledermaus2: :sarg:

  • Sehr schön ausgeführt.??

    "Sinn" (oder Unsinn) dieser ganzen Zeitlinien :shit: ist es ja nur um ein breiteres Publikum anzusprechen sprich mehr Fans zu gewinnen um noch mehr Kohle zu machen.

    Die Anfänge / Wurzeln eines Franchise sollte man vielleicht gesehen haben oder zumindest kennen um zu verstehen,warum es oft so krasse Gegensätze in Bezug auf

    "Mag diese Serie / mag diese Serie nicht" zu verstehen.

    Mir selber ging es kürzlich bei der Original / Remastered Serie so.

    Habe jetz erst "begriffen'",dass die neuen Effekte der Serie sehr geschadet haben.....

    Beide Versionen sind nun mal da,schlussendlich entscheidet der "Fan" was für Ihn passt.??

  • Dabei gibt es aber ein sehr großes Problem mit dem entstehen der Serien.

    Bestes Beispiel ist dos Original Enterprise und Enterpreise. Obwohl Enterprise vor dem Original spielt, wirkt es viel moderner. Allein schon durch die

    Effekte, die damals noch nicht, oder viel zu teuer, möglich waren.

    Oder das Jahrzehntelange Rätselraten über das Aussehen der Klingonen.

    Und zeigt nicht gerade unsere jetzige Zeit, das Irrungen und Wirrungen die niemand für Möglich gehalten hat, die eigentlich total Unlogisch sind, an der Tagesordnung sind.

    Die Zeit, die Geschichte, ja das ganze Leben ist nicht Linear. Und das wird immer Schlimmer.

    Und sollten zeitreisen irgend wann wirklich möglich sein: dann guten Nacht Menschheit.

  • Ich liebe diese Starwars-Serie....

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Halt mich jetz für senil und deppat...wie war das mit dem deutschen / englischen Vorspann ? :/

    Wann kam der englische ? Nur wenn man die englische Tonspur wählte ?

    Ich hab da diese "THX Edition auf DVD"..... aber grad ned zur Hand.....

    Die aktuellen Versionen auf BluRay / DVD zählen eh ned.....da wurde das ja eh behoben.

    Ich denk die VHS Versionen und die allererste DVD Box sollten das haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (26. November 2022 um 19:46)

  • Ich habe die DVD-Version von 2004, die zählt nicht.

    Bei der digitalisierten VHS-Version, die ich habe, ist es so, aber die ist auch geschnitten. Ich weiß allerdings nicht, welche VHS-Version das wahr.

    Dann habe ich noch die Limited Edition auf DVD, die 2006 erschien. Dort ist die 2004er DVD-Version drauf und die "digital nicht veränderten Version aus den 1980ern". Diese stammt von einer früherer Laserdisc-Veröffentlichung. Dort ist der Vorspann allerdings nur in Englisch mit deutschen Untertitel drauf.