Star Wars | Star Trek | Stargate - Die große Diskussion!

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich hatte zuerst Star Trek: Erst TNG (im ZDF), dann die ersten drei Kinofilme, dann die Originalserie (Sat 1, glaube ich), zwischendurch noch Raumpatrouille (Raumschiff Orion).

  • Ich besitze alle Filme und die komplette The Next Generation.

    Gesehen habe ich alle Filme, bis auf den letzten, die komplette originale Serie (inklusive Schablonen der Gewalt) und ein paar wenige Folgen von The Next Generation. Wird mal Zeit ,dort weiter zu schauen!

  • Ja zu beiden.

    Ich hatte sie auch erst bei Sat 1 gesehen, dann hatten wir die Special-Edition der Trilogie (1997, VHS) gekauft, im goldenen Pappschuber mit Lord Vaders Maske vorne drauf.

    Ja die habe ich auch. Die war wenigstens schon in Widescreen. :)

    Man, bin ich alt!=O

    Bin ich hier der Einzige, der das Original im Kino sah?:/

    Im übrigen habe ich 1997 die Episode 4 in der überarbeiteten Fassung im Kino gesehen. 1977 war ich ja erst ein Jahr alt und in der DDR liefen die sicher eh nicht im Kino. ;(

    Von Star Trek mag ich bei den Serien am meisten die Originale und "The next Generation".

    Bei den alten Filmen ist "Der Zorn des Khan" und "Zurück in die Gegnwart", "Der erste Kontakt" meine Lieblinge aber die drei neuen Filme sind auch sehr gut! :)

  • Von Star Trek mag ich bei den Serien am meisten die Originale und "The next Generation".

    Bei den alten Filmen ist "Der Zorn des Khan" und "Zurück in die Gegnwart", "Der erste Kontakt" meine Lieblinge aber die drei neuen Filme sind auch sehr gut! :)

    Ja, so würde ich das auch sagen. Bei mir kommt noch der Aufstand dazu, denn hatte ich im Kino gesehen. (Da hat mich mein Bruder, ganz großer Star Trek-Fan) mit ins Kino "geschleift". Dieser Film hat mir den Zugang zu Star Trek erst ermöglicht.

  • Von Star Trek hab ich TNG, Deep Space 9 und Voyager komplett auf DVD. Falls mal Internet ausfällt hab ich genügend Reserve Material zum schauen. ;)

    Die neue Serie Picard gefällt mir auch sehr gut, hoffe der gute Patrick bleibt uns noch ein paar Jahre erhalten für weitere Staffeln.

    Star Wars finde ich auch sehr gut, mag vor allem die älteren Filme. Bin auch sehr positiv von The Mandalorien Serie überrascht, hoffe sehr auf weitere Staffeln und Star Wars Serien. :)

  • PoooMukkel 3. Mai 2020 um 21:10

    Hat den Titel des Themas von „Star Wars vs. Star Trek - Die Diskussion!“ zu „Star Wars & Star Trek - Die Diskussion!“ geändert.
  • Ich habe alle SG-Serien und -Filme gesehen. Schade, dass Universe bei den Amis nicht ankam und eingestellt wurde.

  • PoooMukkel 3. Mai 2020 um 21:15

    Hat den Titel des Themas von „Star Wars & Star Trek - Die Diskussion!“ zu „Star Wars | Star Trek | Stargate - Die große Diskussion!“ geändert.