Star Wars | Star Trek | Stargate - Die große Diskussion!

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Eine Sache hab ich aber nie nachgeschaut, vielleicht kann mir da jemand helfen? Während bei Episode 3 der Todesstern schon gut im Bau ist, dauert die Fertigstellung ja noch mindestens so lang, bis Luke Skywalker aus der Pubertät raus ist. Der Zeitraum zwischen dem ersten Todesstern und dem Zweiten aus Episode 6 ist aber schon bisschen arg kurz. Oder ist Luke im dritten Teil schon so viel älter geworden?

    Na ich denke, es ist vollkommen okay, wenn der zweite Todesstern nur vier Jahre nach dem ersten existiert.

    Zum einen muss man bedenken, der Todesstern über Endor war zwar einsatzbereit, aber lange noch nicht fertiggestellt.

    Zum anderen hat das Imperium durch den Bau des ersten Todessterns extrem viel Know How erworben, was den Bau dieser Kampfstation angeht. Alle Probleme, wie aber auch die Lösungen für diese sind bereits bekannt.

    Dazu war der Bau des Todessterns ja sicherlich ein riesiges Unterfangen. Wahrscheinlich hat es beim ersten Todesstern auch einfach ewig lange gedauert überhaupt die Industrie dafür zu erstellen. Man redet immerhin von einer Station in einer Größe eines Mondes. Da muss entsprechend auch erstmal die Infratruktur für geschaffen werden.

    Warscheinlich hat man dafür erstmal Millionen an Fabriken und Raumschiffe in der Galaxis bauen müssen.

    Für den zweiten Todesstern ist die Infrastruktur für den Bau aber halt schon vorhanden.

    Ob man in vier Jahren wieder einen Todesstern bauen kann?

    Keine Ahnung... aber die selbe Frage kann man sich auch zu den 20 Jahren zwischen Episode III und IV stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Deepstar (6. September 2023 um 02:42)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Der Imperator hat den leitenden Ingeneur wahrscheinlich öffentlichen hinrichten lassen, als dieser gesagt hat dass der Imperator unmögliches verlangt.
    Als er danach gesagt hat dass er die Fertigstellung auch noch persönlich überwacht, waren die Hosen aller am Bau beteiligten nass und das Arbeitstempo hat sich sofort vervielfacht.

    :loool:

  • Mir ging es um die Diskussion hier, die man u.a. bommel888 angekreidet hatte: Copy & Paste fremdgeistiger Literatur. Und die Hummel als Mod lacht auch noch!!! :rolleyes:

    Für mich sieht die Auflistung von Alexander1970 aus, wie selbstgeschrieben und nicht kopiert. Die Zeitschiene des Star Wars Universum ist allgemein bekannt und kann auf verschiedenen Internetseiten nachgelesen werden. Meiner Meinung nach handelt es sich somit nicht um eine Kopie bei der ein Quellennachweis erforderlich ist.

  • Für mich sieht die Auflistung von Alexander1970 aus, wie selbstgeschrieben und nicht kopiert. Die Zeitschiene des Star Wars Universum ist allgemein bekannt und kann auf verschiedenen Internetseiten nachgelesen werden. Meiner Meinung nach handelt es sich somit nicht um eine Kopie bei der ein Quellennachweis erforderlich ist.

    Wenn er mir doch meine Frage (multiple choice > ?!?) nicht beantwortet!!! ;)

    Zitat von K-A-L-L-E

    Da solltest Du aber eine Quelle angeben, oder hast Du das mit dem eigenen Hirnschmalz fabriziert ?!?

    Und ohne, dass meine Ansage genauer ergründet wird, wird Deine gleich von der "Bestandsqlique" geliked!!! :smirking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (6. September 2023 um 20:38)

  • Was Solo angeht: Besser als die Sequels war er, aber Rogue One war schon sehr fein, da konnte Solo - meiner Ansicht nach - nicht ganz mithalten.

  • Die sind im Gegensatz zu Teil 7-9 Meeeegggaaa!!!

    Ich glaube, er meinte die Ewoks-Filme. Ich habe als Kind die Zeichtrickserie sehr gerne geschaut.

    wird Deine gleich von der "Bestandsqlique" geliked!!!

    Ich gehöre zwar zu keiner Clique, habe der Hummel aber ebenfalls einen Like gegeben, weil sie recht hat. :zunge2:

    Einmal editiert, zuletzt von arcelk (6. September 2023 um 22:48)

  • Star Trek Infinite erscheint am 12. Oktober 2023 für PC und Mac. Erhältlich ist es als Standard Edition und Digital Deluxe Edition.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Star Trek Infinite erscheint am 12. Oktober 2023 für PC und Mac. Erhältlich ist es als Standard Edition und Digital Deluxe Edition.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Zeiten der guten STAR TREK Spiele scheint nun wohl entgültig vorbei zu sein.....

    Secret of Vulcan Fury....warum nur ? ;(

  • Die Zeiten der guten STAR TREK Spiele scheint nun wohl entgültig vorbei zu sein.....

    Secret of Vulcan Fury....warum nur ? ;(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.