Welche Serie schaut ihr aktuell?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Picard Staffel 3 - Mich nervt jetzt und stört jetzt schon dieses ewige Rauszögern bis Staffelende,da kommt ja nichts mehr in den 3 verbleibenden Folgen...

    Hoffentlich enttäuscht das Finale nicht (eine 4.Staffel soll ja nun endgültig vom Tisch sein...)

    ......und was auch nicht ok ist,das (wie schon bei Staffel 1 + 2) die Folgen zeitlich stark schwankenden Längen einer Folge.

    Wurde bei laufender Staffel 1 noch "gesteigert" um dann das Finale "aufzuteilen",sind wir bei,mittlerweile abzüglichen 3 Minuten Abspann,

    zwischen 42 und 58 Minuten... :cursing:

    Trotz allem - die Beste Staffel - diese "Auszeichung",da die gesamte Crew der NCC - 1701-D wieder mitspielt.

    Die Handlung wird dem Ganzen leider nicht gerecht...

  • Finde den schizophrenen Data richtig gut. Wie böse Lore ist... Alter Schwede. und richtig guter Schauspieler. Geordi spielt auch super und sieht nicht so abgewrackt aus wie der Rest der ehemaligen Crew. Worf zählt nicht, da viel Maske.. Ryker ist echt durch mMn.

    Edit: Jean Luc sah damals schon so aus wie nowadays.... krasser Typ, der sah schon in Dune so aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (1. April 2023 um 14:49)

  • Magnum P.I. (2018)

    Magnum P.I. (TV Series 2018– ) - IMDb
    Magnum P.I.: Created by Eric Guggenheim, Peter M. Lenkov. With Jay Hernandez, Perdita Weeks, Zachary Knighton, Stephen Hill. An ex-Navy SEAL returns from…
    www.imdb.com

    Eines der besseren Serien-Remakes, wie ich finde. Dass Higgins jetzt die attraktive Partnerin(!) von Magnum ist, erschien mir zuerst befremdlich, verleiht der Serie aber einen netten Buddy-Movie-Charme. Ich habe zuvor schon viele Jahre sehr gerne das im selben Serienuniversum spielende Remake Hawaii Five-0 geschaut und finde es gut, dass man durch Magnum P.I. noch ein paar weitere Jahre "Haiwaiian Crimes" bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (1. April 2023 um 19:35)

  • Wir auch - wir haben die Serie nämlich vor 1-2 Jahren mit unserer Tochter geschaut, und da war sie nirgends als Stream verfügbar.

  • TULSA KING Staffel 1 Folge 4 (Talsa gesprochen)

    Hammerserie. Gefällt mir immer mehr.. Richtig gut. Geheimnis des Erfolgs: Einfacher Plot!!! Stallone spielt so g***!!!

    Blöde Frage: Du schaust direkt über Paramount+, oder? Wir haben nämlich den Paramount+-Prime-Channel und haben das Problem, dass Folge 2 im Browser gar nicht angezeigt wird und im FireTV angeblich keine Verbindung zu Prime möglich ist, wenn wir Folge 2 starten wollen. Natürlich kann ich alle anderen Serien und Filme schauen und auch Folge 1 und 3 dieser Serie, nur eben Folge 2 nicht! Wir schauen übrigens auf Deutsch, weil meine Frau mitschaut (Folge 4 gibt es da - zumindest beim Channel - wohl erst morgen). Wir haben die zweite Folge inzwischen anderweitig angesehen, aber es nervt schon, dass man für einen Streamingdienst bezahlt und dann solche Probleme hat! :face_with_steam_from_nose:

  • Paramount+, genau, über Amazon Prime, aber so Probleme hatte ich noch nie... bei mir laufen alle Teile. Verstehe nur nicht so ganz, warum die anderweitig schneller zu sehen sind als dort... :/

    Schon bisschen merkwürdig alles. Du weißt dir schon zu helfen, denke ich.

  • Ich habe sowas auch noch nie erlebt. Ich wundere mich aber trotzdem gerade: Du schaust es also auch über Amazon Prime (wenn ich Dich richtig verstehe) und kannst die Folge sehen? Seltsam! Aber noch seltsamer: Du bekommst schon Folge 4? Auf Deutsch? Die kommt doch da erst morgen? ?(

  • So sah das bei mir durchgehend aus. Wird der Praktikant verbockt haben! Vor allem steht in der Suchergebnisliste bei Amazon.de - wenn man nach Tulsa King sucht: "Staffel 1" (und nicht etwa "Tulsa King - Staffel 1"). Am Anfang habe ich die Serie deshalb gar nicht gefunden.

    Ein Mal mit Profis arbeiten...

  • Guckt mal bitte bei Unsere kleine Farm ab Staffel 6! =O

    Schon ab Staffel 5 sind einige Teile nicht verfügbar! :pleading_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Nicronom (2. April 2023 um 01:04)

  • Ich seh schon: Für Alexander1970 ist das Magnum-Remake wieder viel zu modern! ;)

    Keine Sorge: Die alten Klassiker bleiben ja, aber einen fast 80jährigen Tom Selleck mit Krückstock und den Geist von John Hillerman kann man niemandem mehr anbieten heute! ;) Außerdem hat das Remake eben sehr viel eigenen Witz, sodass es gar nicht sooo sehr an das Original erinnert, und man sich eher fühlt, als ob man was Neues schaut. Und Magnums alte Navy-Kumpels sind auch eine recht coole Truppe. Also ich mag es! Ganz im Gegensatz zum Remake von MacGyver übrigens (was auch im selben Universum spielt), aber wirklich kompletter Murks von A-Z war.

  • Ich seh schon: Für Alexander1970 ist das Magnum-Remake wieder viel zu modern! ;)

    Dass Higgins jetzt die attraktive Partnerin(!) von Magnum ist, erschien mir zuerst befremdlich,

    Genau.?❤️

    Genausowenig mag ich bei Remakes SCHWARZe statt WEISSe Darsteller (wie im Original) nicht und umgekehrt. :)

    Ein WEISSer Shaft.....buäähhh...undenkbar. <X

  • Gut, das ist was anderes. Bei Magnum geht es aber "nur" um einen Nebencharakter, und die neue Serie würde ohne die weibliche Higgins tatsächlich nicht funktionieren. Ich garantiere Dir: Mit einem alten männlichen Butler und ohne die coole Clique um Magnum hätte die Serie maximal eine Staffel überdauert. Die alte Serie zu zwanghaft zu kopieren hätte eh nicht funktioniert. Inzwischen sind wir aber bei Staffel 5 und die Serie ist derzeit noch nicht abgesetzt - das ist heutzutage schon was!

    Wie allerdings das MacGyver-Remake 5 Staffeln schaffen konnte, ist mir ein Rätsel. Das war kompletter Humbug, nicht witzig, die Charaktere waren komplett unsympathisch und der Hauptdarsteller war so ein arroganter Lackaffe, das man das sogar in seiner Rolle gemerkt hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Sybok (1. April 2023 um 22:52)

  • Dann sollte man was ganz Neues machen,

    aber das schaffen´s heutzutage leider nicht mehr...und dann "muss" man zum Altbewährten zurückgreifen - siehe Picard.

    Bei Serien ist man eher "konditioniert":

    Star Trek / Raumschiff Enterprise - Kirk Shatner und eventuell Picard Stewart

    Lethal Weapon - Riggs Gibson & Roger Glover

    Magnum - Magnum Selleck & Higgins Hillerman

    MacGyver - MacGyver Anderson

    Hawaii Fünf - Null - McGarret Lord

    usw....

    Remakes gut und schön....für mich ist das alles nix. :)

  • Ach, auf Hawaii Fünf-Null ist doch heutzutage keiner mehr konditioniert, und sowas will im Original auch keiner mehr sehen, so realistisch muss man sein. Ich glaube in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kannte das praktisch niemand mehr außer mir. Das Remake hat aber nicht umsonst 10 Staffeln erreicht, das war schon gut besetzt und meistens sehr spannend. Leider haben sie den Handlungsbogen irgendwann versaut (Wo Fat starb) und die Folgen bauten dann nur noch lose aufeinander auf oder es gab kleinere Handlungsbögen ohne roten Faden. Aber es gab trotzdem immer noch regelmäßig tolle und spannende Folgen.

    Bei Star Trek war ich auch nie so drauf, ich habe mich immer auf die neuen Serien eingelassen. Manche waren dann auch richtig gut (Enterprise entwickelte sich zum Beispiel sehr gut, schaffte es aber leider nicht), aus manchen wurde nichts. Richtig durchgehend schlecht fand ich nur Discovery bisher, und selbst da gab es ein paar interessante Lichtblicke (leider viel zu wenige). Auch Picard ist durchwachsen, aber Deine recht starke Kritik an Staffel 3 kann ich so nicht teilen. Wäre die ganze Serie so gewesen, wäre ich super zufrieden damit. Dass die alten Freunde sich auch mal richtig in die Wolle kriegen gehört für mich durchaus dazu.

    Die Lethal-Weapon-Serie war übrigens anfangs super gemacht, der Riggs-Darsteller Clayne Crawford hat die Rolle fantastisch gespielt - leider wohl etwas *zu* gut! Der muss wohl wirklich recht verrückt gewesen sein, weshalb es häufig streit am Set gab wegen irrer Aktionen seinerseits, sodass man ihn letztlich gefeuert hat. Staffel 3 mit Stifler (sic!) habe ich dann nicht mehr geschaut - uninteressant! Damon Wayans war dagegen nur "OK", da hätte man sicher eine bessere Besetzung finden können. Und auch MacGyver hätte durchaus funktionieren können, aber da hat halt leider gar nichts gepasst - nicht mal das Intro und die Titelmusik! ;) Selbst das reichte aber wie gesagt für 5 Staffeln - meinen Respekt dafür, meins war es dennoch nicht.

    6 Mal editiert, zuletzt von Sybok (1. April 2023 um 23:20)