Selter, handwarm.
Was trinkt ihr gerade?
-
-
Eine Flasche von meinen selbstgebrauten Bier.
Das wird ein honiger Rausch...
Kaffee mit Kalk und Asbest, ohne Honig, gesunde Nährstoffe... -
Nein, selbst gebraut. Meine Tochter hatte mir so ein Starterkit zum Bier brauen geschenkt.
Hier ein Video wie es funktioniert:
Bier brauenBis das Bier fertig ist, bin ich vorher verdurstet.
-
Da hast du recht, mit dem Brauen hatte ich am 11. Januar begonnen. Die erste Flasche hatte ich zu meinen Geburtstag im März getrunken.
-
Hm, ein Party-Fass ist zwar billiger, aber mal interessant zu sehen, wie man es selber anstellen kann. Und ja, ich würde das Komplettset für knapp 115 € nehmen. da nicht jeder einen Verkorker für Kronkorken und entsprechend siegelfrische Kronkorken zu Hause hat. Auch ein Hydrometer besitzt nicht jeder, also macht das Komplettset Sinn.
Quasi ein "Kosmos Chemiekasten" für Erwachsene.
-
Das stimmt, billig ist es nicht.
Es war das einfache Set, aber ich habe auch noch eine Kiste Bügelflaschen dazu bekommen und natürlich hatte sie auch noch Etiketten dafür designt und drucken lassen. Dadurch hat sich das mit den Kronkorken erübrigt. Ein Hydrometer und ein Thermometer (fürs maischen) hatte ich mir dann noch besorgt.
Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden, schmeckt gut und wenn meine Messungen und Berechnung stimmt, hat es so ca. 6,3% Alkoholgehalt. Es war eine interessante Erfahrung, ob ich es nochmal mache, ich denke eher nicht. -
Bis das Bier fertig ist, bin ich vorher verdurstet.
Kannst doch beim Jeff bestellen, nur liefern die auch nicht morgen, also nächsten Tag
-
Kaffee mit und ohne Allem...
-
Kaffee - - - nee alle,
Shit
-
Hier hast du ein Schälchen...
Ich trinke einstweil....
Kaffee -
Danke dir
Du bist der Beste
-
Lecker Kaffee.
-
Paulaner Hefe dunkel, eisgekühlt.
Jetzt noch Sanwald hefe hell, und sitze in unserem Garden mit meiner Mutter und meinem Bruder.
-
coffee black
-
Kakao und Kaffee
-