Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Okay, das habe ich wohl in meinen Flaschenhals #PC-Nerd bekommen !!! :D ;)

    Wenn Du das so jetzt beschreibst: In der Tat!!! :)

    Mein Widerruf wurde auch schnell bearbeitet, was von Seriösität #Octopus zeugt!!! :thumbup:

  • Und genaus das, was ich vermutet hatte. Mit meinen Angaben selbst auf Verivox Vergleichsportal die Empfehlung bei 12 Monaten Vertragslaufzeit: Vattenfall!!! :)

  • Bei mir steht eprimo an erster Stelle, aber die Bewertungen haben mich abgeschreckt! :/

    eprimo GmbH wird auf Trustpilot mit 2,7 von 5 als „Mangelhaft“ bewertet
    Finden Sie, dass der TrustScore von eprimo GmbH passt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und lesen Sie die Bewertungen von 10.114 Kunden.
    de.trustpilot.com

    https://www.eprimo.de/?hp=8000000451&gad_source=1&gclsrc=ds&gclsrc=ds

    Einmal editiert, zuletzt von Nicronom (23. November 2023 um 15:25)

  • Mit meinen Angaben selbst auf Verivox Vergleichsportal die Empfehlung bei 12 Monaten Vertragslaufzeit: Vattenfall!!!

    Ist bei mir auch der Expertentipp ... Also richtige Entscheidung, dort zu bleiben und nur den Tarif zu wechseln. :)

  • Bei mir steht eprimo an erster Stelle, aber die Bewertungen haben mich abgeschreckt! :/

    https://de.trustpilot.com/review/eprimo.de

    https://www.eprimo.de/?hp=8000000451…rc=ds&gclsrc=ds

    eprimo ist wirklich der allerletzte Drecksladen (sorry wenn ich das mal in der Deutlichkeit schreiben muss) und es ist einfach traurig, dass die Bundesnetzagentur in Deutschland so wenig gegen solche Läden macht.

    Aber das ist ja das gleiche Spiel mit den Landesdatenschutzbeauftragten - völlig überlastet und dadurch eigentlich eine Farce.

  • Aber das sind doch Gangster! 8|

    Wer nun? Vattenfall oder eprimo? Von eprimo habe ich auch schon viel Schlechtes gehört. Bei Vattenfall kann ich selbst nur Gutes berichten (wie schon gesagt: nur für Strom, nicht für Gas). Vattenfall ist ein großer, etablierter und namhafter Anbieter. Da läuft sicher auch mal was schief, aber Gangster sind es im Allgemeinen eher nicht. Soviel zu meiner Erfahrung.

  • Wer nun? Vattenfall oder eprimo? Von eprimo habe ich auch schon viel Schlechtes gehört. Bei Vattenfall kann ich selbst nur Gutes berichten (wie schon gesagt: nur für Strom, nicht für Gas). Vattenfall ist ein großer, etablierter und namhafter Anbieter. Da läuft sicher auch mal was schief, aber Gangster sind es im Allgemeinen eher nicht. Soviel zu meiner Erfahrung.

    Verivox sind Gangster, da sie inzw. von Stromriesen für gute Bewertungen bezahlt werden.

    Vattenfall und eon sind beide Gangster, da sie eine Art Kartell bilden.

    Der Trick bei diesen extrem günstigen Tarifen ist ja meistens der, dass es nach der Laufzeit sprunghaft teurer wird und man rechtzeitig kündigen muss. So ein Anbieterwechsel ist nicht ganz trivial, wenn es um die Stromversorgung geht. :face_with_monocle:

  • Der Trick bei diesen extrem günstigen Tarifen ist ja meistens der, dass es nach der Laufzeit sprunghaft teurer wird und man rechtzeitig kündigen muss. So ein Anbieterwechsel ist nicht ganz trivial, wenn es um die Stromversorgung geht. :face_with_monocle:

    Keine Ahnung, woher du das hast. Wir bezahlen mit dem verlängerten 24-monatigen "Altvertrag" 25,07 Cent pro kWh bei Vattenfall. Ok, er ist von 21,06 auf 25,07 Cent gestiegen, aber immer noch DEUTLICH unter dem, was PoooMukkel zum Beispiel für seinen Wechsel nun bezahlt. Und ja, wir sind in der gleichen Region.

  • Das ist doch allgemein bekannt, dass die privaten Energieversorger keine Wohlfahrtsunternehmen sind, und Kunden, insbesondere Altkunden gerne übern Tisch ziehen. Auf geschickte, perfide Weise. :face_with_monocle:

    Es gibt bei den Kunden auch immer Profiteure, aber in der Summe eher Verlierer. :crying_face:

  • Verivox sind Gangster, da sie inzw. von Stromriesen für gute Bewertungen bezahlt werden.

    Vattenfall und eon sind beide Gangster, da sie eine Art Kartell bilden.

    Der Trick bei diesen extrem günstigen Tarifen ist ja meistens der, dass es nach der Laufzeit sprunghaft teurer wird und man rechtzeitig kündigen muss. So ein Anbieterwechsel ist nicht ganz trivial, wenn es um die Stromversorgung geht. :face_with_monocle:

    Mit dem Kartell hast Du schon irgendwo Recht, die großen 4-5 haben den Markt weitgehend unter sich aufgeteilt. Aber zumindest bei Vattenfall wurde bei mir über die Jahre nichts sprunghaft teurer, eher im Gegenteil: Während die Leute alle deutlich über 40ct bezahlt haben hat es bei mir nach wie vor 26ct gekostet. Als dann Anfang diesen Jahres(!) die Erhöhung kam, gingen sie auf 36ct rauf, aber schon 3 Monate später konnte ich problemlos in meinen jetzigen Tarif zu knapp unter 30ct wechseln. Ich bin jetzt immerhin seit 6 Jahren Kunde und kann nicht klagen. Keine Probleme mit der Abrechnung, keine Diskussionen, kein Ärger. Ich will hier gar keine Werbung für die machen, ich habe davon eh nichts. Und wie Du bermerkt haben dürftest, habe ich nicht mal angeboten einen Kunden zu werben. Ich schildere einfach nur meine Erfahrunen. Negative Erlebnisse hatte ich auch schon, aber eben eher mit kleineren Anbietern.

    Übrigens: Den Stromanbieter zu wechseln ist heutzutage eher ein Kinderspiel. Bisher (insgesamt habe ich das in den letzten 15 Jahren so 2-3 Mal gemacht) war das bei mir immer mit der Angabe von ein paar Informationen und einem Klick erledigt. Ich wüsste jetzt nicht, was da problematisch sein soll.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sybok (23. November 2023 um 18:22)

  • Die großen Unternehmen haben, dank Lobbyarbeit bestimmter Parteien, die kleinen Anbieter, z.B. Teldafax, vernichtet und sind nun Marktkontrolleure. Das ist ähnlich einem Kartell, aber da kann die Bundesnetzagentur nichts gegen machen. :(

    Die haben den Billigbereich schön unter sich aufgeteilt. Egal, wen du wählst. ;P

    Deshalb, bleibe ich bei den Stadtwerken, auch wenn die aktuell teurer sind. :smirking_face:

  • Ach Leute...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Übrigens: Den Stromanbieter zu wechseln ist heutzutage eher ein Kinderspiel. Bisher (insgesamt habe ich das in den letzten 15 Jahren so 2-3 Mal gemacht) war das bei mir immer mit der Angabe von ein paar Informationen und einem Klick erledigt. Ich wüsste jetzt nicht, was da problematisch sein soll.

    Ja, wechseln ist leicht, aber WEHE du hast dabei Probleme. 8|

    Es klappt wohl meistens, aber wenn nicht, dann wird's unangenehm. =O

  • Die großen Unternehmen haben, dank Lobbyarbeit bestimmter Parteien, die kleinen Anbieter, z.B. Teldafax, vernichtet und sind nun Marktkontrolleure. Das ist ähnlich einem Kartell, aber da kann die Bundesnetzagentur nichts gegen machen. :(

    Die haben den Billigbereich schön unter sich aufgeteilt. Egal, wen du wählst. ;P

    Deshalb, bleibe ich bei den Stadtwerken, auch wenn die aktuell teurer sind. :smirking_face:

    Stadtwerke gibt es hier nicht, der zuständige Grundversorger ist die TEAG - und die bieten mir im 2-Jahresvertrag 37ct an (also mal eben 25% teurer)! 8|

    Da muss man schon Überzeugungstäter sein, um so viel mehr zu bezahlen, nur weil es nicht der große, böse Konzern ist. Davon mal abgesehen, dass TEAG bis vor einigen Jahren selbst zu E.ON gehörte. Inzwischen sind sie zwar überwiegend kommunal, aber das macht sie für mich auch nicht automatisch interessanter.

    Ja, wechseln ist leicht, aber WEHE du hast dabei Probleme. 8|

    Es klappt wohl meistens, aber wenn nicht, dann wird's unangenehm. =O

    Inwiefern? Meinst Du dann fließt kein Strom mehr? Das kann nicht passieren, weil da niemand was umklemmt und Du im Falle eines fehlenden Vertragsverhältnisses automatisch in der Grundversorgung landest.

    Und sollte mir da jemand juristisch dumm kommen, habe ich eine Rechtsschutzversicherung und keine Scheu sie tätig werden zu lassen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Sybok (23. November 2023 um 19:50)

  • Ich bin jetzt immerhin seit 6 Jahren Kunde und kann nicht klagen.

    Ich kann ebenfalls nicht klagen. Bin aber bereits seit 12 Jahren dabei. ;)

    Deshalb, bleibe ich bei den Stadtwerken, auch wenn die aktuell teurer sind. :smirking_face:

    Schön, wenn man solche Stadtwerke hat. Die gibt es bei meiner Schwester im Norden auch und darüber bezieht sie Strom und Gas und das recht günstig.

  • Ich habe es sorgsam vorgerechnet was meine Stadtwerke anbetrifft und bin zum Entschluss gekommen, den auch Verivox unterstreicht...

    Nicht auf Preissenkung ausruhen und Kündigungsrecht nutzen!!!

    Da kippt einer die Runde und schon sind alle verunsichert?!! Ich nicht!!! ;)