Wolfenstein II: The New Colossus - Uncut Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Jetzt kann man es sehen. Leider sehe ich diesen Fehler zum ersten Mal. Ich kann mir nur erklären, dass etwas bei der Installation schief gelaufen ist.

    Am besten, ganz von vorn begonnen - auch wenn du es schon mehrfach getan hast!

    1. Spiel deinstallieren und neu installieren
    2. Uncut Patch laden und entpacken
    3. Wolfenstein2TNC_UCPV4.exe starten und den Uncut Patch ins korrekte Verzeichnis installieren lassen
    4. WICHTIG! Warten, bis der Installer eine Erfolgsmeldung gibt! Das kann bis zu 10 oder 20 Minuten dauern!!!
    5. Nach der Erfolgsmeldung sollte das Spiel in Englisch starten und auch funktionieren.
  • Ich habe den Patch schon mehrmals neu geladen und in das Hauptverzeichnis installiert und bei mir is der Installer nach ca. 3 Minuten schon fertig was mich schon gewundert hat .... ???


    Auch nach einer neuinstallation irgendwie klappt es bei mir nicht mehr ...???

  • Deinstalliere Wolfenstein und entferne alle Reste manuell aus dem Ordner Steamapps\common.

    Dann lade Wolfenstein erneut über Steam runter, starte das Spiel einmal. Nimm bitte Einstellungen vor wie Grafik, Ton etc und beende das Spiel über BEENDEN, nicht Alt+F4, damit was gespeichert wird.

    Lade erneut den Uncut Patch runter und installiere ihn erneut. Lösche bitte alle alten Archive in deinem Downloadornder, nicht das es zu Überschneidungen kommt.

  • und bei mir is der Installer nach ca. 3 Minuten schon fertig

    Das ist sehr merkwürdig... Welchen AntiViren Scanner benutzt du? Könntest du ihn während der Installation des Uncut Patches mal testhalber deaktivieren? :/

  • Bitdefender

    Komisch is das es immer geklappt hat bis jetzt ?

    Kann es daran liegen das ich die Uncut Wolfenstein TNC Version uber VPN aktiviert hab ???


    Installiert is sie aber nicht geht ja hoffentlich dann nach 3 Monaten wieder ... ???

  • Bitdefender

    Nutze ich auch. Keine Probleme damit mit den Patches, so wie sie aktuell sind.

    Kann es daran liegen das ich die Uncut Wolfenstein TNC Version uber VPN aktiviert hab ???

    Du hast die Uncut Version im Steam Account? Aber dann ist dein Spiel doch bereits uncut und du musst es gar nicht mehr patchen. Zumal dir der Uncut Patch dann aber auch eine Meldung geben sollte, dass deine Version nicht gepatcht werden kann.

    Du musst deine Uncut Version jetzt einfach auch über VPN spielen.

    Jetzt bin ich etwas verwirrt... :S:/

  • Ich hab beide im Steam drinn und hab die Uncut Version nur über VPN aktiviert und hoffe das der Geolock wieder nach 3 Monaten verschwindet so wie bei den letzten beiden Wolfenstein teilen und ich es dann ganz normal Zocken kann. Im Moment muss ich halt noch die gepatchte De Version spielen wenn es denn funktioniert ????

  • Normalerweise sollte es gehen da ich auch Wolfenstein OB und TNO jeweils als De und En Version hab wobei der Geolock ja erst nach 3 Monaten und VPN Aktivierung verschwindet und ich da nie Probleme hatte mit beiden Versionen...

    Wolfenstein TNC hab ich nur die De Version die En Version is nur im Steam Account und wartete bis der Geolock verschwindet. Bis jetzt ging die de Version immer mit Patch ohne Probleme ich hatte vorhin den kompletten Ordner gelöscht inklusive Registry Einträge und lade es neu runter ma sehn ob es dann geht , kann mir nur vorstellen das vom alten Patch noch Reste vorhanden waren und die dieses Problem verursachen ?

  • kann mir nur vorstellen das vom alten Patch noch Reste vorhanden waren und die dieses Problem verursachen

    Ich hoffe es und drücke die Daumen! :thumbup:

    Tipp: Am besten, du sicherst dir nach der Installation erstmal den Spieleordner, damit du das Spiel nicht erneut laden musst, sollte etwas schief gehen. (Steam, Origin, Uplay & Blizzard App - Sichern und Wiederherstellen von Spielen - CompiWare - Your Way to your Computer)

  • Geht nach wie vor nicht nur in der ungepatchten Version sobald der Patch drauf is wieder der gleiche Fehler...

    Komisch ist nach wie vor das ich keine Erfolgsmeldung bekomme wenn der Patch installiert ist denn er bricht sobald der grüne Balken voll ist sofort ab.

    Liegt es vielleicht daran das ich die 8 RAR Dateien gleichzeitig lade das diese dann fehlerhaft sind ???

    Ich verzweifel langsam ??

  • Was bekommst du denn überhaupt für eine Meldung? Also woher weißt du, dass der Patch fertig ist oder die Installation abgebrochen wurde?

    Entpackt hast du die RAR Dateien aber oder?

  • Ich starte die Exe und beginne die Insatllation wenn der grüne Balken voll ist verwschwindet die Installationsexe aus der Taskleiste und bricht ab, ebenso verschwindet die Exe. aus dem Ordner in dem die Exe. und die 4 bin. Dateien sind sodas ich eine erneute Installation nicht vornehmen kann. ( hab ne Sicherungskopie gemacht ) :D

    Es kommt halt keine Erfolgsmeldung so wie bei den Patch bis V3 was ich halt sehr komisch finde, ich versuch Wolfenstein jetzt auf meine 2. Festplatte zu installieren vielleicht klappt das ja sonst weis ich nicht was ich noch machen soll... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Ach herrje und wo kann man das einstellen das er das nicht macht, ich dächte nämlich das Problem schonmal mit Bitdefender gehabt zu haben wenn ich ma so drüber nachdenke ... =O

  • Guten Morgen ?

    Es ist doch tatsächlich mein Bitdefender der die Installation vorzeitig abbricht und den Patch desinfiziert und wieder löscht ?

    Da ich mich noch nicht so recht auskenne mit Bitdefender weis jemand wie und wo ich das einstellen kann das er das nich mehr macht ...?

  • Es ist doch tatsächlich mein Bitdefender der die Installation vorzeitig abbricht

    Dachte mir, dass da etwas zwischen funkt... Welche Version vom Bitdefender nutzt du? Ich nutze die Internet Security 2018 und habe keinerlei Probleme. Kann den Patch ausführen oder kopieren... Nichts passiert. :/

    Du könntest den Ordner, in dem der entpackte Uncut Patch liegt, in die Ausnahmen hinzufügen. Damit wird alles, was sich in dem Ordner befindet, nicht gescannt - zumindest sollte es so sein.

    Und nun nochmal versuchen, den Uncut Patch zu installieren.

    Leider kann es immer passieren, dass bei solchen Patches AntiViren Scanner anspringen und eingreifen. Der Patch verändert Dateien auf der Platte und das mögen die Scanner zu Recht nicht! Du kannst dir aber bei diesem Patch sicher sein, dass er nichts macht, was er nicht machen soll. Er soll dein Spiel uncut machen und das tut er.

    Die Alternative wäre ein Patch, der nicht wirklich patcht sondern Dateien 1:1 austauscht. Dann würde zwar der VirenScanner nicht mehr anspringen, aber der Patch wäre gut 30 GB groß. Ob es dies wert ist?

    Ich drücke dir Daumen und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten! :thumbup: