Welche Serie schaut ihr aktuell?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ganz zufrieden? Hast Du Heute Nacht geschlafwandelt und bist in einer dauerschleife gegen Deine Klotür gerannt?

    Absolut Genial und eine Klasse Verabschiedung der altgedienten Enterprise zur Neuen G mit seiner Mannschaft geschafft.

    Da kommt auf jeden Fall noch viel.

    Bei Zwei Gags habe ich mich fast einen Lachkrampf bekommen.

    1. Als Beverly das Borgschiff zerstört und Alle auf der Brücke sprachlos sich nach Ihr umschauten.

    2. Als Worf auf der Brücke eingeschlafen ist und leicht schnarchte. Die Blicke und das feixen der Crew.

    Nee. War wirklich Spitze.

  • Wollen jetzt mal nicht übertreiben. Es war ok. Ein Beispiel: Der Moment, als Troy die (rote) Tür aufmachte, da dachte ich... Ach du Sch****. Schwupps, weg war die vorher mühselig, und sehr gut aufgebaute Spannung. Und wie Ryker die ganze Zeit hin und herglotzt. Musst du mal drauf achten. Nicht falsch verstehen. Bin auch ein langjähriger Trekkie, nur wurde jetzt eine Geschichte zweimal erzählt. Am Emotionalsten fand ich die Kommandoübergabe an Seven of Nine und später (am Ende mit Tuvok) die holografische Empfehlung zur Beförderung. DAS war emotional und nicht in Erinnerungen an glorreiche Zeiten schwelgen und dabei heulen. Die Szene mit Worf fand ich nicht lustig. Jedem sein Humor.

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (22. April 2023 um 15:07) aus folgendem Grund: Schreibfehler.

  • Picard Staffel 3....

    Bin jetzt schon das 3.Mal bei Folge Neun eingeschlafen..sorry..des is so zaach und fad.... :rolleyes:


    Es ist einfach schade,das man sich heutzutage nicht mal mehr auf so ein Ende freuen kann,weil die "Menschen" das schon letzte Woche vorher überall / im Internet das Ende mit der Enterprise D (ja ich kann genauso ein Arschloch sein...) verbreitet haben...echt Scheisse...daher. :thumbdown:

    Egal wo man unterwegs war,irgendwo gabs immer einen Hinweis oder ein Bericht,weil das Ende ja soo genial ist.... :rolleyes:

    Vielen Dank,wieder eine Serie,die ich ziemlich sicher nie zu Ende schauen werde...


    ( Heineken666 & Spocki - des hat absolut nix mit euch Zwei zu hier tun,min Jungs.❤️❤️❤️❤️)


    Erinner mich mit Freude an The Next Generation,als es auf Sat 1 lief,die Serie in Amerika zwar schon dem Ende zulief ,aber nirgendwo gab´s Infos und "Spoiler" (ich hasse dieses Scheisswort..) und daher war die Serie (das erste Mal) mit allen Folgen bis zum Ende ein Genuss.❤️❤️

    Bei Raumschiff Enterprise war´s ähnlich.Als endlich alle Folgen auf Sat 1 liefen,habe ich die Serie komplett endlich in ihrer voller Pracht genossen.

    (Patterns of Force kannte ich die englische VHS).❤️❤️❤️

  • Spoiler stören mich gar nicht so sehr. Zu 95% kann man die vermeiden, und beim Rest weiß man dann eh nicht, ob es wahr ist. Und selbst wenn, nimmt mir das ehrlich gesagt nicht die Spannung, solange ich es nicht selbst gesehen habe. Ich kann auch nicht sagen weshalb, ist bei mir schon immer so gewesen.

  • hab angefangen die schrullige serie zu schauen von dieser B-Movie Reihe

    Die spezialeffekte sind unterirdisch aber das ist mir egal

    ich finde es ganz lustig die serie mal zu schauen, da die leider nie in Deutschland veröffentlicht wurde

    und Burt spielt wieder mit, der einzige der in allen Filmen auch mit dabei ist ^^

  • Bin jetzt schon das 3.Mal bei Folge Neun eingeschlafen..sorry..des is so zaach und fad...

    THIS!!!! Edit: Ich glaube nicht, dass ich das Ende gespoilert habe. Dachte sogar, wir haben uns echt professionell ausgetauscht, lieber Alex. Aber du schreibst ja auch, dass es einigermaßen okay war. Man hätte wohl noch mehr das Spielverderbersymbol nutzen können. Nehme ich gerne an.

    @Topic: Ich schaue mir gerade noch mal The Walking Dead erneut an auf Netflix. Erinnert ihr euch noch an den Steinbruch mit der Riesenherde und den Idioten mit dem W auf der Stirn? Auf jeden Fall gab es da diese Kurve...

    Einige der Untoten haben die Kurve nicht gekriegt.... :loool: :loool: :loool:

    2 Mal editiert, zuletzt von Heineken666 (24. April 2023 um 20:49)

  • THIS!!!! Edit: Ich glaube nicht, dass ich das Ende gespoilert habe.

    Hab ich dir ja eh geschrieben,das es nichts mit dir zu tu hat,min Jung.❤️😉

    Es geht darum,das man heutzutage mit beiden Augen geschlossen sowas angehen muss,da man mit "Spoilerinfos" Wochen vorher schon erschlagen wird.


    Hab mir heute nach Jahren wieder mal Hape´s Kultsendung "Total Normal'" angeschaut.

    Zum Schiessen & Schreien komisch...:loool:

    Leider auch hier wie immer üblich:

    Irgend jemand hatte dann die saublöde Idee,das Format bzw. die Länge zu ändern....die 2 letzten Folgen waren echt Scheisse....vom Format,nicht seine Sketche & "Interviews".

    Manche Deutsche TV Sender Bosse kapieren es einfach nicht:

    Bei Bülent,bei Raab,Bully (die Filme nach Manitu) und auch bei Hape wie man sieht...es funktioniert nicht überall !

    Alles was bei solchen "Ein Mann" Sketch & Comedy Sendungen länger als 25 Minuten dauert oder zu oft gesendet wird,ist Scheisse !

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (24. April 2023 um 06:28)

  • Heute endlich die letzte Folge von Picard geschaut.


    Meine Güte,die Serie hätte so schön sein können..........


    Ned lesen..... :grumble:

    Spoiler anzeigen

    Ich brauch keine Folgen mehr,dass eine Jack Picard Serie kommt ist wohl ziemlich fix und wohl auch mit gelegentlichen Cameoauftritten.

  • Hab mir grad mit min Hasi die erste Folge von dieser Show/Serie mit Martina Hill (HILLarious)

    angschaut und wir haben uns sowas von weggeschmissen. :loool: :thumbup:

    Der Krömer is ja auch der Hammer.

    Hätte ich echt ned geglaubt,das nach der Anke nochmal eine Frau mit so einer (Comedy) Serie so komisch sein könnte.🤣

    Ich hoffe,es bleibt so. :thumbup:

  • Habe mir über die letzte Woche Princess Principal angeschaut. Ein Anime mit 12 Episoden.

    Das Szenario fand ich eigentlich ganz spannend, war auch wieder das coolste an der ganzen Serie.

    Gab aber auch zugegeben manche Folgen, die ich auch richtig gut fand. Manchmal ist das ja sogar emotional aufwühlend, weil auch Themen wie Missbrauch zur Sprache kommen.

    Die achronologische Erzählweise hat mir nicht wirklich was gegeben, ich weiß nicht, die Charaktere vorher zu sehen, bevor sie eigentlich eingeführt werden, fand ich schon komisch. Glücklicherweise sind aber die meisten Folgen ohnehin eigenständig. Und die Episoden, die einen größeren Zusammenhang haben, werden aus Spannungsgründen doch wieder chronologisch erzählt.

    Der große Twist mit dem Wechsel der Identitäten fand ich auch etwas komisch... dass es nicht wirklich aufgefallen sein soll, dass die Prinzessin gar nicht die Prinzessin ist, will mir nicht wirklich in den Kopf.

    Konnte man sich zwar anschauen, aber umgehauen hat es mich nur vereinzelt. Das Serienfinale fand ich auch etwas enttäuschend.

    Aber vielleicht sind wir auch nur alle auf Planet Black Lizard.

  • "Dead To Me" haben wir auf Netflix beendet. War unterhaltsam, lustig, manchmal auch etwas skurril.

    Dead to Me | Netflix – offizielle Webseite
    Eine unbeherrschte Witwe auf der Suche nach der Person, die ihren Mann über den Haufen gefahren hat, freundet sich mit einer Optimistin an. Doch der Schein…
    www.netflix.com

    Jetzt schauen wir die Miniserie "From Scratch". Sehr romantisch und einfach nur gut fürs Herz.

    From Scratch | Netflix – offizielle Webseite
    Ein Koch in Italien lässt das Herz einer Künstlerin höherschlagen. Diese beginnt daraufhin eine lebensverändernde Reise der Liebe, des Verlusts, der Ausdauer…
    www.netflix.com