• Ich bin heute wieder so stinkfaul, hab Pasta gekocht, 🥚🥚🥚🥚 und wollte n Nudelsalat machen. Jetzt steht das Zeug da, ich bin bettfertig und ich hab gar kein Hunger ☠️

Läuft ja nicht weg

• Ja schon, wenn alles vermengt in der Schüssel ist 🤣

Macht ja nix, den Rest vom Hähnchen muss ich auch noch abpellen. Nachher geht's weiter, Katzi hat auch keine Lust auf ihr Nassfutter bei der Hitze

• Ja das muss einem doch gesagt werden, dass noch nicht alles vermengt ist. Und ich mache mir hier einen Kopf! :miffy:

Unsere Katzis haben auch so ihre Problemchen mit der aktuellen Wärme/Hitze.

Kommen wir mit Futter, dann: :cat_with_tears_of_joy::middle_finger::cat_with_tears_of_joy::middle_finger:

Aber wir haben da so unsere Methoden, wie wir ihren Appetit anregen können. Trotz Klimawandel! :P

• Ich muss wahrscheinlich sowieso 2 Schüsseln machen, allein mit den bunten Spirellis ist die eine schon voll ☠️

In den zweiten kommt ne Dose Thunfisch, Mayo mach ich selber bevor die 🥚🥚🥚 wieder schwimmen können

Schnelle Mayonnaise mit "Gelinggarantie", schmeckt sehr lecker und ist superschnell gemacht

Schnelle Mayonnaise - selber machen
    Schnelle Mayonnaise - mit "Gelinggarantie", schmeckt sehr lecker und ist superschnell gemacht. Über 460 Bewertungen und für sehr lecker befunden. Mit ►…
    www.chefkoch.de

Und da fällt mir ein ich hab noch n Päckchen Party Shrimps, die müssen auch weg 🦐

2 Mal editiert, zuletzt von Goy Do (16. Juni 2025 um 06:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nudelsalat mit Hähnchen und Feta von geschmacklich_gut| Chefkoch
    Nudelsalat mit Hähnchen und Feta. Gib jetzt die erste Bewertung für das Rezept von geschmacklich_gut ab! Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!
    www.chefkoch.de

So, Rezept gefunden. Die Zutaten hab ich alle da. Das wird schonmal der eine, mit 🥚 dabei, Zucchini und paar Pilze dann sind die auch weg 🤤

Thunfisch-Garnelen-Salat
    Ein Thunfisch-Garnelen-Salat Rezept sieht nicht nur köstlich aus, er schmeckt auch grandios und passt für einen schnellen Snack.
    www.gutekueche.at

Und so ähnlich wird der zweite Teil, mit Kapern und vielleicht ein paar Sardellen. Schau ma mal was noch so im Schrank rumliegt 🤤

Oliven und getrocknete Tomaten in Öl, rote und grüne Jalapeños im Glas 🤤

2 Mal editiert, zuletzt von Goy Do (16. Juni 2025 um 08:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sodele, es ist vollbracht. Die Schüssel hat 3 Liter und steht zum Durchziehen im Kühlschrank ☠️

Alleine fürs Schnippeln und Eier pellen hab ich über ne Stunde gebraucht, in den Oliven waren auch noch Kerne drin

Die selbstgemachte Mayo ist der 🔨 besonders die Idee mit dem Knoblauch denn ich hab zufällig nen frischen Knobi rumliegen gehabt. Gleich die Hälfte reingeballert, 2 Eier und 300ml Öl, siehe Rezept oben. Ich kauf nie wieder fertige Mayo wenn ich das Zeug im Schrank habe 😍

Käse und Gürkchen könnten noch rein muss aber nicht sonst kann ich die Schüssel nicht mehr durchschütteln, geht später auch noch. Hab ein büschen genascht und freu mich schon 🤤