Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Gilt der Wegfall eigentlich auch für den Linux-Treiber? Konnte dazu nichts finden, und bei meiner 4090 läuft PhysX (nach PhysX-Installation im Proton-Präfix) derzeit perfekt auf dem aktuellen proprietären Treiber. Nur was ist mit 50er-Reihe auf Linux?

    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (22. Mai 2025 um 11:03)

  • Laut diesem Thread wurde 32-bit PhysX für die 5000er Serie auf Treiberebene deaktiviert, da 32-bit CUDA ebenfalls nicht länger unterstützt werden soll.

    Nun weiß ich nicht, inwieweit sich bei NVIDIA die Windows- und Linuxtreiber unterscheiden, und ob es vielleicht möglich ist, die Unterstützung für 32-bit PhysX durch einen älteren Treiber beizubehalten bzw. zu reaktivieren.

  • Ich frage deshalb, weil die Windows- und Linuxtreiber technisch fast vollkommen unterschiedlich sind bei Nvidia. Auch die Versionsnummern sind anders.

    Hier die Liste der aktuellen Treiber (Stable, Beta etc.):

    Unix Drivers | NVIDIA

    Zu Windows konnte ich nicht einmal eine offizielle Liste finden, da wird überall diese dämliche "App" angeboten.

    Soweit ich weiß, gibt es zu den Windows-Treibern überhaupt keinen ordentlichen Changelog, während bei den Linux-Updates in extremen technischen Details alle neuen Fixes und Features erklärt werden. Das sind wirklich zwei verschiedene Welten, einmal für die Noobs (Windows-Changelog) und für die Pros (Linux-Changelog). ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (22. Mai 2025 um 20:18)