Welche Serie schaut ihr aktuell?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Bei RTL+ überlege ich noch.

    Der Kanal Ist heutzutage wirklich zu empfehlen.

    Seit TV Now über RTL + über nun einen "offiziellen" Channel läuft - sehr gute Qualität und Auswahl.

    Ich erinnere mich vor vielen Jahren mit Schaudern an die TV NOW Qualität....?

    Hat momentan alles an STAR TREK zu bieten z.b.

    Filme genauso.

    Und man kann sich z.B. die ersten Staffeln von DSDS anschauen.??

  • Und man kann sich z.B. die ersten Staffeln von DSDS anschauen.??

    Sendungen wie diese (und Sender wie RTL) sind der Grund, weshalb ich seit über einem Jahrzehnt keinerlei Kabel- oder Sat-Anschluss mehr habe. Die klassischen TV-Sender hatten ihre Chance, die bekommen bei mir im Streaming-Zeitalter keine zweite. :yawning_face:

  • Das Thema reicht ja fast für einen eigenen Thread. WOW hab ich zuletzt ausprobiert wegen TLOU. Hat sich gelohnt. Netflix stagniert seit einigen Jahren mMn. Gönne ihnen die Oscars für "Im Westen nichts Neues". Drive to survive hatte mich auch angefixt, mittlerweile nicht mehr. Gute Serien haben sie gehabt. Nice ist, dass man die alten WD Staffeln schön nebenbei laufen lassen kann. Bin gerade beim Gouverneur. RTL+ hab ich nur kurz probiert wegen den Hitlertagebüchern. Lohnte sich nicht. Paramount+ ist mit den paar Euro qualitativ gut. Muss jeder mal einen Quotienten bilden, wie viel Serien er schaut und wie teuer, dann kann man vergleichen. Ich mache es aus dem Bauch. Amazon Prime liefert eigentlich immer noch gut ab, aber fragt sich wie lange noch so geht, dass Kartenhaus wird bald zusammenfallen oder einiges wird sich ändern, vor allem der Preis. Hört auf meine Worte.... :P :loool: :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (23. März 2023 um 14:58)

  • wer kennt noch diese Serie mit Richard Chamberlain ?

    Shogun ist der Titel einer US-amerikanischen Fernsehserie nach dem gleichnamigen Roman des britisch-amerikanischen Schriftstellers James Clavell (1924–1994) aus dem Jahr 1980. Historisches Vorbild des Romans und der Serie waren u. a. die Erlebnisse des englischen Navigators William Adams, der 1600 in den Diensten einer niederländischen Handelsexpedition die Küste Japans erreichte und 1620 als Samurai starb. Außerdem verwendete Clavell die Aufzeichnungen des portugiesischen Abenteurers Fernao Mendes Pinto und die des Jesuiten-Missionars Francisco de Xavier (Franz Xaver).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Fernsehserie unter der Regie von Jerry London und der Kameraführung von Andrew Laszlo wurde in Deutschland zu einem Klassiker der 1980er Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (23. März 2023 um 21:32)

  • da gab es noch etwas früher eine gute Serie im DDR TV leider nur in SD verfügbar...

    Die Rache des Samurai ist eine Samuraiserie aus dem Jahr 1979 mit Hiroshi Arikawa und Yoichi Hayashi.

    Diese japanische Serie (original: Nihon Gankutsuou) aus dem Jahr 1979 ist inspiriert von Alexandre Dumas erfolgreichem Roman „Der Graf von Monte Christo“ und versetzt die Geschichte gekonnt ins Japan der Edo-Zeit, in dem die Tokugawa- Shogune herrschten.

    15 Folgen in 1 Staffel Deutsche TV-Premiere 30.08.1983 DDR2 Originalsprache Japanisch

    Die Rache des Samurai

    https://www.amazon.de/Die-Rache-Samu…r/dp/B00UVSSLIO

    4 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (23. März 2023 um 21:59)

    • 7 Folgen à 60 Min. (ZDF, 1986 und 1990)
    • 5 Folgen (DDR-Fernsehen, 6. Mai bis 3. Juni 1988)
    • 11 Folgen à 45 Min. (Sat.1, 1992)
    • Spielfilm, 142 Min. (ProSieben, 1993 und 1994)
    • 5 Folgen, 90–110 Min. (NDR, 2004; Anixe, 2008)
    • 11 Folgen à 45 Min. (Arte, März/April 2010)

    Der ORF ist nirgends richtig erfasst.

    Sa 02.10.1982 – Di 12.10.1982

    Externer Inhalt bilder.fernsehserien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    11 Folgen mit 45 Minuten .....hmmm..,das wäre zu kurz gewesen.

    Es war um 1980/81/82 herum,dass kann ich nicht mehr genau sagen.

    20:15 Uhr bis nach 21 Uhr,soviel weiss ich mit Bestimmtheit noch - natürlich gab es damals auf ORF KEINE Werbung mitten im Film !

    Eine Folge war ungefähr eine Stunde oder sogar länger,dass weiss ich genau.

    ABER Folgen waren im Gegensatz zur DVD Serien Version 100% geschnitten/gekürzt - Die Szenen am Anfang am Strand in Japan und die Folterszenen der Schiffscrew,die Szenen mit Blackthorne im Gefängnis mit dem Mönch und noch andere Szenen...

    Möglicherweise hatte der ORF damals seine "eigene" Schnittfassung....denn die Titelcredits waren definitiv vorhanden im Gegensatz zur ZDF Version.

    6, 7 oder sogar 8 Folgen könnten dann schon passen.Weniger oder mehr waren es sicher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (23. März 2023 um 21:53)

  • Momentan bin ich bei Star Trek: Lower Decks bei der zweiten Hälfte der dritten Staffel angekommen. Meine Güte, was für eine coole Serie! Hat wieder die Freude an Star Trek in mir entfacht! Ich bin gespannt, ob Staffel 4 (voraussichtlich Sommer 2023) auch auf Amazon Prime veröffentlicht wird, oder ob sie exklusiv bei Paramount+ landet, um diesen Dienst zu puschen.

  • Fawlty Towers (deutsche Alternativtitel: Fawltys Hotel, Zimmer frei, Ein verrücktes Hotel oder Das verrückte Hotel – Fawlty Towers) ist eine britische Sitcom-Fernsehserie aus den 1970er Jahren, die von John Cleese und seiner damaligen Ehefrau Connie Booth entwickelt wurde.

    Sie zählt zu den Klassikern der Britcom, erreichte Platz 1 der BFI TV 100 und wird wegen ihrer großen Beliebtheit regelmäßig wiederholt.

    John Cleese spielt darin den cholerischen und misanthropischen Besitzer eines kleinen englischen Hotels, Basil Fawlty. Dieser steht vollkommen unter dem Pantoffel seiner resoluten Frau Sybil, lässt seinen Hass auf das Leben an Mitarbeitern und Gästen aus und scheitert mit jedem seiner Vorhaben grandios, wofür er stets lautstark anderen die Schuld gibt, selbst Gegenständen wie seinem Auto.

    Unter der Regie von John Howard Davies und Bob Spiers entstanden zwei Staffeln mit insgesamt zwölf Folgen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich empfehle diese Serie - sowie auch viele andere in der original Sprache zu schauen (mit Untertitel) da z.B. einiges in der deutschen Synchro geändert wurde z.b. diese Szene

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    5 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (27. März 2023 um 21:12)

  • Picard - Staffel 3

    Endlich san alle beinander....

    Die Macher haben es endlich kapiert - Picard ohne seine Crew funktioniert nicht.

    Hätte nicht gedacht,dass ich mich auf das Staffelfinale freue.

    Die Story ist zwar :shit: aber was solls - Hauptsache alle (wichtigen) Next Generation Mitglieder sind wieder im Einsatz.

  • Nachdem ich Staffel 1 und vor allem Staffel 2 von Picard zum Gähnen fand und mein Trekkie Herz bittere Tränen vergoss, bin ich mit den neuen Folgen wieder besänftigt. Auch wenn einiges immernoch eher zäh deherkommt, ist mit Teilen der alten Crew wieder das alte Feeling und auch der Humor zurückgekehrt. So macht das einfach mehr Spaß ;).

  • TULSA KING Staffel 1 Folge 4 (Talsa gesprochen)

    Hammerserie. Gefällt mir immer mehr.. Richtig gut. Geheimnis des Erfolgs: Einfacher Plot!!! Stallone spielt so g***!!!

  • Habe vorhin die 12. und letzte Folge von Arpeggio of Blue Steel -Ars Nova- geschaut.

    Ehrlich gesagt hat mich die Serie nicht viel mehr beleuchtet wie den vor Monaten kurz angerissenen Complilation Film zur Serie, den ich wegen Unverständnis abgebrochen hatte.

    Jetzt habe ich die Serie in aller Ausführlichkeit geschaut und frage mich immer noch, was ich da eigentlich geschaut habe?

    Was dieser Serie vollständig abgeht ist ein bisschen mir überhaupt die Charaktere und Szenario näher zu bringen. Bis zur letzten Folge weiß ich eigentlich immer noch nicht, wer die ganzen Besatzungsmitglieder neben Iona und Gunzō Chihaya sind. Auch bleibt das ganze Szenario mit der Nebelflotte erstaunlich blass. Hintergründe über diese erfährt man nicht wirklich. Einzige Sache ist halt, dass diese Schiffe quasi lebendig sind und hübsche Anime-Girls als Avatare haben. Und durch das Avatar-sein gewinnen die augenscheinlich Menschlichkeit wie "Eigener Wille, Freundschaft" etc. dazu.

    Dazu auch allgemein der Aufbau der Serie etwas komisch. Zwischendrin wird da einfach auf Intro- und Outro verzichtet, um die 24 Minuten komplett mit Handlung zu füllen... und teilweise entwickeln diese Schiffe auch Fähigkeiten wie sie gebraucht werde. Beispielsweise die Antagonistin Kongō, die in den letzten Folgen sich einfach mal in was ganz anderes Transformiert.

    Irgendwie schon ein bisschen seltsam gewesen. :/

  • Picard gefällt mir immer mehr. Gute Serie.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.