Welche Serie schaut ihr aktuell?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Bin noch mit X-Faktor beschäftigt. Sehr geil, die Serie. Besser als erwartet. :whistling:

    Nur die sog. "Auflösungen" am Ende jeder Folge sind schwach. :rolleyes:

    Weil du es immer weißt? Oder weil Ryker immer so komisch dabei guckt wie der Jauch?

  • Weil du es immer weißt? Oder weil Ryker immer so komisch dabei guckt wie der Jauch?

    Das auch. ;) Aber ich meine, dass die Lösung immer so diffus ist. ?( "Ja, etwas Ähnliches hat sich irgendwo zugetragen". :yawning_face:

    Da hätte man auf die Lösung auch verzichten können. X/ Obwohl das Konzept interessant ist. :)

  • Das liegt daran, dass so gut wie alle Geschichten frei erfunden sind. Offensichtlich hat man sich dabei meistens nicht mal die Mühe gemacht zu recherchieren, denn einige (angeblich nicht reale) Geschichten sind so trivial, dass sie sich sicherlich mehrfach so oder ähnlich ereignet haben.

    Die Sendung ist reine Unterhaltung, mehr nicht. Eine frühe Form von Pseudo-Reality, wenn man so will.

  • Ja, die war genauso bedeutungslos wie erwartet. Etwas Weltbewegendes konnte auch nicht passieren, um mit dem Kanon nicht völlig zu brechen. War ganz nett Ewan McGregor mal wieder in der Rolle zu sehen, aber das war es auch.

  • Was mir echt am Arsch geht - Mit diesen deppaten Serien und auch Filmen haben die nur erreicht:

    - Den "Mythos" Darth Vader als DER geheimnisvolle und unverwundbare Bösewicht - nun komplett und total zerstört......

    Von DEM bösen Charakter zu einem "zornigen Würschtel"....unfassbar...

    - Den geheimnisvollen Obi Wan ebenfalls....war ja ganz nett in den 3 neuen Filmen (mir war´s dann schon etwas zuviel...)

    Luke & Leia.....naja,da wurde gottseidank nicht soviel Schaden angerichtet wie bei den obig genannten,aber es gilt das Gleiche....

    Die Original Charaktere stehen nun da wie ein Wanderzirkus voller Kasperln.....ich mag mir momentan die 3 Originalfilme gar nimma anschaun...... :pleading_face:

  • Was mir echt am Arsch geht - Mit diesen deppaten Serien und auch Filmen haben die nur erreicht:

    Luke & Leia.....naja,da wurde gottseidank nicht soviel Schaden angerichtet wie bei den obig genannten,aber es gilt das Gleiche....

    Die Original Charaktere stehen nun da wie ein Wanderzirkus voller Kasperln.....ich mag mir momentan die 3 Originalfilme gar nimma anschaun...... :pleading_face:

    Findest du?

    Ich finde Episode 8 total katastrophal was den Charakter Luke Skywalker angeht...

    Wir reden hier von Luke Skywalker, der mit Episode 6 zum Jedi wird. Sogar in Darth Vader was gutes fühlt... und dann ernsthaft nichts in seinem Neffen sieht und ihn kurzerhand umbringen will und dann eine "Die Galaxis kann mich mal"-Einstellung entwickelt. Da will mich Disney doch einfach nur mit verarschen...

    Auch Leia ist echt seltsam... Han Solo stirbt und was macht sie? Umarmt Rey anstatt Chewbacca... :rolleyes:

    Sorry, auch Luke & Leia hat man ziemlich kaputt gemacht. Speziell Luke Skywalker. Die Transformation von Anakin ist eigentlich ganz okay. Soll ja vor allem in Clone Wars ziemlich gut gelungen sein. Die habe ich aber selber (noch) nicht gesehen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Deepstar (20. November 2023 um 08:46)

  • Findest du?

    Ich finde Episode 8 total katastrophal was den Charakter Luke Skywalker angeht...

    Wir reden hier von Luke Skywalker, der mit Episode 6 zum Jedi wird. Sogar in Darth Vader was gutes fühlt... und dann ernsthaft seinen Neffen umbringen will und dann eine "Die Galaxis kann mich mal"-Einstellung entwickelt. Da will mich Disney doch einfach nur mit verarschen...

    Auch Leia ist echt seltsam... Han Solo stirbt und was macht sie? Umarmt Rey anstatt Chewbacca... :rolleyes:

    Sorry, auch Luke & Leia hat man ziemlich kaputt gemacht.

    Das wird 100% stimmen.❤️😉👍

    Denn ich hab diese 3 unsäglichen Filme gottseidank immer noch nicht geschaut....

    Alexander1970
    19. September 2023 um 00:45
    Alexander1970
    18. September 2023 um 06:12


    ....und werde ich nach der Serie "Obi Wan"auch nicht mehr......

  • Das wird 100% stimmen.❤️😉👍

    Denn ich hab diese 3 unsäglichen Filme gottseidank immer noch nicht geschaut....

    Tut mir übrigens leid, dich eventuell dann total gespoilert zu haben.

    Aber bei diesem Scheiß von Disney Wars gehen mir auch die Pferde durch.

  • Tut mir übrigens leid, dich eventuell dann total gespoilert zu haben.

    Aber bei diesem Scheiß von Disney Wars gehen mir auch die Pferde durch.

    Nö,das hast du nich. :*

    Den "Inhalt" kennt man ja und das Ende.

    Viel schlimmer für mich sind so Sachen wie dieser Jar Jar Binks Spast z.B.... <X

  • Lohnt sich auch nicht. Würde nach Episode 6 auch lieber bei "Legends" bleiben mit Thrawn-Trilogie etc..

    Könnte ich auch mal wieder weiterlesen. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Aber ja, Andor war in letzter Zeit für mich das Beste, was so an Star Wars-Serien rausgekommen ist. Wie schon gesagt, die (männlichen) klassischen Charaktere werden entmystifiziert oder geschwächt. Bei der Boba Fett-Serie war er ja auch nur zu 2/3 präsent und zwei der sechs Folgen dienten dazu, die neue Staffel Mandalorian einzuleiten.

    Obi Wan

    Was mich bei Obi-Wan auch nicht gewundert hat, dass die Inquisitorin in Wirklichkeit ja gar nicht böse war, sondern sich nur eingeschleust hat, um an Darth Vader Rache für Order 66 zu nehmen. Es war halt eine Frau und noch dazu farbig. Und Disney ist leider voll auf den woken Zug aufgesprungen, was man auch bei Marvel und Star Wars merkt. Die junge Leia war unglaublich nervig mit ihrer pseudo-klugen Art. Da haben es auch die paar Szenen mit Anakin nicht mehr raus gerissen.

    Aber hey, immerhin gehe ich bei Disney-Produktionen mittlerweile ohne Erwartungen ran. Da wird man selten von enttäuscht.

  • Bin jetzt mit Loki Staffel 2 durch, die war tatsächlich nicht schlecht ...

    Nun geht es mit The Walking Dead - Dead City weiter. Spezial-Effekte sind deutlich schlechter als in der Hauptserie und in jeder Folge hatten die Charaktere bisher ein oder zwei Entscheidungen getroffen, wo ich mir echt an den Kopf gefasst habe, wie man da so blöd sein kann. Selbst im Eifer des Gefechts.

  • Wir sind mit der 5. Staffel von "Virgin River" durch. Neue Folgen erscheinen erst am 30. November.

    Virgin River | Netflix – offizielle Webseite
    Auf der Suche nach einem Neuanfang zieht eine Krankenpflegerin von Los Angeles in eine Kleinstadt im Norden Kaliforniens, wo sie gleich mehrere Überraschungen…
    www.netflix.com

    In der Zwischenzeit schauen wir die Miniserie "Bodies", die uns bisher sehr gut gefällt und uns mal wieder so richtig fesselt. :)

    Bodies | Netflix – offizielle Webseite
    Vier Ermittler*innen, vier Zeitebenen und eine Leiche – um die Zukunft Großbritanniens zu retten, müssen sie den Mord aufklären, der den Verlauf der Geschichte…
    www.netflix.com