Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

• Oha, da hast du dir etwas vorgenommen. Hoffentlich ungeschnitten, aber in Österreich sitzt du ja an der Quelle der Uncut-Medien und dir kann die deutsche Zensurwut egal sein.

zum Organisieren...

Du willst gar nicht wissen, was mein Kopf aus dem Wort gerade gemacht hat. Der Film hat mich einfach gebrochen. ^^

• Asterix & Obelix im Reich der Mitte mit Guillaume Canet, Gilles Lellouche, Vincent Cassel et al.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sehr schwarz aber echt gut ☠️

Joa, spielen ja auch viele Schwarze mit.

Jean Claude van Damme als Möchtegern-Terminator.

Die beiden Filme haben gemeinsam, dass Zeitreisen dabei sind. Heißt im Umkehrschluss, dass Zurück in die Zukunft auch sehr ähnlich zu Terminator und Timecop ist.

Einmal editiert, zuletzt von SanLah Zynikus (14. Juni 2025 um 22:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SanLah Zynikus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die beiden Filme haben gemeinsam, dass Zeitreisen dabei sind. Heißt im Umkehrschluss, dass Zurück in die Zukunft auch sehr ähnlich zu Terminator und Timecop ist.

Aber bitte, du kannst doch meinen Vergleich von "Timecop" und "Terminator" nicht zum Anlass nehmen, "Zurück in die Zukunft" dafür ins Boot zu holen.

Der Plot des Films "Timecop" ist in seiner Abhandlung einfach nur schwach, zumal am Ende des Films nicht klar ersichtlich ist, warum die Verschmelzung (Paradoxon) mit dem noch nicht korrupten "El Presidente" in der Gegenwart/Vergangenheit und dem korrupten Gegenüber aus der Zukunft dazu führte, dass ein Happy End garantiert war.

Der Plot hat sich sehr verwirrend verhalten. Es mag sein, dass Regie, Produzent und Publisher damit zufrieden sind. Ich war es nicht, und ich bin "nur" der Zuschauer!

Das Thema Zeitreise wurde in diesem Film wortwörtlich durch den Wolf gedreht. Das machen "Terminator" und "Zurück in die Zukunft" wesentlich besser!

Zumal ein Versuch, die Effekthascherei der beiden Filme zu kopieren, ganz klar ersichtlich war. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Onkel Schubert (14. Juni 2025 um 22:28)