Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Shogun Assassin ist ein Jidaigeki- Film aus dem Jahr 1980 unter der Regie von Robert Houston

    Shogun Assassin wurde aus den ersten beiden Filmen der Lone Wolf and Cub-Reihe geschnitten und zusammengestellt, wobei 12 Minuten des ersten Films, Lone Wolf and Cub, verwendet wurden: Sword of Vengeance (Kozure Ōkami: Kowokashi udekashi tsukamatsuru oder Wolf with Child in Tow: Child and Expertise for Rent), und der größte Teil von Lone Wolf and Cub: Baby Cart at the River Styx (Kozure Ōkami: Sanzu no kawa no ubaguruma oder Wolf with Child in Tow: Spaziergänger am Fluss Sanzu). Beide wurden ursprünglich 1972 veröffentlicht.

    Insgesamt gibt es sechs Filme der Serie. Diese wiederum basierten auf der langjährigen Manga-Serie Lone Wolf and Cub aus den 1970er Jahren, die von dem Autor Kazuo Koike und dem Zeichner Goseki Kojima geschaffen wurde.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    diese zusammengeschnittene amerikanisierte Version der 6-teiligen Filmreihe von Lone Wolf and Cub soll wohl nicht sogut sein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    5 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (24. März 2023 um 13:39)

  • "Zwei vom Affen gebissen" (1967)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ^^

  • Lone Wolf and Cub

    1970 erschien die erste Ausgabe des erfolgreichen Mangas Kozure Ōkami (Der Wolf mit dem Kind), geschaffen vom japanischen Autor Kazuo Koike und dem Zeichner Goseki Kojima. Die in den Jahren 1972 bis 1974 entstandene sechsteilige Filmreihe entschied sich für ein anderes Ende...

    Lone Wolf & Cub handelt vom ehemaligen Kaishaku-Nin (Scharfrichter des Shogunats) Ittō Ogami und seinem Sohn Daigoro, die als einsamer Wolf und sein Kind auf dem selbstgewählten Weg der Hölle Mordaufträge erledigen und sich ihrer erbitterten Feinde vom Yagyū-Clan samt Verbündeter erwehren.

    Wobei der kleine Daigoro meist nur aufmerksamer, aber äußerst gelassener Zeuge ist, wenn sein Vater Heerscharen von Gegnern niedermäht. Gelegentlich darf er allerdings Schalter in seinem waffenstarrenden, hölzernen – und gepanzerten – Kinderwagen drücken und seinen Vater tatkräftig beim Metzeln unterstützen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Rezension - Lone Wolf And Cub (Spielfilm, DVD/Blu-ray) - booknerds.de
    Alle sechs "Kozure Okami"-Filme in einem Set, nicht zu Tode digitalisiert, sondern rau und altersgemäß scharf, wie es die fabelhafte Serie um den "einsamen…
    www.booknerds.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    7 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (24. März 2023 um 00:38)

  • Star Wars - New Hope (angebliche ?) Kinoversion.

    Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung | Original-Kinoversion + Special Edition, Limited Edition 2 DVDs

    Der Vorspann ist nur in englisch (ja,ich habe einstellungsmässig alles versucht..) und kein "Krieg der Sterne" Titelbild....

    Dann gab es eine kurze (ein paar Frames) Szene,wo ich mir nicht sicher bin ob die im Kinofilm wirklich drin war....

    Aber ich bilde mir das alles wahrscheinlich nur ein.....bin ja schon alt und verkalkt....

    So sehr ich mich über "Das Imperium schlägt zurück" gefreut habe,hier hält sich meine Freude etwas in "Grenzen".....

    (Es mag Erbsenzähler "Kritik" sein,aber ich hab mir die 3 Filme WIEDER einmal gekauft,um das Kinoerlebnis wieder zu erleben....)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (24. März 2023 um 07:48) aus folgendem Grund: Linkname ergänzt

  • Kein Bock auf Raten, was? :face_with_monocle:

    Du faule Sau. ;)

    Externer Inhalt upload.wikimedia.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fabelhafter Film. Nicht ganz so gut wie der 1., aber nah dran. :)

    :star_struck: :star_struck: :star_struck:

  • Ist erlaubt. Der 1. wirkt aber insgesamt glaubwürdiger, da die Luftkampfszenen nicht ganz so stylisch und perfekt wirken.

    Der 2. ist aber stilistisch GENAU wie der 1. und was ich toll finde, dass der Soundtrack fast identisch ist. Nur das Lied von "Berlin" hat mir gefehlt.

    Tom Cruise ist einfach eine coole Sau. 8)

  • Ich selbst habe in den letzten Tagen mal durch die Armour of God-Reihe durchgeschaut.

    Armour of God (1986)

    Der rechte Arm der Götter
    Jackie (Jackie Chan) klaut in Afrika ein Schwert einer mittelalterlichen Rüstung. Aus Geldnot will er es nach einiger Zeit auf einer Auktion versteigern. Eine…
    www.filmstarts.de

    Armour of God II: Operation Condor (1991)

    Mission Adler - Der starke Arm der Götter
    Der Abenteurer Jack (Jackie Chan) ist nach wie vor rund um den Globus unterwegs, um antiquierte Kunstgegenstände zusammenzutragen. Bei einem temporären…
    www.filmstarts.de

    Armour of God: Chinese Zodiac (2012)

    Armour of God - Chinese Zodiac
    Asian Hawk (Jackie Chan) erhält den Auftrag seines Lebens: Als bekannter Meisterdieb, Schatzsucher und Kampfkunst-Experte soll er wertvolle Relikte der…
    www.filmstarts.de

    Fand die alle drei tatsächlich gut gelungen. Interessant fand ich schon, dass die beim ersten Teil tatsächlich die Schere angesetzt haben um jede Menge Dialoge(!) rauszuschneiden. Die liegen nur noch in Kantonesisch mit Untertiteln vor. Keine Ahnung was man sich da seinerzeit im Westen gedacht hat, gerade weil der Film selbst ungekürzt nur 90 Minuten lang ist...

    Armour of God II war für mich aber echt der beste Teil der Trilogie. Lustige Abenteuergeschichte mit coolen Gags und sehr spaßigen Stunts- und Kampfchereografien.

    Beim letzten Teil war ich natürlich schon etwas spektisch, weil 20 Jahre später erst gedreht. Der ist aber tatsächlich auch gut. Eigentlich sind die Teile auch allesamt ziemlich unabhängig. Beim dritten Teil merkt man aber auch, dass da ein paar Szenen durchaus an den Vorgängern erinnern sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (24. März 2023 um 22:35)

  • Ja, habe die ungekürze Fassung leider nicht gefunden - kann man nichts machen! ;)

    Nee, Spaß - in der Tat ist sogar der ganze Film ständig bei YouTube und Co. verlinkt, aber auf sowas wollte ich jetzt hier keinen Link setzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (24. März 2023 um 22:53)

  • Armour of God II war für mich aber echt der beste Teil der Trilogie. Lustige Abenteuergeschichte mit coolen Gags und sehr spaßigen Stunts- und Kampfchereografien.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.