Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Hellraiser den neuen auf prime war nicht so besonders :thumbdown:

    Dem kann ich nur beipflichten.. das war nix... bin da sowie so irgendwie raus. Hellraiser war Ende 80er Anfang 90er gut bis sehr gut. Time is over. Gibt coolere Sachen als die klappernden, schmerzgeilen Zenobiten mit ihrem Leviathan. Klar ist Pinhead KULT, aber muss natürlich jetzt in der Genderdebatte..... ihr kommt selber drauf..

    Spoiler anzeigen

    Ich glaube, bei genauerer Überlegung ist er sogar jetzt ein es...

    2 Mal editiert, zuletzt von Heineken666 (23. April 2023 um 23:47)

  • Hab mal wieder eines von Peter Jackson's Meisterwerken geguckt

    Peter Jackson on re-releasing Meet the Feebles, Bad Taste and Braindead

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    da warte ich und viele andere schon seid 2018 auf ein 4K Release der drei Filme...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ja nice, ich hab nämlich die Peter Jackson Collection mal wieder ausgegraben.

    Braindead steht natürlich noch an, aber auch Bad Taste möchte ich wieder sehen. Leider, leider fand ich Bad Taste nicht sooo toll...

    Bei Enttäuschung kann ich immernoch Guest House Paradiso reinschmeißen ;P

  • Qualitativ eine 180-Grad-Wende – „Die Lümmel von der ersten Bank“ Teil 5: „Wir hau’n die Pauker in die Pfanne“ (1970) von Harald Reinl.

    Kurzreview

    „Es gibt feste Körper, flüssige Körper und überflüssige Körper – zum Beispiel den Lehrkörper.“

    „Ihr Herr Bruder ist kürzlich verstorben.“

    „Gott sei Dank!“

    „Gottlieb, was machst du denn da?“

    „Ich versuche, mich zu betrinken.“

    Hier sieht man einen meisterhaft inszenierten Streich, der mit einer leeren und zugleich vollen Klasse zu tun hat und auch im Verlauf des Films wiederkehrt. Darüber hinaus war das der bisher beste Lümmel-Film, den ich gesehen habe, und eine Wohltat nach dem 4. Teil.

    Gesehene Fassung: Blu-ray

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover

  • Child's Play (Chucky-Remake von 2019). Statt der Seele eines Serienmörders steuert eine durchgedrehte KI/digitaler Assistent die Puppe und mach ein paar Abstecher.

    Für FSK 16 teilweise sehr brutal, mit einer Prise schwarzem Humor. Kann man sich anschauen.

  • Darüber hinaus war das der bisher beste Lümmel-Film, den ich gesehen habe, und eine Wohltat nach dem 4. Teil.

    Wobei das Cover unten rechts (Pfanne) den Hausmeister Georg Bloch (Hans Terofal) zeigt, also nicht als Pauker bekannt, aber wohl für die "Schaumstunde" verantwortlich!!!

    Übrigens: Das Maximiliansgymnasium in München stellt das Mommsen-Gymnasium in den Teilen 3 bis 7. Dazu auch Wissenswertes bei Wiki:

  • THE GRAY MAN

    Letztes Jahr schon nicht geschafft, weil ich den Heulblick/Dackelblick von Ryan Gosling ((ähnlich Sonequa Martin-Green (Michael Burnham) oder Sonequa Martin-Green (Raffi)) nicht ertrage. Heute morgen noch mal versucht. Bis zur Hälfe geschafft und dann Ende. Chris Evans war gut und Billy Bob Thornton hat auch gut gespielt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    auch bekannt unter dem namen, der Dicke in Mexico, aber bei der comedy Fassung fehlen ca. 15 Minuten Film

    Ich hab mir die lange Fassung angeschaut

  • Noch so´n Spruch und du verschluckst deine Zunge... Und wer beglückt dann deine Alte? :loool: :loool: :loool: :loool: :loool: :loool:

    Edit: Ein einfacher Plan ist auch Kult!

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (24. April 2023 um 20:59)

  • Frisch aus der Anime "Night".

    Princess Principal Crown Handler: Chapter 1

    Princess Principal: Crown Handler 1
    Das Imperium verstärkt seine Spionageabwehr und findet heraus, dass Control, die für verdeckte Operationen gegen das Imperium zuständige Gruppe des…
    www.filmstarts.de

    Princess Principal Crown Handler: Chapter 2

    Princess Principal: Crown Handler 2
    Nach den Ereignissen aus Princess Principal und Princess Principal: Crown Handler 1 ist Ange (Stimme im Original: Aoi Koga) erneut in den Kampf zwischen dem…
    www.filmstarts.de

    Lief im Kino als Double-Feature, bewerte ich daher hier durchaus zusammen.

    Die Serie habe ich gestern erst abgeschlossen gehabt und vorhin im Serienthema rezensiert. Überragend überzeugt hat sie mich nicht.

    Die Filme fand ich bisher ehrlich gesagt viel besser. Grundsätzlich handelt es sich hier ja auch nur um Doppelfolgen, also quasi statt 25 Minuten bekommt ein Fall seine 50 Minuten. Aber die zusätzliche Zeit tut der "Serie" durchaus gut, da die Fälle ausführlicher sind und es auch durchaus spektakulärere Szenen gibt. Der erste Film bietet beispielsweise gleich mehrere spektakuläre Verfolgungsjagden und der zweite Film bietet jetzt doch endlich mehr Hintergründe über die Königsfamilie, die man in der Serie ja doch etwas vermisst hat. Hatte jetzt hier zumindest erstmals das Gefühl, dass man tatsächlich versucht die ursprüngliche Prämisse der Serie, also warum sich die Prinzessin überhaupt entschließt Agentin zu werden, endlich zielstrebiger zu verfolgen.

    Crown Handler soll ja irgendwann 6 Filme umfassen, wenn die alle 50 Minuten gehen, dann hätte man letztendlich auch die Laufzeit einer Staffel mit 12 Episoden. Die Filme scheinen aber auch aufeinander aufzubauen, gibt also durchaus immer Cliffhanger, die dann im nächsten Film wieder aufgegriffen werden, womit das ganze auch eine größere Erzähldichte verspricht.

    Bin ehrlich gesagt durch das Double Feature durchaus an die Fortsetzungen interessiert.

    Hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Hatte die Serie nur wegen der anstehenden Anime Night angefangen, weil die Handlung durchaus spannend fand. Da mich die Serie aber nun einmal nicht gänzlich überzeugen konnte, war es dann doch nur eine spontane 50:50 Entscheidung diesen Filmen eine Chance zu geben. Unglücklich darüber bin ich jetzt gar nicht.

  • Heute ein kleiner Rückschritt – „Die Lümmel von der ersten Bank“ Teil 6: „Morgen fällt die Schule aus“ (1971) von Werner Jacobs.

    Kurzreview

    „Alle Penner unserer Pauke, ich meine alle Pauker unserer Penne müssen gleichzeitig in den Knast!“

    „Das ganze Lehrerkollegium … ist verhaftet … ich glaube, ich muss mich erschießen.“

    Die Lehrer saufen hier so viel wie in keinem anderen Teil bisher und es gibt wieder zahlreiche harmlose bis ziemlich böse Streiche. Außerdem bekommt man einige sehr ausgefallene Dinge zu sehen, die ich natürlich nicht verrate. Leider endet hier jedoch schon alles Positive, denn die grausige Mucke ist wieder da!

    Der Nietnagel hätte dem Gehörgangsbeleidiger Heintje gerne die Feuerwerkskörper ins offene Grinsemaul stopfen können, statt in den Fernseher. Der Junge hat sowieso eine Visage, die ihn zum Faustmagneten macht. Eine Verschandelung einer Filmkomödie, mal wieder!

    So schnell musste der Streifen in die Kinos, dass sogar ein offensichtlicher Outtake, in dem Pepe fluchend unsanft von einem Tisch fällt, einfach drin gelassen wurde. Aber Hauptsache, die neue Schlager-Platte wird zwischendrin beworben.

    Gesehene Fassung: Blu-ray

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover