Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Heute war Dr.Strange Tach....

    Gottallmächtiger,ich hab´s befürchtet.... :man_facepalming:

    Nachdem mein Hasi und ich die Serie "Sherlock" mit Benedict Cumberbatch g´schaut haben,sind wird irgendwie auf "Dr.Strange" gekommen.

    Ok,Marvel.....*grrr*

    Aber....Der Erste Teil war dann doch sehr unterhaltsam und wirklich gut....

    Ja,war echt ok.

    Keine Avengers und so an Schas....ja,hat mir gut gefallen.also auf zu

    Teil Zwei ist genau diese Art von Marvel Scheisse,die ich ned mag und auch ned sehen wollte,aus,Ende....

    nach 60 Minuten (ja,auch Patrick Stewart konnte mich ned umstimmen...) hab ich jetz g´sagt

    "Aus,ich halt den Scheiss ned aus..."

    :hear_no_evil_monkey: :speak_no_evil_monkey: :see_no_evil_monkey:

  • Zur Erinnerung an: Glynis Johns: ||

    Der Hofnarr

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Kabinett des Professor Bondi

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schrecken der Karibik

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Huhu ^^

    Ich hab auch endlich mal wieder etwas angeschaut.

    Diesmal war es „Kikis kleiner Lieferservice“ unter der Regie von Hayao Miyazaki von Studio Ghibli.

    Ich beginne mir anzugewöhnen, bei Filmen auch auf den Regisseur zu achten. Schließlich kommt es eigentlich nicht auf das Studio an, sondern auf die Menschen, die den Film entwickeln. Das musste ich bei Firmen wie Disney leider irgendwann feststellen...

    Der Film war jedenfalls ganz toll. Ich hab ihn schonmal angeschaut und er ist genauso schön geblieben, wenn nicht besser geworden. Die Charaktere sind so gut geschrieben, das kenne ich von einigen Filmen bzw. Anime heutzutage kaum noch. Es ist wirklich unglaublich, wie gut Miyazaki und sein Team die Geschichte erzählen und die Charaktere von der ersten Sekunde an so liebenswert machen. :whistling:

    Der Zeichenstil ist selbstverständlich umwerfend schön und detailliert, wie man es von „typischen“ Studio-Ghibli-Filmen (insbesondere Miyazaki-Filmen) kennt. Die Musik ist auch toll und die deutsche Synchronarbeit finde ich ebenfalls klasse.

    Ich gebe dem Film 5/5 Sterne. :)

  • Ich will ja nicht den Miesepeter machen.. Aber ick hab mir jetze, ditte hier anjeschaut, man muss ja des Disney + Abo auskotzten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    What the fook, james Cameroon? Das is ja Avatar 1 Remix im Wasser 8|

  • Napoleon

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was soll ich sagen, die Schlachten sind episch und richtig gut inszieniert, das hat Ridley Scott einfach drauf...Aber auf den eigentlichen Charakter 'Napoleon" wird sehr wenig eingegangen zu wenig erzählt. Für einen geschichtlich so wichtigen Mann. Dafür ist der Film für 2.,5 h zu kurz.

    Vllt ändert sich das ja im Directors Cut der kommen soll dieser soll wohl fast 5 Std. gehen.

    Für die Kinofassung geb ich 6/10.

    Einmal editiert, zuletzt von Plissken1979 (9. Januar 2024 um 17:35)

  • und

    Zweiteilige Sci-Fi-Romanze (Crunchyroll, jap. mit Untertiteln), die in beliebiger Reihenfolge geschaut werden kann, obwohl mMn "To Me" zuerst gesehen werden sollte, da "To Every You" zuviel spoilert.