Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Bis Teil 5 fand ich die Reihe gut, danach wurde es immer abgefahrener und idiotischer ... Und Vin Diesels Ego immer größer wurde als Dwayne Johnsons Muckis ... Und ohne Paul Walker (R.I.P.) eh nicht mehr das gleiche ... Seit Teil 8 bin ich eigentlich komplett raus ...

    Einmal editiert, zuletzt von Plissken1979 (19. Februar 2024 um 18:29)

  • Die Figuren sind bei beiden dämlich, aber der erste Teil hat wenigstens noch etwas Atmosphäre, ...

    Bizeps ist nicht alles. Das war ein großer Vorteil vom Predator #Grips !!! :P

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Geschweige den der komische "Indianerpredatorfilm"....

    Sagt man nicht mehr. Muss lauten: "Predatorfilm mit indigen Abstämmigen" !!! ;)

  • Aliens Vs. Predator 2 war, ist absoluter Müll!

    Wirkte für mich wie ein billiger Horrorfilm, quasi wie Freitag der 13te nur am Montag!

    Und der Film war definitiv zu dunkel, haben wohl versucht die billigen Effekte zu verstecken!

  • Was wurde in Predator 2 eigentlich sorgsam aufgebaut?

    Du kennst aber schon "STAR TREK - Der Zorn des Khan" und was aus der 0.9 Sekunden Sequenz "Remember / Nicht vergessen" wurde ? ;)

    So etwas nennt sich vorausschauend und sorgsam aufbauen,min Jung.

    ...und genauso ging man damals mit den ALIEN KOPF und der PISTOLE in "Predator 2" um laut Produktionsnotizen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (19. Februar 2024 um 20:21)

  • Du kennst aber schon "STAR TREK - Der Zorn des Khan" und was aus der 0.9 Sekunden Sequenz "Remember / Nicht vergessen" wurde ? ;)

    So etwas nennt sich vorausschauend und sorgsam aufbauen,min Jung.

    Was genau meinst Du? Dass man sich später wieder auf den Film bezogen hat (und schon Ideen zur Fortsetzung im Kopf hatte)? Das ist übliche Praxis. Übrigens sollte Spock ursprünglich durchaus tot bleiben. Die Gedankenverschmelzung war zu Anfang nicht geplant und wurde hinzugefügt, um die Tür für eine Rückkehr einen Spalt offen zu lassen, sozusagen. Auch die Szene mit seinem Sarg wurde aus genau diesem Grund hinzugefügt. Dass man Spock wiederbeleben musste erkannte man nämlich erst, als die Reaktionen auf den Plan, einen der beliebtesten Charaktere des Franchise zu töten, nicht ganz so positiv waren wie erhofft (und vor allem änderte Nimoy selbst auch seine Meinung zum Plan, Spock sterben zu lassen):
    https://heavy.com/entertainment/…e-details-plan/

    ...und genauso ging man damals mit den ALIEN KOPF und der PISTOLE in "Predator 2" um laut Produktionsnotizen. :)

    Wenn man wirklich großartig Gebrauch davon gemacht hätte, könnte man es ja noch ein nettes Detail nennen. Aber in dem Fall kann man kaum davon reden, dass etwas großartig aufgebaut wurde, wenn es praktisch gar keine Informationen dazu im Film gibt und sich eben nie wieder darauf bezogen wird (irgendwelche Comics, Fantheorien oder Fan-Fiction sind irrelevant), mit Ausnahme eben von Prey, was als Erklärung genauso gut funktioniert wie jede andere. Was den Alienkopf angeht: Soweit ich gelesen habe war der damals nicht mehr als ein Easteregg, ernsthafte Pläne für einen AvP-Film gab es da noch gar nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (21. Februar 2024 um 12:53)

  • Ich bevorzuge "Quellen" aus weit früheren Tagen der STAR TREK Zeit zu beziehen (weit vor 2021).

    Gut,sei es drum (Hey,die Nelkenöl & Mönchspfeffer Tropfen wirken ja wirklich gut... ^^ )

    Ja,leider,sehr schade,das wir ihn nicht mehr dazu persönlich dazu befragen können...

    ...denn soweit ich mich erinner,sagte Nimoy damals zu Harve Bennett,nachdem er ihn um eine seperate Kameraeinstellung

    für diese "Remember" Sequenz bat und dieser ihn fragt,wozu das gut sei,Nimoy antwortete "..er wisse noch nicht genau wie,aber wenn,werden wir dies wie einen Brotkrumen einfügen können..."

    Also sehr wohl eine Intention,dass Spock wieder erscheinen könnte.... ;)


    Selbiges wäre auch in ähnlicher Weise auf den Alien Kopf anzuwenden gewesen,nun gut,ich gebe mich geschlagen. :* ;)

    (Ich habe aktuell echt keine Lust,mich durch Kilometer von "früheren Produktionsnotizen" in Büchern und Quellen durchzuwühlen..)

    3 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (21. Februar 2024 um 13:03)

  • Das habe ich damals schon genau so gelesen. Fans biegen sich solche Sachen auch gerne so zurecht wie sie mögen, aber im Hintergrund stehen nun mal Firmen die Filme drehen um Geld zu verdienen (Paramount ist da ganz sicher keine Ausnahme). Und dass Spock wiederkam hatte primär genau einen Grund: Geld! Genau aus demselben Grund starb er auch so dramatisch. Das mag jetzt die schöne Star-Trek-Romantik ankratzen, aber so ist es. Klar hat man sich das im Team auch so gewünscht, aber wenn damit kein Geld zu verdienen gewesen wäre, wäre es auch nicht passiert. Aber was gibt es aus finanzieller Sicht besseres als einen Cliffhanger?

    Was Du dazu schreibst bestätigt das doch nur. Ursprünglich wollten sie das nicht tun, ursprünglich sollte Spock sterben und Nimoy wollte das auch, aber dann hat man es eben vor Erscheinen des Films geändert.

  • Es geht weiter mit der Liste „101 Films You Must See Before You Die“, heute: „Fellinis Schiff der Träume“ (1983) von Federico Fellini.

    Kurzreview

    „Freund, aber ich muss auch über dich berichten, genauso wie über den Dicken da zum Beispiel, der mich gerade grüßt – und dabei hab’ ich ihn noch nie gesehen, keine Ahnung, wer das ist.“

    Man braucht sehr, sehr gutes Sitzfleisch für diesen Film – ähnlich dem, das der Großherzog Fett von Sack unter dem stark gespannten Beinkleid herumträgt. Doch ist dieser Umstand keineswegs als harsche Kritik zu verstehen, eher braucht das Schiff der Träume einfach sehr lange, um Fahrt aufzubauen.

    Eine Gruppe gesangsverliebter Aristokraten und Edelleute begibt sich auf die Reise zur letzten Ehrung einer berühmten Operndiva, deren Asche weit draußen aufs Meer gestreut werden soll. Interessant ist jedoch die Erzählweise, denn ein Journalist ist ebenfalls an Bord; er spricht sowohl mit den Gästen als auch direkt zum Zuschauer des eigentlichen Films, womit er bekanntermaßen die vierte Wand durchbricht. Nach der Hälfte rettet der Kapitän serbische Flüchtlinge, die auf spannende Weise das abgehobene Weltbild der hohen Gesellschaft konfrontieren.

    Es gibt viele seltsam und absurd anmutende Szenen, worunter beispielsweise das Wetteifern um die schönste Opernstimme beim Besuch des Maschinenraums fällt, wo alle gegen die lauten, stampfenden Geräusche des Schiffs ankämpfen. Später wird durch starken Gestank bekannt, dass das an Bord befindliche Nashorn Durchfall hat und darum an Deck gezogen wird. Eine weitere dieser Szenen dreht sich um den genannten Journalisten, der ein Interview mit dem Großherzog führen will, woraufhin eine einzige Frage sowie die Antwort ewig von einer zur anderen Person und dann an den Herzog weitergereicht und dabei immer wieder umformuliert wird, obwohl alle im selben Raum stehen.

    Ohne zu viel zu verraten, geht es Ende dann doch recht schnell zur Sache, was mit einem auftauchenden Kriegsschiff und einer unglücklichen Ereigniskette zu tun hat.

    Gesehene Fassung: Blu-ray (Criterion) mit deutscher Synchro

    Gesehen als Teil der Liste „101 Films You Must See Before You Die“.

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover

    Das Deppenapostroph auf dem Cover ist leider ein Schandfleck. X/

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    From Dusk till Dawn
    Seth Gecko (George Clooney) und sein wortkarger psychotischer Bruder Richard (Quentin Tarantino) befinden sich nach einem Bankraub auf der Flucht. Nachdem der…
    www.filmstarts.de

    Gestern zusammen mit CocoCh geschaut! :love:

  • "Der Hofnarr" (1955)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Alt aber lustig! :loool: 09/10 Bechern mit den Fächern :face_with_tears_of_joy:

  • Hangman: The Killing Game mit Al Pacino, Karl Urban, Brittany Snow

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.