Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Die Katze aus dem Weltraum mit Ken Berry, Sandy Duncan, Harry Morgan

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Einiges auf Disney+

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Erstaunlich, wie oft Gene Hackmann da vorkam. Ein feiner Schauspieler!

  • #Lehmann:

    Manfred Lehmann (* 29. Januar 1945 in Berlin)

    Ich liebe es, wenn Kalle Sachen beantwortet, nach denen keiner gefragt hat. :loool: :face_with_tears_of_joy: :P

    So...

    "Das Gewand" (1953)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unser Karfreitagsklassiker seit vielen Jahren! 10/10 Gewändern :saint:

  • The Batman


    Kann man gesehen haben und ist ganz OK, aber mehr in meinen Augen leider nicht, die Nolan-Filme werden hier nicht erreicht, einzig der Detektivaspekt wurde selten so gut herausgearbeitet, aber das reicht mir nicht.

    Die Handlung ist insgesamt zu belanglos und plätschert zu langsam hin, die Atmosphäre ist zwar für einen Thriller gut und dicht, für einen echten Batman-Film fehlt mir aber einiges, inklusive einer packenden Filmmusik, rätselhafter und undurchsichtiger Figuren und nicht zuletzt deutlich mehr smarter Gadgets. Es geht hier immer noch um Bruce Wayne!

    Allgemein ist mir der Film sowohl im metaphorischen Sinne wie auch sprichwörtlich leider viel zu dunkel. Denn zum Einen fehlt mir ein Funke Hoffnung, zum Anderen erkennt man teilweise wirklich kaum wer im Bild ist. Mir erschließt sich nach wie vor nicht, wer auf durchgängig derart dunkles Bild steht, aber offenbar kommt das ja gut an. "Vergeltung" ist dieser Batman ohnehin zu keiner Zeit, der dunkle Look passt also nicht mal zur heraufbeschworenen Wandlung vom Dark Knight zum Batman.

    Was mir positiv auffiel ist die deutsche Bearbeitung. Ein derart aufwändiges deutsches Bild sieht man selten, so wurden alle relevanten Computeranzeigen und auch Texte auf Wänden und Böden usw. im bewegten Bild übersetzt. Dies mag natürlich einfach den heutigen technischen Möglichkeiten Rechnung tragen, sticht aber dennoch positiv heraus. Leider funktionieren die Rätsel des Riddler im Deutschen teilweise nicht, aber immerhin wusste ich direkt was gemeint war, als Batman auf die Frage, was ein toter Lügner macht, die Antwort "Er lügt still." fand. Nun ja...

    Das Spiel ist durchgehend gut, aber auch hier fehlen mir echte Highlights, die im Gedächtnis bleiben. Der Riddler erinnert mich leider mehr an einen Psychokiller als an ein kriminelles Genie.

    Für die guten Ansätze gehen 7/10 Punkten meiner Ansicht nach in Ordnung, zu mehr könnte ich mich auf keinen Fall durchringen. Ich schaue lieber die Nolan-Reihe oder die Filme mit Michael Keaton, das ist eher mein Batman.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sybok (30. März 2024 um 08:08)

  • Ja die Nolan Reihe ist perfekt ...

    Die 2 Tim Burton Batman Filme gefallen mir auch sehr gut ...

    Und die anderen beiden von Joel Schuhmacher reden wir nicht darüber, Schuhmacher hat sich damals für den letzten Batman Film sogar entschuldigt, das sagt ja schon alles! :loool:

    Einmal editiert, zuletzt von Plissken1979 (30. März 2024 um 08:20)