Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • THE OUTPOST: Überleben ist alles Trailer German Deutsch (2020)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bin gerade fertig geworden mit dem Film "Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)" (2014).

    Kurzreview:

    Ich weiß wirklich nicht, was ich zu diesem Meisterwerk noch schreiben soll. Vielleicht etwas über die außergewöhnlich guten Schauspieler, die deutsche Synchronarbeit oder die wunderbare Dynamik, die in diesem Film steckt.

    In der guten ersten Hälfte scheint es sich um eine zwar gut erzählte, aber doch normale Geschichte über einen erfolglosen, von Frust und alten Erinnerungen geprägten Schauspieler zu handeln. Doch immer wieder werden kleinere, übernatürliche Elemente ins Spiel gebracht, die einen als Zuschauer perplex starren und blinzeln lassen.

    Was ist echt, was symbolisiert nur den inneren Konflikt dieses Mannes? Doch der Heraufstufung zur Großartigkeit dienlich ist vor allem das spektakulär inszenierte Nach-außen-Tragen jenes inneren Monologs, der den Alltag des Regisseurs prägt. Sein Alter Ego bricht aus ihm heraus, lässt ihn sein erbärmliches Leben und seine Probleme unter sich vorüberziehen, denn er kann sich endlich erheben über all die Menschen, die er fürchtet, deren kritische Meinungen er wie eine eiskalte Hand im Nacken spürt. Sind sie doch alle geblendet vom Medien-Geschwätz, nun fliegt er über ihnen, sie können ihm nichts mehr anhaben.

    Innerlich gestärkt geht es ins Finale, über das ich keine Worte verlieren möchte. Die Frage bleibt, wie dieser Film, diese Geschichte zu verstehen ist – nachvollziehbar und dabei wunderbar realsatirisch ist sie jedoch allemal.

    4,5/5 Sterne + Herzchen

    :arrow: Meine Bewertung auf Letterboxd ansehen.

  • French Kiss (1995)

    Zum Valentinstag mit meiner Süßen mal was lustig Romantisches geschaut. :heart_with_arrow:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Den hier: RE: Film Trailer, News und Kritiken

    Zwei Stunden, in denen fast gar nichts passiert. Ich hatte mir eine Art Ocean's Eleven ab 16 erhofft, also Planung -> Durchführung -> Schießerei mit Toten -> Planung des nächsten Dings. Aber die Weiber kommen ja ewig nicht aus dem Knick, und wenn sie es endlich durchziehen, ist nach 5-10 Minuten alles vorbei. "Bester Thriller seit Jahren", dass ich nicht lache, :thumbdown:

  • Den hier: RE: Film Trailer, News und Kritiken

    Zwei Stunden, in denen fast gar nichts passiert. Ich hatte mir eine Art Ocean's Eleven ab 16 erhofft, also Planung -> Durchführung -> Schießerei mit Toten -> Planung des nächsten Dings. Aber die Weiber kommen ja ewig nicht aus dem Knick, und wenn sie es endlich durchziehen, ist nach 5-10 Minuten alles vorbei. "Bester Thriller seit Jahren", dass ich nicht lache, :thumbdown:

    Schade, hatte eigentlich mehr erwartet! :crying_face:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auf DVD aber der Ton ist in dieser Version extrem Schlecht finde Ich.

    Ich den Film in allen Varianten auf DVD (sogar noch die Erstauflage ohne Menü und Kapitel). Aber am besten finde ich die TV-Fassung! Am längsten und mit Erzähler. Ton ist da natürlich nicht so gut wie beim Film.

  • Bei den meisten Filmen heute ist der Ton grottig Abgemischt meistens bei Stellen wo Gesprochen wird viel zu Leise und wenn dann Action kommt fliegt einer der Fernseher um die Ohren weil das so Laut ist. :pleading_face:

  • Bei den meisten Filmen heute ist der Ton grottig Abgemischt meistens bei Stellen wo Gesprochen wird viel zu Leise und wenn dann Action kommt fliegt einer der Fernseher um die Ohren weil das so Laut ist. :pleading_face:

    Genau das hasse ich, wie die PEST! Man ist ständig nur am laut und leise drehen, weil man die Gespräche kaum hört und dann kommt wieder ne Actionstellen da fliegt einem die Anlage um die Ohren. :rolleyes:

  • Genau das hasse ich, wie die PEST! Man ist ständig nur am laut und leise drehen, weil man die Gespräche kaum hört und dann kommt wieder ne Actionstellen da fliegt einem die Anlage um die Ohren. :rolleyes:

    Ja Scheint mir als wenn die für den Film zu viel Geld ausgegeben haben und sich dann keine vernünftigen Tontechniker leisten können. :loool:

  • Ich den Film in allen Varianten auf DVD (sogar noch die Erstauflage ohne Menü und Kapitel). Aber am besten finde ich die TV-Fassung! Am längsten und mit Erzähler. Ton ist da natürlich nicht so gut wie beim Film.

    :shit: auf den Ton. Die TV-Fassung ist 1000.000x besser als die Kinoversion. :love:

  • Brust oder Keule

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute haben wir dieses Chemieessen aus der Fabrik und freuen uns. :crying_face:

    Schade,das seine Standard Stimme nicht im Film verwendet wurde....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schade,das seine Standard Stimme nicht im Film verwendet wurde....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Louis de Funès hatte viele Standardstimmen und die er zuletzt hatte, gefiel mir auch. Bei "Balduin der Trockenschwimmer" gab es sogar zwei versschiedene Synchronfassungen nur wenige Jahre nacheinander (eigentlich sogar drei, wenn man die DDR Synchro mitzählt).

  • Louis de Funès hatte viele Standardstimmen und die er zuletzt hatte, gefiel mir auch. Bei "Balduin der Trockenschwimmer" gab es sogar zwei versschiedene Synchronfassungen nur wenige Jahre nacheinander (eigentlich sogar drei, wenn man die DDR Synchro mitzählt).

    War nur im Zusammenhang mit dem "Brust oder Keule" Trailer und zum fertigen Film,da wurden ja unterschiedliche Stimmen verwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (15. Februar 2022 um 23:51)