...i werd dir glei helfn mit "...ned schwer..."
Pissleicht.
...i werd dir glei helfn mit "...ned schwer..."
Pissleicht.
Alex hat sich ja schon beim A Plague Tale: Innocence Papst eingmacht.
Pissleicht.
Na woart....
Alex hat sich ja schon beim A Plague Tale: Innocence Papst eingmacht.
..und du glei dazua -
Die Alte (Helga?) fand ich viel schwerer.
Die Alte (Helga?) fand ich viel schwerer.
Pü...die war ja PISSLEICHT,du augsengta Flederwusch.
Für dich vielleicht.
Ich fand die pissschwer.
Leider schon durch.
Klar, das Spiel hat seine Schwächen denn gerade das Finisher-System nutzt sich sehr schnell ab und gegen Ende wird viel wiederverwertet. Aber insgesamt genau nach meinem Geschmack. Und Römer Schlachteplatten gehen immer!
Ich hab mir mal bisschen was zu der keltischen Kriegsbraut Boudica durchgelesen. Die war ja richtig Badass wie sie den Römern in Britannien eingeheizt hat. DAS wäre mal Stoff für eine ordentliche Serie.
Da braucht man sich nicht erst unglaubwürdige Girl-Bosses aus den Fingern saugen. Es gab sie!
Beendet
RICHTIG GUT!
Mir hat er besser gefallen als Teil 1. Die Blickpunkträtsel sind zwar zurück und noch immer nicht mein Geschmack, aber sie halten sich dann doch in Grenzen. Die Kämpfe sind irgendwie knackiger, doch gleichen sie eher kleinen Arenen. Dafür sind sie aber cineastisch inszeniert und jeder Schlag fühlt sich wuchtig und schwer an.
Grafik und Sound sind der absolute Star in dem Spiel. Wenn man an der Küste Islands entlangläuft und der Regen auf die Felsen prasselt und der Wind saust, man könnte es fast riechen. In dem Fall ist Grafik alles, denn diese zieht so sehr rein in Kombination mit der Soundkulisse, dass hab ich bei kaum einen anderen Spiel.
Manchmal dachte ich mir, es ist eigentlich ein Horror-Spiel, aber wenn man sich vor Augen hält, dass es da wirklich Menschen gibt, die solche Dinge bedingt durch ihre Psychosen tagtäglich wirklich sehen und ertragen müssen, dann rückt es das Spiel in ein völlig anderes Licht.
Diese Art Spiel spricht garantiert nicht jeden an, aber für mich war das nach Teil 1 wieder eine intensive und beeindruckende Reise.
Kein HUD, keine Quest-Marker, kein Händchenhalten. Das Spiel bietet ab Sekunde Null eine richtig dichte audiovisuelle Immersion. Ich fand es echt berauschend.
Das ist auch auf meiner Wunschliste, und ich habe den Vorsatz, es bei dem Adventskalender zu gewinnen, wenn es mir vorher keiner schenkt.
wenn es mir vorher keiner schenkt.
Vo mia ned.....i muass grod spoarn....auf a neiche Anzeigenhardwär.
DOOM: The Dark Ages beendet ...
Hab alle 22 Missionen auf 100% gespielt, es fehlt mir nur noch die "Waffenmeisterung" für alle Wummen als letzte Errungenschaft. Das ist etwas nervig...
Geiles Spiel, der Slayer fühlt sich extrem wuchtig an, die Waffen sind fast alle sehr geil, besonders die mit den Totenschädeln wo es dann die Splitter rausballert... Es ist aber definitiv keine 80€ wert... Ich hab es für genau die Hälfte geschossen... Mal sehen was da noch kommt als DLC ...
Fazit, wo DOOM dranssteht bekommt man auch dieses... 8/10 Slayern ...
Bin dann jetzt auch durch und sehr zufrieden mit meiner 12 € Investition.
28,7 h 19/28 Errungenschaften.
Das Spiel ist episch. Mir gefielen auch die (ach so schlecht geredeten) Mech- und Dracheneinlagen, die das Spiel sehr gut aufgelockert haben. Gab meinen Nerven eine gute Ruhepause vor dem nächsten schweißtreibenden Level. Vor allem das im Gegensatz zu den Vorgängern sind die Flummifunktion (Slayer hüpft die ganze Zeit wie ein Gummiball durch das Kampfgebiet) und tausend Waffenwechsel (Waffe immer zum Gegnertyp sonst tot) für dieses sehr coole Schild und wuchtige kraftvolle Bewegungen des Slayers draufgegangen. Die Rätsel sind cool (wenn man sich mal an die Karte gewöhnt hat). Wiederspielwert bei mir nicht so hoch. Ähnlich wie bei COD, einmal durch, reicht erst mal. Das Spiel Ist der König der Ballerspiele. Besser geht es nicht. Höchstens noch irrer (Borderlands).
Klare Ballerempfehlung. 8,5/10 abgehakten Dämonenschädeln!
Seh ich auch so Heineken666 Eternal war sehr stressig, Dark Ages spielt sich wieder sehr wuchtig, obwohl mir die Kettensäge manchmal gefehlt hat.
Ich fand die Level mit dem Drachen und den Mech auch echt gelungen, den Titanen damit eins aufs Fressbrett zu zimmern...
Wirklich gelungener Shooter... Lief bei mir übrigens in1440p mit allem auf Anschlag, ohne Ruckeln , keine Abstürze oder Bugs! Da können sich viele ein Beispiel dran nehmen! Mal gucken wie es dann mit Pathtracing aussieht, was noch kommen soll...
Genau, technisch top umgesetzt. Lief bei mir auch ohne irgendwelche Bildchenbeschleuniger sehr flüssig auf Anschlag auf meiner uralten 4090. Hab noch +com_skipIntroVideo 1 ergänzt und die blöde Meldung zu Beginn weggemacht um direkt ins Spiel zu gleiten. Übrigens hab ich ohne die Mucke gespielt. Macht mich nur irre. Ist mir aber erst am Ende aufgefallen. Hahahaha. Gibt sonst nix zu jammern. Werde mir jetzt noch mal CODBO6 geben im GamePass. Hab Bock drauf. Der SP ist richtig gut.
Da stimme ich zu. Technisch ist die IdTech8 von Doom: The Dark Age viel besser ausgereift als jedes UE5 Spiel. Absolut flüssig in 1440p auf Max und ich habe auf der M2 teilweise Levelladezeiten aus dem Hauptmenü ins Level in 2 Sekunden.
Spielerisch bin ich nicht völlig überzeugt, das Spiel ist aber schon etwas geil. Das Schild und das Parieren ist irgendwie so neumodisches bei Dark Souls geklautes Zeug, das nervte schon bei Jedi:Fallen Order un FFXVI. Immerhin deutlich besser als das Tütü-Balett von Doom Eternal und das erkunden der Geheimnisse macht ersteunlich viel Spaß. Bin jetzt etwas über die Hälfte durch, Kapitel 14 von 22.
Doom 3 bleibt mein Lieblings-Doom.
Da gab es noch Horror soweit ich mich erinnere bzw. Schockmomente. Doom 3 war irgendwie anders. Besser? Schwierig. Weiß noch, wie ich mir das Ding aus der Videothek geholt habe (ja, sowas gab es früher) und mein Rechner es eigentlich nicht schaffte... Es könnte mal ein Remaster vertragen, oder?
Minecraft
Ich liebe deis speile aber es hat langweilich gewerden
Left 4 Dead (2008/PC)
Ich denke schon, dass dies eines der Spiele ist, die einen kooperativen Vier-Spieler-Modus so wirklich etabliert haben. Denn man kann durchaus feststellen, dass solche Spiele erst nach Left 4 Dead wirklich zahlreich auf den Markt gekommen sind.
Und im Gegensatz zu anderen Spielen ist Koop hier nicht einmal optional, selbst im Einzelspielermodus zieht man nicht alleine durch die Welt, sondern hat seine drei Kollegen dabei, dann eben per KI. Grundsätzlich halte ich die KI auch für fähig, da sie durchaus einen Unterschied machen. Einziger Kritikpunkt ist die Tatsache, dass die KI keine Wurfgeschosse verwendet und auch nicht in der Lage ist sich unbemerkt an Witches vorbei zu schleichen...
Ein für mich total unterschätzter Positivaspekt ist für mich die Einführungssequenz vom Spiel. Aus meiner Sicht zeigt diese nämlich bereits alles was man über das Spiel wissen muss. Man lernt die vier Spielercharaktere kennen und auch die Fähigkeiten der besonderen Zombies. Lieber so als ein bisweilen langweilig präsentiertes spielbares Tutorial!
Allgemein hält sich das Spiel nicht viel mit komplexen Elementen auf und ist damit extrem Einsteigerfreundlich, es gibt keine übergeordnete Handlung zwischen den insgesamt vier Kampagnen und auch keinen Zusammenhang. Man startet halt irgendwo an einer Landstraße oder in einem Wald und weiß halt nicht, warum und wieso überhaupt. Es gibt auch keinerlei Progression da vom Start weg alle Level direkt angewählt werden können.
Ein bisschen Handlung gibt es in den Sicherheitsräumen, die ein Ende eines Kapitels markieren, also es gibt bisweilen humorvolle oder nachdenkliche Texte oder Kritzeleien an den Wänden, die zumindest suggerieren, dass es auch noch andere Überlebende gibt, auch wenn man diese nicht trifft.
Eine andere interessante Mechanik ist soweit schon, dass vieles im Level zufällig ist. Kein Durchlauf ist wirklich exakt gleich, man trifft immer auf andere Gegner bzw. Anzahl zu unterschiedlichen Zeitpunkten und selbst die Texte und Grafiken in den Sicherheitsräumen sind zufällig und damit bei jedem Durchlauf anders.
Eine Kampagne dauert mindestens rund eine Stunde, ich kann schon sagen, dass ich wohl empfehle diese an einem Stück zu spielen, am Ende einer Kampagne gibt es nämlich im Stile eines Filmabspanns die Auflistung der ganzen Statistiken, die im Laufe der Kampagne erzielt wurden.
Ich muss sagen, während man im Mehrspieler wahrscheinlich wirklich auch diese Stunde am Stück Zeit hat, hätte ich es schon besser gefunden, wenn es zumindest im Einzelspielermodus eine Speicherfunktion in den Sicherheitsräumen gegeben hätte, die die Kampagne mit all ihren Statistiken abspeichert, um sie an Ort und Stelle fortzusetzen.
Weil man kann zwar die Kapitel einzeln starten, aber dann ist eben der ganze Fortschritt weg. Keine Waffe, Munition, Lebensenergie und die ganzen Statistiken werden übernommen. Das ist halt durchaus schade, weil eine Speicherfunktion durchaus die Möglichkeit gegeben hätte, auch Leuten mit wenig Zeit, ein Kapitel dauert meistens höchstens 15 Minuten, das ganze Erlebnis zu geben.
Trotzdem macht das Spiel auch im Einzelspieler durchaus viel Spaß.
Ich habe für das Spiel rund fünf Stunden benötigt.
Ein noch ausführlicheres Review gibt es auf backloggd:
Wer darüber hinaus Bewegtmaterial zum Spiel sehen will, kann einfach mein Let's Play auf meinem YouTube-Kanal sehen: