Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Irgendwie fehlt mir ein Smiley zur Reaktion, so ein mitfühlender, verständnisvoller, leicht traurig reinschauender Smiley. Daher schreibe ich lieber.

Spoiler anzeigen

Ich verstehe das. Das Spiel zwingt einen und spielt mit deinen Emotionen und genau das macht das Spiel aus. Finde ich eine hervorragendes Mittel. Weiß nicht, ob es ein Spoiler ist, aber jede der Damen hat halt seine vermeintlich gerechte Sicht und du lernst beide keinen. Es funktioniert, wenn du am Ende für keine mehr Sympathien hegst. NmM. Je nach Gemütslage kann es in die Hose gehen.

Ich hab so ein Gefühl manchmal bei Filmen Martys oder Filme mit Gewalt gegen Frauen. Da steht mir dann die Ko*** im Hals.

• Life is Strange: True Colors“ (PC) (2021)

Lest gerne meine Bewertung dazu oder schaut die Screenshots an (wie immer mit Liebe handverlesen).

Berny23
    15. Mai 2025 um 20:06

Du willst kommentieren? Bitte hier klicken.

Direkt zu allen Screenshots? Bitteschön.

• Sam & Max Hit the Road (... and me):smirking_face:

Spoiler anzeigen

Sam: "This phone only takes Dutch guilder Coins."
    Max: "Sorry, all I have is some Yuan, a couple of Euros, and about six bucks in Italian Lira."
    Sam: "Where do you keep all that change?"
    Max: "In my sock, of course."
    Sam: "You're naked! Where do you keep your sock?"
    Max: "THAT is none of your damn business"

• "Jedi Fallen Order" ist nun beendet. War ein tolles Spiel! :thumbup::hugging_face:
    Den Nachfolger werde ich mir eines Tages sicher auch mal geben! :)
    Mich wundert nur, dass es keine Weltraumaction in einem Jäger gab. Sehr untypisch eigentlich. Vielleicht ja im Nachfolger. :/

Sogar als kleiner Padawan gegen die Klontruppen darf man mal ran! :thumbup:

Versteckspiel mit einem AT-ST!

Contest: Wer schaut unschuldiger nach dem blöden Reißzweckenstreich! :pleading_face:

Wäre eigentlich ein schönes Hintergrundbild. :/

Mach sie fertig, K-2SO! :robot:

Alex, ich bin dein Vati! Quasi von seinem Kegelbruder, dessen Onkel fünften Grades! ^^

Was glotzt ihr so? Hey! Ich habe gar nicht gefurzt! :nono:

Muss ich eines Tages unbedingt nochmal zocken! Die AT-AT Baller Sequenz war für mich aber das Highlight im Spiel! 10/10 Holocrons :love:

• Burnout Legends (2005/DS)

Eigentlich schon eine Art Best-Of von Burnout, Burnout 2: Point of Impact und Burnout 3: Takedown, wobei es bei genauerer Betrachtung schon eine Art Portierung von Burnout 3: Takedown ist, wo als Gratisbonus ausgewählte Strecken aus den beiden Vorgängern inkludiert sind.
    Die Version für den Nintendo DS wurde nicht von Criterion Games entwickelt, sondern von Visual Impact, welche im Vorfeld durchaus eine Historie mit Rennspielen auf dem Nintendo Game Boy hatten.
    Dies war allerdings deren erstes Spiel für den DS, was bedeutet, dass sie den zweiten Bildschirm nicht wirklich genutzt haben. Der Touchscreen wird nur zur Menünavigation verwendet und dient ansonsten einfach als Übersichtskarte der Strecke.
    Abseits der Menüs wird auch die Tastfunktion des Bildschirms nicht verwendet, man steuert ausschließlich mit Steuerkreuz und den Controller-Tasten.

Man kann zumindest sagen, dass die Entwickler versucht haben, das typische Burnout-Gefühl zu übertragen, da es trotz der technischen Limitierung vollständig in 3D ist. Dadurch erkennt man auch sämtliche Strecken des Vorbilds problemlos wieder und man hat sogar versucht die Rennen etwas spannender zu machen, indem es hier 4 anstatt nur 3 Gegner wie auf der PSP gibt.
    Letztendlich macht das aber nicht den großen Unterschied, der Verkehr ist deutlich spärlicher in dieser Fassung und die Gegner haben ohnehin ein Gummiband, was aber seltsamerweise in der letzten Runde immer etwas nachlässt.

Die 3D-Engine hat aber schon ihre deutlichen Schwächen, es fallen halt besonders fehlerhafte Trefferzonen auf. Manchmal fährt man an einem Auto vorbei und ist plötzlich gecrasht, ebenso kann man auch manchmal einfach auf Gegner drauffahren und es passiert nichts. Takedowns kommen daher manchmal schon etwas zufällig zu Stande.

Im Gegensatz zur PSP-Version, welches einfach alle Crashkreuzungen aus Burnout 3: Takedown beinhaltet, hat man sich bei der DS-Version eigene Crashkreuzungen ausgedacht. Positiv ist: Damit gibt es auch Crashkreuzungen auf den Burnout- und Burnout 2: Point of Impact-Strecken. Negativ ist: Es gibt insgesamt nur 10 Stück und die haben allesamt die wahrscheinlich schwächste Präsentation der gesamten Reihe.

In diesen gibt es eine Kamerafahrt zu Beginn, für den Überblick. Danach blickt man aber nur noch für Sekunden auf sein Fahrzeugwrack. Keine Kamerafahrten, die das verursachte Chaos zeigen oder wo ein Geldzähler den verursachten Schaden langsam zusammenzählt. Diese Komponente ist für mich schon ein ziemlicher Totalschaden und wird der Reihe überhaupt nicht gerecht. Dann lieber gleich auf diesen Modus auf dieser Plattform verzichten.

Als Rennspiel auf dem DS ist Burnout Legends nicht einmal so wirklich schlecht, da man in den Rennmodi trotz der ganzen Probleme noch erkennt, was Burnout so auszeichnet. Daher für Leute die einen DS sein Eigen nennen und ein Rennspiel suchen, vielleicht ist dieses hier sogar ein Blick wert. Für Fans von Burnout ist diese Version aber nichts. Da verpasst man nichts, wenn man die DS-Version nicht gespielt hat.

Immerhin hat es mich für knapp 9 Stunden beschäftigt.

Ein noch ausführliches Review gibt es auf backloggd:

Deepstar's review of Burnout Legends | Backloggd
    <strong>Den Teil den jeder Fan verleugnen möchte</strong><br><br><em>Burnout</em> ist zweifelos eine legendäre Videospielreihe, die sich im Laufe ihrer…
    backloggd.com

Wer darüber hinaus Bewegtmaterial zum Spiel sehen will, kann einfach mein Let's Play auf meinem YouTube-Kanal schauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ach, DER war das. Kann mich erinnern. Fand ich aber nicht so schwer. Anstrengend, aber nicht schwer.:relieved_face: