Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Horizon Zero Dawn, das Hauptspiel. Jetzt muss ich noch die Erweiterung The frozen Wildlands und dann noch mal das Hauptspiel auf ultraschwierig mit Game+, um es zu platinieren.

    Mache aber gerade auch eine Pause wegen Borderlands 3. Hab es die ganze Nacht gezockt. Ist das ein geiler Sche***! Leute, leute... Hut ab.

    Alexander1970 Wo klemmt es denn? Hast du deine Fähigkeiten alle aufgelevelt? Gehe erstmal in die leichten Gebiete und level, level, level. Neue Waffen sind auch wichtig! Schön die Sprenggeschosse mit der Schleuder und die Fallen mit Feuer und Elektroschock. Lohnt sich, sich das anzueignen. Die hat man auch im Kampf schnell gespannt, die Fallen. Dann sind auch die Pirscher und die Rakentwürmer keine Problem mehr irgendwann, ausser im Rudel. Die Jagdaufgaben sind auch etwas ätzend. Aber habe ich mit etwas YT- Hilfe geschafft, bevor man die Lust verliert.

    compiware-forum.de/attachment/80410/

    compiware-forum.de/attachment/80411/

    Edit: Jetzt hab ich es gesehen, wo es klemmt bei dir.

    Klar, man muss die goldenen Stellen, die sich um Kampf kurz an den Füssen öffnen vom Todbringer erwischen und ihn dann bearbeiten!

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (13. April 2024 um 17:01)

  • Danke.❤️😉

    Ich bin halt ned er "Looter" der alles auflevelt und so....daher denk ich,das ich mit meiner Frostbömbchenschleuder etwas zu unterdimensioniert bin...:loool:

  • Lucys Dreaming


    SPOILER Das Ende ist der Hammer... sehr überraschende Wendung am Ende!

    Insgesamt mag ich solche auf Retro gemachten Point&click Adventures sehr gern.

    Einmal editiert, zuletzt von cfrgreenneedle (15. April 2024 um 16:12) aus folgendem Grund: Falsch 😅

  • "Mafia 3 (Definitive Edition)" ist nun nach wunderbaren 75 Stunden zu Ende. :)
    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und bin sogar etwas traurig, dass es leider zu Ende ist. ||
    Am meisten Spaß haben aber die Story DLC's gemacht, da haben sie sich so richtig ins Zeug gelegt! :thumbup:
    Ich habe mir alle drei Hauptenden der Story angesehen, wobei es da wohl noch Variationen gibt, je nachdem welchen Partner man am Leben gelassen hatte.


    Positiv gefallen hat mir...

    • Hauptstory (Rachegeschichte)
    • interessante Charaktere
    • die Grafik an sich
    • die schöne fiktive Stadt
    • Südstaaten 60'er Jahre Flair
    • viele Fahrzeuge (ca. 75, die zwar von echten Marken stammen, aber fiktive Namen haben)
    • tolle deutsche Synchronsprecher
    • tolle Musikauswahl
    • Fahrphysik
    • Fahrzeuge verschmutzen
    • dass man einige Fahrzeuge tunen kann
    • es viel zu Endecken gibt
    • große Stadt und Außengebiet
    • mega Story DLC's
    • Schleichen und Stealth Kills
    • verschiedene Möglichkeiten in Missionen vorzugehen
    • tolle Regen/Wettereffekte
    • der Effekt, wenn am Fahrzeug das Licht ausgeschaltet wird
    • Lincoln schaltet sogar im Fahrzeug (Animation)
    • eigene Bar wieder aufbauen
    • und einiges mehr


    Negativ hingegen...

    • keine gute Schadensphysik an den Fahrzeugen
    • Polizeiverfolgung blöd da man schon gleich zu Beginn immer platte Reifen hat
    • trotz tollem Schienennetz und großem Bahnhof keine fahrenden Züge, sondern nur stehende Waggons und Loks (hat man wohl nicht fertig bekommen)
    • Geschwindigkeitsübertretung ist der Polizei leider egal
    • kein Fahrzeugabstellplatz zum Speichern
    • kein eigenes Radio möglich
    • zu wenig Radiolieder
    • Telefonzellen nicht benutzbar
    • repetitives Gameplay teilweise
    • ein paar Grafikbugs und technisch auf dem PC nicht so perfekt

    Also 10/10 Mafioso würde ich trotz einiger negativen Punkte trotzdem geben. Es hat mir viel Spaß gemacht und darauf kommt es ja an. :hugging_face:

    Auf jeden Fall kein schlechtes Spiel, zumindest die definitive Edition. Man hätte da noch mehr herausholen können, na ja, schlecht ist es nicht und ich werde es bestimmt irgendwann nochmal spielen! Vielleicht düse ich ab und zu nochmal so durch die Gegend und versuche mich mal an den Straßenrennen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (15. April 2024 um 20:54)

  • Ging mir damals ebenso und ich denke mal da waren noch nicht mal alle Patches installiert. Die Atmosphäre passt einfach - und das ist für mich extrem wichtig.

    Die DLCs wollte ich immer mal spielen, habe ich bisher allerdings nicht. Eventuell sollte ich es mal wieder anwerfen.

  • Die drei Story DLC's solltest du dringend nachholen. Die sind wirklich riesig gemacht, wortwörtlich! :thumbup:
    In einem muss man eine Drogenhorrorsekte ausheben, in an dem anderen gehst du mit dem CIA-Typen auf eine tropische Insel und kämpfst gegen Kubaner und einen Doppelagenten und in der dritten musst du eine Kleinstadt von einem mörderischen Sheriff und seinen Leuten befreien.:)

    :)

  • "Metro Redux" habe ich eben beendet und habe den friedlichen Schluss gewählt. :hugging_face:

    War schon teilweise abartig schwer, aber trotzdem ein klasse Spiel und würde es wieder mal spielen! :thumbup:
    Ich werde 09/10 Mutanten vergeben, wegen der teils blöd gesetzten Checkpoints.

    Positiv war übrigens

    • die Grafik
    • der Sound
    • Story
    • Schleich und Stealthkillmöglichkeit
    • Atmosphäre
    • Sprachausgabe
    • Musik
    • viel zum Rüsseln

    Negativ war

    • einige abartige Fruststellen
    • blöde Checkpoints und kein freies Speichern



    Ja, ich glaube der Zahn da hinten wackelt schon etwas!^^


    Erinnert mich ein bisschen an das DOOM Titelbild. :/


    Das friedliche Ende! :saint::relieved_face::hugging_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (21. April 2024 um 02:59)

  • und habe den friedlichen Schluss gewählt.

    Wenn ich mich recht erinnere, ist das eh egal. Der Nachfolger geht davon aus, dass du den bösen Schluss gewählt hast. Kann mich aber auch irren. Ist schon ein paar Jährchen her ... ;)

  • Ja das stimmt PoooMukkel , habe es bereits gemerkt das der Nachfolger vom schlechten Ende ausgeht. Und deswegen habe ich den letzten Spielstand nochmals geladen und mir das böse Ende angeschaut. :)

  • Ich hab mit Töchterchen "Oben" auf der Playstation 2 über die letzten Wochen durchgespielt. :)

    War ganz lustig und sie hatte viel Spaß. Die Floß- und vor allem kooperativen Lianenpassagen waren jedoch zu schwer für sie.
    Man kann aber während dem Spiel den 2. Spieler deaktivieren und die kurze Sequenz dann mit dem Computer lösen. :thumbup:

  • hab es beendet.

    das letzte Level hat dann aber nochmal ganz schön angezogen, damit man aus dem Gebiet entkommen kann.

    Da kamen nochmal ein paar Truppen, die alle von mir erschossen werden wollten.....

  • The Outer Worlds - Schönes Spiel! Vor allem finde ich es toll, wie zum Schluss noch mitgeteilt wird, wie sich meine Entscheidungen ausgewirkt haben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hab es fertig gespielt.

    die syncho ist total emotionslos und schlecht

    das Spiel irgendwie auch

    kann man sich nicht schön reden, ist und bleibt ein billig shooter