Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ansichtssache. Mich störten nicht mal 30 Frames, ich merke da kaum ein Unterschied.

    Wenn Du keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS merkst, solltest Du dringend einen Arzt aufsuchen! :face_with_tears_of_joy:

    Na ja, ist ja auch Geschmacksache, ich für meinen Teil brauche mindestens 60 FPS! ;)

  • Wenn Du keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS merkst, solltest Du dringend einen Arzt aufsuchen! :face_with_tears_of_joy:

    Na ja, ist ja auch Geschmacksache, ich für meinen Teil brauche mindestens 60 FPS! ;)

    Mir sind 30 jährige lieber, du Omaliebhaber! :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Noch nie gesehen, reizt mich auch nicht! ;)

    Da hast du aber was verpasst! ;)

    Mich schon. Ich mag sowas einfach. Dantes Inferno, cool. 8)

    Ist ne geile Filmreihe, vor allem der erste! :thumbup:

  • Dann vielleicht das Buch? Der Da-Vinci-Code/Sakrileg. War damals der Kracher! Oder stehst du nicht auf globale religiöse Verschwörungtheorien?

    Die Bücher sind sowie so besser als die Verfilmungen. Vor allen bei Inferno war ich enttäuscht. Das sie die Handlung kürzen und geringfügig ändert ist ja ok. So war es, soweit ich mich noch erinnern kann, bei den ersten beiden Teilen (Sakrileg und Illuminati). Was sie aber aus Inferno gemacht heben, gefällt mir nicht. Wenn man das Buch nicht kennt, mag er ja in Ordnung sein. Ich war enttäuscht.

  • Die Bücher sind sowie so besser als die Verfilmungen. Vor allen bei Inferno war ich enttäuscht. Das sie die Handlung kürzen und geringfügig ändert ist ja ok. So war es, soweit ich mich noch erinnern kann, bei den ersten beiden Teilen (Sakrileg und Illuminati). Was sie aber aus Inferno gemacht heben, gefällt mir nicht. Wenn man das Buch nicht kennt, mag er ja in Ordnung sein. Ich war enttäuscht.

    Naja, ich kenne die Bücher zum Glück nicht. ^^

  • Naja, ich kenne die Bücher zum Glück nicht. ^^

    Dann ist Inferno wahrscheinlich auch gut.

    Spoiler anzeigen

    Sie haben mir das Ende zu stark verändert. Vor allen im Bezug auf Dr. Sienna Brooks. Da wird der Charakter völlig gedreht.

  • "Feuer unter Deck" (1977) Sehr schöner Film mit Manfred Krug!

    Ganzer Film...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kürzlich gesehen und war sehr begeistert (im wahrsten Sinne):

    Ghostbusters: Legacy (2021) - IMDb
    Ghostbusters: Legacy: Directed by Jason Reitman. With Carrie Coon, Paul Rudd, Finn Wolfhard, Mckenna Grace. When a single mom and her two kids arrive in a…
    www.imdb.com

    *Das* war eine würdige Fortsetzung, die Ghostbuster:innen vergessen wir mal. ?

  • A QUIET PLACE

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    A QUIET PLACE 2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, nun habe ich auch endlich mal den neuen Ghostbusters Aferlife/Legacy auf Blu-Ray angesehen.

    (wieso bekam der deutsche Markt den Film mit einem anderen englischen Untertitel)? :/

    Schlecht ist der Film sicher nicht, man merkt, dass hier der Sohn vom Regisseur der originalen Filme Regie geführt hat und auch die Ghostbusters liebt (auch wenn er in Ghostbusters 2 was freches zu ihnen sagte). ^^

    Auch die Story ist nicht schlecht gemacht, aber da man quasi schon im Videospiel die Geschichte um Ivo Shandor weitergesponnen hat (und das sogar wesentlich besser, Drehbuch stammte nämlich von Aykroyd und Ramis) ist es blöd jetzt eine etwas lahmere Version davon zu sehen. Das Spiel sollte ja laut Aykroyd der dritte Film sein!

    Man hätte sich also besser was anderes aussuchen können. Aber hier sind eben die Parallelen zu "Star Wars 7" zu ziehen, wo man quasi auch den original ersten Teil mit dem Todesstern nochmal neu erzählt hat, nur um die Fans zu bedienen.

    Auch dass wieder Hollywoodtypische alles muss "Woke" sein, nervt mich bei neuen Filmen momentan sehr (die Hauptfigur muss weiblich sein, aber darf nicht weiblich wirken, alle Ethnien müssen außerdem auch irgendwie mit untergebracht werden). :rolleyes:

    Alles in allem aber trotzdem für die heutige Zeit (nein so gute Filme wie aus den 80'er/90'ern bekommen die heute eh nicht mehr hin) ein guter Film.

    Auch fast alle Darsteller machen einen guten Job und die Kinderdarsteller sind gut gewählt, nur mit der Mutter werde ich nicht so warm.

    Nun das Ende deutet ja schon auf eine Fortsetzung hin, man kann also gespannt sein was da noch kommt.