Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • "Der Brummbär" (1986) mit Adriano Celentano. Fast genauso genial wie "Der gezähmte Widerspenstige"! :thumbup:

    Der komplette Film...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich musste mir heute noch mal History of Violence geben und jetzt bin ich bei South of heaven.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (23. Februar 2022 um 00:14)

  • "Der gezähmte Widerspenstige" (1980), mein Lieblingsfilm mit Adriano Celentano! :thumbup:

    Kann man in zwei Synchronfassungen bei YouTube sehen...

    BRD Synchro (in diesem Fall meine erste Wahl!)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    DEFA Synchro (auch nicht schlecht)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da mir viele Filme mit Melissa McCarthy und Seth Rogen aufgrund der derben Sprachen nicht gefallen,beiden heute eine erneute Chance gegeben.

    Bad Neighbors 1 - 5/10 Anfangs ganz nett,aber eher schwach,zuviele Kraftausdrücke und zu laut.......

    Bad Neighbors 2 - 8/10 - Hat mir viel besser gefallen,nicht soo viele Kraftausdrücke,sehr guter Film.

    und

    How to Party with Mom - 8/10 - sehr nett,tiefgründig als Mutter/Tochterfilm.Hat mir sehr gut gefallen.

    Jetzt werd ich mir noch "The Happytime Murders" anschauen,mal sehen.?

  • "Keiner haut wie Don Camillo" (1983) mit Terrence Hill

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und "Terminator - Dark Fade" (2019)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Solides Killeragentenfilmchen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe jetzt "Supervized" geschaut.

    Im Altersheim für Superhelden geht was unheimliches vor. Sehr oft gegen das Alter und die damit verbundenen Probleme kämpfend, beschließen Maximum Justice und co. dem Übel auf den Grund zu gehen. Selten so eine herrliche Komödie gesehen, gespielt von einigen "Helden" der 80-er Jahre, die nun alle alt sind, ZB. Louis Gosset Jr. Empfohlen auch für Leute, die sonst nichts mit Superhelden anfangen können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" (1997) :love:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    O Brother, Wehre Art Thou? (2000) ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "Dracula" (1958) :vampir2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [Kompletter Film :) )


    Und jetzt der Hammer! Ein Film, den ich fast 30 Jahre nicht mehr gesehen habe. Den es leider auch nicht auf Deutsch zu kaufen gibt...

    "FRIGHT NIGHT - Part 2" (1988)

    Ungeschnitten und auf Deutsch...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :S :S :S :vampir:

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (8. März 2022 um 16:33)

  • "Blut für Dracula" (1966) :vampir2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe mir gerade die restaurierte Blu-ray-Fassung von "Hexen bis aufs Blut gequält" (1970) angeschaut, natürlich uncut.

    Kurzreview:

    Die Story war überraschenderweise interessant, hübsche mittelalterliche deutsche Drehorte gab es auch und der Soundtrack klang echt gut. So eine tadellose Schauspielleistung bin ich ebenfalls nicht gewohnt vom Kino unseres Landes.

    Aber dass dieser Film deutschlandweit beschlagnahmt wurde (in 2000!) ist außerordentlich lächerlich, die paar Folterszenen waren bezogen auf die Effekte und die Härte keinesfalls vergleichbar mit anderen Horror-Klassikern aus der Zeit. Soweit ich das beurteilen kann, war sogar alles historisch recht akkurat aufgebaut, ohne übertriebene Splatter-Einlagen.

    3/5 Sterne.

    :arrow: Meine Bewertung auf Letterboxd ansehen.

  • OMG... =O

    Kein Film für mich... ;)

    warum? magst Du keine Rothaarigen? Oder Angst selbst die Daumenschrauben angelegt zu bekommen?:D Spaß beiseite, meine Mutter hatte mal einen rothaarigen Freund und das war für meine Oma ein großes Problem. Arg, wie lang sich diese Vorurteile in der Bevölkerung halten.

    zugegeben, das Cover sieht etwas trashig aus, aber durchaus interessant.