Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Die französische Revolution (1989)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • hab mir zuerst

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    angeschaut und weils irgendwie gepasst hat, den folgenden danach noch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ender's Game

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Sci-Fi Military Film. Basiert auf dem gleichnamigen Buch, was ich nicht kenne.

    Der Film hat mir ganz gut gefallen, auch wenn die Handlung, die man aus dem Buch erzählen wollte, nicht wirklich in 100 Minuten quetschen konnte. Wirkte mir teilweise doch etwas zu gehetzt. Aber ich glaube ein Film in Richtung der 3 Stunden Marke wäre der, ohnehin stark gekürzten, Handlung gerechter geworden.

    Trotzdem coole Szenen und tolle Schlachten dabei.

    Jetzt mal vielleicht nach dem Buch Ausschau halten.

  • Jetzt mal vielleicht nach dem Buch Ausschau halten.

    Ich empfehle Dir auch die Fortsetzung Sprecher für die Toten. Allerdings kriegst Du das nur entweder gebraucht zu stolzen Preisen oder als eBook.

    Mit der Filmlänge und der gestrafften Handlung gebe ich Dir zwar recht. Allerdings musst Du das ganze auch von der wirtschaftlichen Perspektive betrachten: Die Umsetzung eines Romans, den heute kaum noch jemand kennt, in der ein Junge 3 Filmstunden lang ausgebildet wird und der Endkampf 5 Minuten dauert, hätte noch weniger Leute in die Kinos gelockt (der Film war ein finanzieller Flop).

  • "Banana Joe" (1982)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gestern Abend geschaut. Sehr toller Film! Freue mich auf den zweiten Teil, der heute im Briefkasten landen sollte. ;)

    Killer's Bodyguard Blu-ray
    Um einen osteuropäischen Diktator (G. Oldman) vor dem Internationalem Gerichtshof in Den Haag anzuklagen, muss der wichtigste Zeuge der Anklage, ein ...
    bluray-disc.de

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (23. Mai 2022 um 08:32)

  • Ich empfehle Dir auch die Fortsetzung Sprecher für die Toten. Allerdings kriegst Du das nur entweder gebraucht zu stolzen Preisen oder als eBook.

    Mit der Filmlänge und der gestrafften Handlung gebe ich Dir zwar recht. Allerdings musst Du das ganze auch von der wirtschaftlichen Perspektive betrachten: Die Umsetzung eines Romans, den heute kaum noch jemand kennt, in der ein Junge 3 Filmstunden lang ausgebildet wird und der Endkampf 5 Minuten dauert, hätte noch weniger Leute in die Kinos gelockt (der Film war ein finanzieller Flop).

    Klar, aus heutiger Sicht hast du recht. Aber im Vorfeld des Films wusste ja niemand, dass der ein Flop wird :D.

    Keine Ahnung was für Szenen Schnitten zum Opfer fielen, aber vielleicht wäre der mit 2:40 statt 1:40 sogar teurer geworden. Teurer für die Besucher wäre das auch geworden, sicherlich.

    Aus wirtschaftlicher Sicht ist ein kurzer Film natürlich besser. Aber ein längerer Film hätte vielleicht auch diverse Kritikpunkte am Film ausgebügelt. Mehr Zeit für die Charaktere, mehr Zeit für das große Ganze... mehr Zeit für die Dilemma die im Film ja eigentlich schon eine Rolle spielen, aber nur angekratzt werden können.

    Wenn den Roman eh fast niemand kennt, steht der Film ohnehin noch mehr für sich selbst.

    Eine Buchverfilmung ist im Grunde aber immer ein ambitioniertes und auch schwieriges Unterfangen. Es gibt Bücher die kann man besser verfilmen als andere, weil man viel mehr weglassen kann ohne das es grundsätzlich der Haupthandlung schadet.

    Gibt sicherlich Unmengen an Handlungssträngen und Szenen, die hier im Film überhaupt keine Erwähnung fanden. Als Nicht-Kenner des Buches hat man den Vorteil: Es stört einen nicht. Als Fan des Buches sieht das ja immer anders aus.

    Trotzdem muss ich sagen, für das was der Film aus dem Buch mitnehmen wollte, war er einfach zu kurz.

  • Ich empfehle Dir auch die Fortsetzung Sprecher für die Toten. Allerdings kriegst Du das nur entweder gebraucht zu stolzen Preisen oder als eBook.

    Mit der Filmlänge und der gestrafften Handlung gebe ich Dir zwar recht. Allerdings musst Du das ganze auch von der wirtschaftlichen Perspektive betrachten: Die Umsetzung eines Romans, den heute kaum noch jemand kennt, in der ein Junge 3 Filmstunden lang ausgebildet wird und der Endkampf 5 Minuten dauert, hätte noch weniger Leute in die Kinos gelockt (der Film war ein finanzieller Flop).

    Ich halte mich mal an Deine Empfehlung und werde zuschlagen:

    Die Ender-Saga (Serie mit 4 Büchern)

    Ich nehme allerdings gleich alle 4 Bücher.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (23. Mai 2022 um 15:42) aus folgendem Grund: Titel ergänzt

  • Eine Buchverfilmung ist im Grunde aber immer ein ambitioniertes und auch schwieriges Unterfangen. Es gibt Bücher die kann man besser verfilmen als andere, weil man viel mehr weglassen kann ohne das es grundsätzlich der Haupthandlung schadet.

    So ist es.

    Trotzdem muss ich sagen, für das was der Film aus dem Buch mitnehmen wollte, war er einfach zu kurz.

    Sehe ich auch so. Trotzdem ein toller Film.