Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Na, total Kacke ist der Film nicht. Teil 1+2 sind mit Abstand besser aber 3+4 können auch unterhalten.

    Der dritte ist doch damals als 3D-Film in den Kinos gelaufen (ja, da gab es damals auch schon Versuche damit). Da hat er mir gut gefallen (Wahrscheinlich wegen der Effekte), als ich ihn dann mal Jahre später in TV sah, musste ich feststellen, er war langeilig.

    Irgend ein Freitag der 13. wurde damals auch in 3D produziert. Hatte ich auch im Kino gesehen, allerdings war es damals für mich keine gute Idee, derartige Filme zu schauen. Der 3D-Effekt hat die Sache nur noch schlimmer gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von BumbleBee (7. Dezember 2022 um 21:30)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Troll
    In den Bergen von Dovre geht Rätselhaftes vor sich. Häuser werden zerstört und die im Schlamm hinterlassenen Fußspuren deuten auf ein gigantisches Wesen hin.…
    www.filmstarts.de
  • "Godzilla 2 - King of the Monsters" - Hatte mal wieder Lust auf einen recht platten Monsterfilm mit ordentlich Krachbumm. Hab ich bekommen.

    Spoiler anzeigen

    Leider hat sich die dumme Kuh am Ende selbstlos geopfert. Hätte mir gewünscht, dass die blöde Sau überlebt und dann so dermaßen eingebuchtet wird für ihr krass dummes Verhalten.

  • Hehe...arbeit mich heut auch grad durch die 1.Staffel durch:

    Godzilla (1954)

    Godzilla returns (1955)

    Die Rückkehr des King Kong (1963)

    Godzilla und die Urweltraupen (1964)

    Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah (1964)

    Jetz mal Pause. :)

  • falls noch nie gesehen unbedingt mal sichten! allein und abends mal in Ruhe ist eher ein Film für "harte Männer" (Blu-ray Version)

    Externer Inhalt www.watchthetitles.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ex Drummer ist ein belgisches Drama aus dem Jahre 2007. Es ist der erste Langfilm von Koen Mortier, der Regie führte und das Drehbuch schrieb. Der Film basiert auf dem Buch des flämischen Autors Herman Brusselmans.

    „Es tut weh, sich auf diesen Film einzulassen, doch der Schmerz ist immer auch eine heilsame Erfahrung. Und das gilt erst recht für Ex Drummer, der mit Sicherheit einer der aufrüttelndsten und verstörendsten Filme des Jahres sein dürfte. Trotzdem – oder gerade deswegen – sollte man diesen Film auf keinen Fall verpassen – sofern man ihn aushält.“


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (8. Dezember 2022 um 00:23)

  • Wenn man schon tief im Star Dreck steckt, dann kann es Star Trek: Beyond auch nicht schlimmer machen.

    Star Trek Beyond
    Das Raumschiff Enterprise wird wieder startklar gemacht und so geht die Crew um Captain Kirk (Chris Pine) auf eine neue, interstellare Mission. Doch noch…
    www.filmstarts.de

    Ach wisst ihr, den fand ich sogar besser als den Vorgänger. Jetzt für mich weit davon entfernt ein guter Star Trek Film zu sein, aber ich mochte, dass man der Führungsbesatzung des Schiffes jeweils eigene Handlungsstränge gegeben hat, womit man im Film Zeit mit allen wichtigen Besatzungsmitgliedern verbringt.

    Von der Story war man dagegen total einfallslos, wie schon im Vorgänger hat man wieder einen Antagonisten, der sich die alten Tage zurückwünscht, wo die Sternenflotte fleißig Krieg führte.

    Immerhin gab es auch ein paar Querverweise zu Serien aus dem Original, hauptsächlich Star Trek: Enterprise. Mochte ja sogar, wie man einfach ein altes Bild der TOS-Besatzung in die Kamera hielt zu Ehren von Leonard Nimoy.

    Keine totale Katastrophe... aber kann ich diesen Film empfehlen? Nicht in dieser Zeitlinie.

    Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (8. Dezember 2022 um 01:25)

  • Godzilla (1954)

    Godzilla returns (1955)

    Die Rückkehr des King Kong (1963)

    Godzilla und die Urweltraupen (1964)

    Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah (1964)

    Mit den alten Monsterfilmen kann ich irgendwie nichts anfangen. Die waren weit vor meiner Zeit, und ich kriege es nicht hin, diese Filme zu genießen. Die damalige Tricktechnik war für die Zeit wirklich gut (denke ich), aber meine Augen sind dann doch zu verwöhnt von "Jurassic Park" und "Star Wars Episode 4-6".

  • Is ned jedermanns Sache. :)

    Mir kommen bei solchen Filmen immer die Gedanken "Da hat sich jemand Mühe gegeben,mit einfachen Mitteln etwas zu erschaffen."

    Heute mit Computern....is es halt a bissal einfacher. :)


    Die US Version (und überhaupt die ganzen US Godzilla Filme inklusive Emmerichs Verhau...) vom ersten Film und vom dritten Film mag ich nicht,da sie genau das machen,was alle U.S. Godzilla Filme machen......den Sinn hinter dem Ganzen nicht erfassen und nur ein zerstörerischer,stumpfsinniges Monster darstellen....so wie es von 50 % der Godzilla schauenden Leute wahrgenommen wird....wer mag,kann sich gerne mit japanischer Kultur und Geschichte mal etwas befassen,dann wird er die Filme vielleicht "verstehen",denn jeder Teil hat eine Aussage,sogar die ganz "Schlechten"... :)

    Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah (1964)

    Befehl aus dem Dunkel (1965)

    Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (1966)

    Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn (1967)

    Frankenstein und die Monster aus dem All (1968)

    Godzilla Attack All Monsters (1969)

    Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster (1971)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (8. Dezember 2022 um 14:03)

  • Der dritte ist doch damals als 3D-Film in den Kinos gelaufen (ja, da gab es damals auch schon Versuche damit). Da hat er mir gut gefallen (Wahrscheinlich wegen der Effekte), als ich ihn dann mal Jahre später in TV sah, musste ich feststellen, er war langeilig.


    Irgend ein Freitag der 13. wurde damals auch in 3D produziert.

    Genau daran hatte ich auch gedacht. :) Hai3 - 3D, F13/3-3D. 3D kann ich mir nicht angucken, da ich eine Fehlsichtigkeit habe, die das räumliche Sehen einschränkt :pleading_face: Es gab mal in den 80ern ein Versuchsmodell, 3D ohne Brille. :star_struck: Das klappte nur mit S/W. :smirking_face: Das konnte ich erkennen. :nerd:

    Beide Filme sind tricktechnisch ziemlich schlecht, da vieleTricks auf den 3D-Effekt zielten, und sehr uninspiriert waren. X/

  • Final Destination 3D / Saw 3D im Kino gschaut - Min Hasi sind gleich die Nachos wieder hochgekommen.... :huh:

    Brauch den ganzen 3D Dreck ned ausserdem für mi als Brillnträger mit 2 Aschenbechern auf is des eh nix. ^^


    Und den Rest der Bande:

    1972 - Frankensteins Höllenbrut
    1973 - King Kong – Dämonen aus dem Weltall
    1974 - King Kong gegen Godzilla
    1975 - Die Brut des Teufels, Konga, Godzilla, King Kong

    Beim 1.Zyklus tu ich mir echt schwer zu sagen,welcher der "Beste" ist.....die haben alle ihren Reiz und ihre Aussage.

    Würde mal so die Rangliste aufstellen:


    1.Godzilla (1954)

    2.Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (1964)

    3.Die Rückkehr des King Kong (1962)

    4.Frankenstein und die Monster aus dem All (1967)

    5.Godzilla und die Urweltraupen (1964)

    6.Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah (1964)

    7.Befehl aus dem Dunkel (1965)

    8. King Kong gegen Godzilla (1974)

    9.Die Brut des Teufels, Konga, Godzilla, King Kong (1975)

    10.King Kong – Dämonen aus dem Weltall (1973)

    11.Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn(1967)

    12.Godzilla kehrt zurück (1955)13.Godzilla – Attack All Monsters (1969)

    14.Frankensteins Höllenbrut (1972)

    15.Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster (1971)

    Weida geht´s heut Nacht mit der Heisei-Staffel,meiner Meinung die besten Godzilla Darsteller / Figuren. :)