Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • @ Fallout 4 - dieser Film diente z.B. als Inspiration der Fallout-Spielereihe und Mad Max Filme

    Der Junge und sein Hund ist ein Science-Fiction-Film von L. Q. Jones aus dem Jahr 1975, basierend auf der gleichnamigen, 1969 erschienenen Kurzgeschichte von Harlan Ellison.

    Der 4. Weltkrieg hat die Erdoberfläche in ein postapokalyptisches Ödland verwandelt. Die Zivilisation hat sich aufgelöst. Die wenigen Überlebenden kämpfen mit allen Mitteln um die letzten Nahrungsvorräte und Frauen. So ist auch der junge Vic (Don Johnson) immer auf der Suche nach der nächsten Nummer. Zur Seite steht ihm sein mutierter Hund Blood, der per Telepathie mit ihm redet.

    Zitat

    Roger Ebert bezeichnete den Film als „schräg“ und „unkonventionell“ . Luke Y. Thompson lobte das Konzept und das Ende des Films, dass seiner Meinung nach „eines der besten Film-Enden aller Zeiten“ darstelle.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (16. Januar 2023 um 02:02)

  • "Aschenblödel" (1960)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • The Water Man (mit Kindern, hat uns allen sehr gefallen, stellenweise recht gruslig)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gestern:

    The Italian Job – Jagd auf Millionen (2003)

    The Italian Job - Jagd auf Millionen (2003) - IMDb
    The Italian Job - Jagd auf Millionen: Directed by F. Gary Gray. With Mark Wahlberg, Charlize Theron, Donald Sutherland, Jason Statham. After being betrayed and…
    www.imdb.com

    sowie:

    Columbo - Mord unter sechs Augen (1975)

    "Columbo" Mord unter sechs Augen (TV Episode 1971) - IMDb
    Mord unter sechs Augen: Directed by Jack Smight. With Peter Falk, Eddie Albert, Kate Reid, Suzanne Pleshette. A war hero shoots and kills his business partner;…
    www.imdb.com
  • "Flammendes Inferno" (1974)

    Sogar mit der alten Synchro in 5.1 gesehen (danke Leon)! :hugging_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Brennen muss Salem" TV Version (1979) :vampir2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Twelve Monkeys (1995)

    12 Monkeys (1995) - IMDb
    12 Monkeys: Directed by Terry Gilliam. With Joseph Melito, Bruce Willis, Jon Seda, Michael Chance. In a future world devastated by disease, a convict is sent…
    www.imdb.com
    Zitat

    Ich lebe in einem Zustand seelischer Divergenz. Ich befinde mich auf dem fernen Planeten Ogo, als Mitglied einer intellektuellen Elite, und wir bereiten die Unterwerfung der barbarischen Horden auf Pluto vor. Aber obwohl ich nicht anders kann, als jede Welt in jeder Hinsicht als absolut wirklich zu betrachten, ist dem zum Trotz Ogo natürlich nichts als ein Konstrukt meines Geistes. Ich bin seelisch divergent, indem ich gewissen namenlosen Wirklichkeiten zu entfliehen versuche, die mein Leben hier plagen. Wenn ich aufhöre, dorthin zu fliehen, werde ich gesund sein. Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?

    Großartiger Film mit dem allseits beliebten Bruce Willis und einer fantastischen schauspielerischen Leistung von Brad Pitt!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Film-Noir

    ist schon etwas düster der Film.

    Mit einigen Sachen habe ich nicht gerechnet, die da im Film vorkommen.

    Gefiel mir aber recht gut.

  • Unternehmen Petticoat (1959)

    Bin etwas verwirrt,da dies eine "längere" Version war als ich vom Fernehen kannte,aber überraschenderweise war alles

    (mit den Originalstimmen ?) synchronisiert. :/

    EDITH:

    Ok,verstehe ich jetzt:

    Zitat


    Im Jahr 2020 kamen weitere Szenen hinzu, die mit neuen Sprechern nachsynchronisiert wurden,da die Originalsprecher inzwischen verstorben sind. Für Curt Ackermann, den Originalsprecher von Cary Grant, kam Frank Röth zum Einsatz. Die anderen neuen Sprecher sind nicht bekannt. Die restaurierte Fassung entspricht der ungekürzten Originalfassung,


    Über den Film selber brauch ma ja nix sagen.❤️??

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (18. Januar 2023 um 13:11)

  • Bin etwas verwirrt,da dies eine "längere" Version war als ich vom Fernehen kannte,aber überraschenderweise war alles

    (mit den Originalstimmen ?) synchronisiert.

    Ich habe diese Fassung am Wochenende das erste Mal im Fernsehen gesehen und war auch überrascht über diese Version. Vor allem das man die neuen Szenen so gut nachsynchronisiert hat, das es fast gar nicht auffällt das es hier andere Sprecher sind. :)

  • @ Spione wie Wir

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dan Aykroyd und die fünf Jahre jüngere Donna Dixon hatten sich 1983 am Set für den gemeinsamen Comedy-Film Dr. Detroit kennengelernt und geheiratet. Danach standen sie mehrere Male gemeinsam vor der Kamera, unter anderem in Unheimliche Schattenlichter, Spione wie wir und Der Couch-Trip.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (18. Januar 2023 um 20:25)

  • Zum erst mal dank Leon...

    "Willow" (1988) :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schön gemachter Fantasyfilm mit viel 80er Jahre Flair, der irgendwie komplett an mir vorbeigegangen ist. :/

  • Schön gemachter Fantasyfilm mit viel 80er Jahre Flair, der irgendwie komplett an mir vorbeigegangen ist. :/

    den muss ich mir auch wiedermal ansehen, bevor die Serie kommt. Da gabs übrigens auch ein legendäres NES-Spiel dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Willow ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 1988 des Regisseurs Ron Howard mit Val Kilmer, Joanne Whalley und Warwick Davis in den Hauptrollen

    Ab 2005 diskutierten Lucas und Davis die Möglichkeit einer Fernsehserie, die als Fortsetzung von Willow dienen sollte. Im Laufe der Jahre äußerte Davis in verschiedenen Interviews Interesse daran, seine Rolle als Titelfigur wieder aufzunehmen.

    2019 gab Ron Howard bekannt, dass sich eine Fernsehserie in der Entwicklung befinde, die exklusiv auf dem Streaming-Dienst Disney+ veröffentlicht werden solle. Geschrieben ist die Serie von Jonathan Kasdan, während Warwick Davis seine Rolle aus dem Originalfilm wieder aufnehmen wird. Seit November 2022 wird die neue Serie unter dem Namen "Willow" exklusiv auf Disney+ ausgestrahlt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Willow ist eine US-amerikanische Fantasy-Fernsehserie von Showrunner Jonathan Kasdan, die auf dem im Jahr 1988 erschienenem gleichnamigen Film basiert und als dessen Fortsetzung gilt.

    Die Geschichte der Serienadaption startet etwa 20 Jahre nach der Handlung des ursprünglichen Films. Eine Gruppe von sechs Helden begibt sich auf eine gefährliche Suche an Orte weit außerhalb ihrer Heimat, wo sie sich ihren inneren Dämonen stellen und zusammenkommen müssen, um ihre Welt zu retten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Willow - Film: Jetzt online Stream finden und anschauen (justwatch.com)

    Willow - Serie - Jetzt online Stream anschauen (justwatch.com)

    5 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (19. Januar 2023 um 21:38)

  • meine 1. Filmempfehlung für diese Jahreszeit (falls mal Schnee liegt)

    Der von schwarzem Humor geprägte Actionfilm Einer nach dem anderen des norwegischen Regisseurs Hans Petter Moland hatte im Februar 2014 unter dem Titel Kraftidioten (Norwegisch für „der Vollidiot“; englischer Titel In Order of Disappearance) Premiere im Wettbewerb der 64. Berlinale. Der Filmverleih Neue Visionen brachte den Film im November 2014 in die deutschen Kinos.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (20. Januar 2023 um 03:27)

  • "Conan der Zerstörer" (1984)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    :hugging_face: