Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • @Star Trek: Nemesis

    Hatten wir 2002 im Autokino geschaut... Schweres Carhifi war zu der Zeit bei mir angesagt. Da machte ich den "DJ" für alle weiteren Zuschauer !!! :D

  • Star Trek: Der Untergang !!! :D

    Aber nein, Star Wars geht ja auch wieder weiter...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nanu, wieder ein böser, beschlagnahmter Film: „Blood Feast“ (1963) von Herschell Gordon Lewis.

    Kurzreview

    Sau und Eber schlendern zur Schlachtbank, der Metzger hebt sein Hackbeil, die Sau quiekt. Gehirn raus, Zunge raus, Garaus! Somit ist das erste Drittel der Geschichte zusammengefasst.

    Und nun zur Umsetzung: Grauenhafte Schauspieler vor gleichermaßen unterdurchschnittlichen Kulissen, die eher nach einer billigen Sitcom aussehen. Kein Charakter wird entwickelt und es gibt kein Identifikationspotential. Die Frauen sind allesamt wie Barbiepuppen geschrieben, die Männer größtenteils ahnungs- und nutzlos.

    Eine Szene spielt in einem Krankenhauszimmer, dort reden die Ermittler mit einem knapp überlebenden Opfer, das sich nach der kurzen Befragung nicht mehr rührt. Die Ärzte treten heran, einer legt ein Stethoskop irgendwo auf den Oberkörper, während der andere das Handgelenk befühlt. Nach wenigen Sekunden legt der erste seinen Kopf auf den Körper und der zweite verkündet: „Wir haben alles versucht.“

    Bei 0:54:30 sagt der eine Ermittler so teilnahmslos „Oh nein …“ als Reaktion auf bevorstehenden Massenkannibalismus, dass man meinen könnte, jemand hätte ihn zum Ansehen dieses Films gezwungen. Auch die Kamera hat manchmal Schwierigkeiten, die Charaktere gut sichtbar im Bild zu halten, sobald es dynamischer als bei bloßem Herumstehen wird.

    Irgendwie hat der Regisseur es fertiggebracht, eine sowieso schon dünne Story noch ein Stück unglaubwürdiger und uninteressanter zu inszenieren. Auch darf man hier wohl die langweiligste, mit der unpassendsten Musik versehene Verfolgungsjagd beobachten. 60er hin oder her, selbst die blutigen Effekte sind von minderer Qualität.

    Wenigstens ist nach knapp einer Stunde das abrupte Ende da! Die Beschlagnahme von 2004 – ja, wirklich – ist hier dermaßen lächerlich, dass mir jetzt nichts mehr einfällt.

    Gesehene Fassung: beschlagnahmte Uncut Blu-ray mit deutscher Synchro

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover

  • True Romance

    True Romance
    Clarence (Christian Slater) und Callgirl Alabama (Patricia Arquette) lernen sich in einem Kino kennen und kurz darauf auch lieben. Als Clarence Alabamas Sachen…
    www.filmstarts.de

    Der hat mich doch positiv überrascht über die Anzahl der Stars, die sich hier auch in Kurzauftritten die Ehre geben. Fand den schon irgendwie ein bisschen abgedreht. Kann den vom Genre auch gar nicht so richtig beschreiben. War aber auch schon ein Spaß.

    Ein leicht ausführlichere Review gibt es auch auf letterboxd.

    Arpeggio of Blue Steel -Ars Nova- Cadenza

    Arpeggio Of Blue Steel: Ars Nova - Cadenza
    Es ist unausweichlich, dass „Blue Steel“ und der „Schülerrat“ des Nebels aufeinandertreffen. Inmitten der Schlacht taucht dann urplötzlich das außergewöhnliche…
    www.filmstarts.de

    Na nach der Katastrophe mit DC konnte das hier natürlich nur besser werden.

    War ehrlich gesagt davon überrascht, dass das hier tatsächlich auch ein Serienfinale ist und die Handlung zu einem Abschluss bringt.

    Ja, leider die Besatzungsmitglieder abseits von Gonzou werden auch hier nicht beleuchtet. Blieben damit mir über die gesamte Serie inklusive zweier Filme ein Rätsel. Für mich wurden dann doch ein paar Fragen sehr überraschend beantwortet und die Nebelflotte bekommt dann doch ein paar mehr Hintergründe spendiert.

    Die Schlacht zum Finale war schon recht spektakulär, weil man da auch einfach nochmal alle Schiffe der Serie reingeschmissen hat.

    Klar, bin mit der Serie leider nie vollständig warm geworden, aber fand den Abschluss alles in allem schon gelungen.

    Ein leicht ausführlicheres Review gibt es auch auf letterboxd.