Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Berserkr - Warum zum Teufel gibt es da einen zweiten Teil?

    keine Ahnung

    ich bin durch Zufall drüber gestolpert und war neugierig, aber es war eben nur seichte Unterhaltung.

    der erste war einfach besser.


    ich hab mir das hier gegönnt:

    und zwar die ungeschnittene Originalfassung mit Comedy Synchro

    alles was nicht als Comedy Synchro existierte wurde mit Audio von anderen Versionen aufgefüllt.

    Hat leider den Nachteil, dass der Richter im Film dann 3 verschiedene Stimmen hat, wenn man genau aufpasst.

    Aber scheiss drauf

    ansonsten alles Top

  • "Plattfuß am Nil" (1980)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :hugging_face:

    "Der rote Baron" (2008)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann man mal gesehen haben (trotz Schweighöfer und Schweiger). :relieved_face:

  • Nanu, wieder ein böser, beschlagnahmter Film: „Blood Feast“ (1963) von Herschell Gordon Lewis.

    • Der für die damalige Zeit außerordentlich blutig inszenierte, heute fast unfreiwillig komisch wirkende Exploitationfilm wurde mit dem reißerischen Slogan „nichts so Entsetzliches in den Annalen des Grauens“ angekündigt. Personen mit Herzproblemen sowie Müttern mit Kindern wurde im Werbe-Trailer nahegelegt, den Kinosaal für 90 Sekunden zu verlassen. Blood Feast zeigt unter anderem die Abtrennung eines Beines, das Herausreißen einer Zunge, das Herausnehmen von inneren Organen und die Zerstückelung einer Leiche (sowie ihre Verarbeitung in Kochtopf und Backofen) – Handlungen, die erst in den 1980er Jahren zum festen und gewohnten Bestandteil des Horrorfilms werden sollten.
    • Blood Feast ist damit der erste Film, der Splatter- und Gore-Effekte derart explizit in das Zentrum der Handlung stellt. „Das Drumherum“, schreibt Björn Last in seiner Rezension für die Filmzentrale, habe Lewis nach eigener Aussage „erst dazugedichtet, nachdem er wusste, wie schrecklich und detailliert seine Mordszenen auszusehen haben.“
    • Mittlerweile gilt der Film seiner Fangemeinde als Kultfilm, während distanziertere Beobachter vor allem die schlechten Trickeffekte und die noch schlechteren schauspielerischen Leistungen bemerken, die vor allem durch Overacting und abgelesene Dialoge geprägt sind.
    • Der mit einem Budget von 24.500 US-Dollar gedrehte Film spielte im Laufe der Jahre etwa 6,5 Millionen US-Dollar ein.
    • In Deutschland ist Blood Feast durch einen Beschluss des Amtsgerichts Karlsruhe am 20. Januar 2004 nach § 131 StGB ( Gewaltdarstellung) beschlagnahmt. Zur Beschlagnahme ist 2004 eine Broschüre mit dem Titel „Verboten!“ erschienen, in der sich der Beschlagnahmebeschluss, filmwissenschaftliche und juristische Stellungnahmen sowie ein Statement des Regisseurs befinden.
    • Die Regisseurin Jackie Kong drehte 1986 den Film Blood Diner, der eine Hommage an Blood Feast darstellen sollte, und unter Fans des Genres ebenfalls hohes Ansehen genießt.
    • 2002 erschien eine Fortsetzung unter dem Titel Blood Feast 2 - All u can eat. Zunächst durfte Blood Feast 2 in einer zensierten FSK ab 18 Fassung in Deutschland verkauft werden, Laser Paradise veröffentlichte auch die ungekürzte und ungeprüfte Fassung des Films, doch am 2. Dezember 2011 wurde vom AG Frankfurt am Main die Beschlagnahme wegen Gewaltverherrlichung nach §131 StGB ausgesprochen.
    • Ab 2015 wurde unter der Regie von Independentregisseur Marcel Walz mit Blood Feast - Blutiges Festmahl eine Neuverfilmung von Blood Feast gedreht. Die Weltpremiere des Films fand am 27. August 2016 auf dem Frightfest in Großbritannien statt.  In den USA soll der Film im Juni 2017 eine Kinoveröffentlichung erhalten. Die Goreeffekte wurden von Ryan Nicholson entwickelt. Herschell Gordon Lewis hat einen Auftritt als Professor Lou Hershel
  • Mord im Orientexpress

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Albert Finney als Hercule Poirot hat mir am besten gefallen.

  • Ich fand den super. Der Schluss....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Den hab ich auch in der Agatha C. Box. Fand den nicht so dolle.. :pleading_face:

    Als nächstes kommt.... Das Böse unter der Sonne :loool: :loool: :loool:

    Edit: Tod auf dem Nil war auch super...

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (16. April 2023 um 17:41)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Black And Blue
    Die junge Alicia West (Naomie Harris) hat es allein aufgrund ihres Geschlechts und ihrer schwarzen Hautfarbe nicht leicht als neuer weiblicher Officer in New…
    www.filmstarts.de
  • 3faltig (2010)

    Unterhaltsam,gute Besetzung mit vielen österreichischen Darstellern. :)

    The Passenger (2022)

    Teilweise unterhaltsamer,teilweise sehr guter Alienhorror made in Espania. :)

    Die Küchenbrigade (2022)

    Genialer französischer Film mit mächtiger Aussage.

  • schaue mir nach zig Jahren alle Olsenbandefilme noch einmal in Ruhe an (unlogische nostalgische Filmchen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    den letzten Film "Der (wirklich) allerletzte Streich der Olsenbande" DK 1998 find ich nicht gut

    hab mir auch noch nicht die Zeichentrickfilme angesehen - hole ich vielleicht jetzt nach...

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (17. April 2023 um 00:27)

  • Ich bleibe in den 60ern (heute aber ein ganz anderes Genre): „Tschitti Tschitti Bäng Bäng“ (1968) von Ken Hughes.

    Kurzreview

    Eine fantastische Mixtur aus Musical und Abenteuer-Film.

    Der malerische Wohnort mit den zahlreichen Erfindungen, der Windmühle und dem Außenklo wirkt wie aus einem Märchen. Besonders Neuschwanstein als einer der vielen Drehorte hat hier gute Verwendung gefunden, nicht bloß als Hintergrundkulisse.

    Außerdem sind alle Tanzeinlagen wahnsinnig gut choreographiert, denn sie wurden alle als minutenlange Onetakes verfilmt. Eine Leistung, die heutige Regisseure oft einfach nicht mehr würdigen oder bewerkstelligen können.

    Gesehene Fassung: Blu-ray mit deutscher Synchro

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Mehr Screenshots folgen im nächsten Post.

    Cover

  • Ich bleibe in den 60ern (heute aber ein ganz anderes Genre): „Tschitti Tschitti Bäng Bäng“ (1968) von Ken Hughes.

    du gibst dir immer sehr viel Mühe kleiner Berny23 bearbeitest du die Screenshots vorher oder lädst es so hoch?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    kennst du vielleicht auch diesen Film aus den 60zigern?

    compiware-forum.de/forum/thread/?postID=330550#post330550
  • bearbeitest du die Screenshots vorher oder lädst es so hoch?

    Die Screenshots kommend direkt von der Videoquelle, es findet lediglich eine automatische Konvertierung in WebP mit Qualität 100 statt. Ich habe alles für mich passend in MPV eingestellt, sodass ich während des Films nur die Taste S drücken muss, um einen uploadfertiges Bild zu generieren.

    Schön an MPV ist auch, dass HDR-Screenshots automatisch mit korrekten Farben in SDR umgewandelt werden (per Tonemapping).

  • Desperado

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gefällt mir immer wieder... :thumbup: