Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Schaue grad "Airport 75".

    Abgesehen vom schlechteren Bild & Fehlfarben - warum ist das TV Bild (Links) "breit" bzw.im Gegensatz zur DVD (Rechts) "gestaucht" bei identer Auflösung ?

    720 x 308 - obwohl der Bildausschnitt ebenfalls ident zu sein scheint. :/

  • Schön an MPV ist auch, dass HDR-Screenshots automatisch mit korrekten Farben in SDR umgewandelt werden (per Tonemapping).

    auch ohne HDR Hardware kann man einen 4K UHD Film mit dem MPV Player (PC) am nicht 4K HDR fähigen Monitor / TV Bildschirm (per Tonemapping) anschauen - es gibt zwar eine noch etwas bessere aber komplizierte Lösung per Kodi und MadVR

    Die Konvertierung von HDR in SDR wird als Tonemapping bezeichnet. Es wurden verschiedene Algorithmen entwickelt, um das Problem der Konvertierung von HDR in SDR zu lösen und das SDR Bild so nah wie möglich am HDR Bild zu halten.

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (17. April 2023 um 19:31)

  • Huhu! ^^

    Hier schreibe ich jetzt mal meine erste Film-Review in diesem Forum:

    Vor Kurzem habe ich den Animationsfilm „Suzume” von Makoto Shinkai im Kino angeschaut.

    Es war ein Meisterwerk herausragender Animationskunst mit wunderschön gezeichneten und gestalteten Hintergründen sowie Szenen im Allgemeinen. Besonders gut gefallen hat mir die Animation der Augen von Suzume, der Protagonistin, die immer wieder glänzten oder vor Schreck geweitet waren, wodurch sie so lebensecht wirkte.

    Die Geschichte im Bezug auf Mythologie und Natur hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Handeln der Gottheiten war teilweise etwas verwirrend, aber vielleicht ist das genau, wie solche Wesen handeln.

    Ganz besonders herausgestochen ist auch die Musik. Wirklich wundervoll hat sie jeden Teil des Films untermalt. Die Hauptmelodie ließ mich auch Stunden nach dem Film nicht mehr los. „Suzume” von den Radwimps, gesungen von Toaka, heißt das Lied, aber ich empfehle jedem, der den Film voll und ganz genießen möchte, dass er die Musik nicht davor anhört, sondern erst im Film. Am besten im Kino, denn der Ton war dort wirklich außerordentlich!

    Schon vor „Suzume” habe ich einen anderen Film von Makoto Shinkai angeschaut, nämlich „Your Name”. Müsste ich mich entscheiden, welcher der beiden Filme mir besser gefallen hat, fiele es mir sehr schwer. Vielleicht doch „Your Name” aufgrund der Geschichte, doch mir gefällt sehr, dass „Suzume” trotz vieler emotionaler Momente doch weniger traurig und auch immer wieder lustiger als „Your Name” ist.

    Jedem, der einmal einem japanischen Animationsfilm eine Chance geben möchte oder gerne Anime schaut, empfehle ich diese Werke von Makoto Shinkai. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (18. April 2023 um 15:52) aus folgendem Grund: Textformatierung angepasst

  • heute fertig geschaut mit den Kollegen

    In der Mittagspause Leinwand aufgebaut, dazu Beamer und DVD Player und Verstärker für die Boxen und dann war die Umkleide für ne Stunde gesperrt. :loool:

    Gestern und heute sozusagen Umkleide-Kino gehabt, in einer Mittagspause haben wir den Film nicht fertig bekommen, sonst gibts Mecker vom Chef

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Bloodline
    Evan (Seann William Scott) liebt seine Frau Lauren (Mariela Garriga) und seinen neugeborenen Sohn über alles – so sehr, dass er notfalls auch über Leichen…
    www.filmstarts.de
    Bloodline (2018) - IMDb
    Bloodline: Regie: Henry Jacobson Mit Seann William Scott, Mariela Garriga, Dale Dickey, Christie Herring Evan (Seann William Scott) schätzt die Familie über…
    www.imdb.com