Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hier schreibe ich jetzt mal meine erste Film-Review in diesem Forum:

    Vor Kurzem habe ich den Animationsfilm „Suzume” von Makoto Shinkai im Kino angeschaut.

    sehr schön kleine Betty... :thumbup: weiter so

    Suzume ist ein Animationsfilm des japanischen Regisseurs und Drehbuchautors Makoto Shinkai, der durch das Animationsstudio CoMix Wave Films realisiert wurde. Der Film feierte seine Uraufführung am 11. November 2022 in den japanischen Kinos. Die internationale Premiere fand im Februar 2023 im Hauptwettbewerb der Internationalen Filmfestspiele Berlin statt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Your Name. – Gestern, heute und für immer ist ein japanischer, animierter Coming-of-Age-Film des japanischen Regisseurs Makoto Shinkai, animiert vom Studio CoMix Wave Films und vertrieben von Toho, der am 3. Juli 2016 auf der Anime Expo 2016 in Los Angeles seine Premiere feierte und am 26. August 2016 in die japanischen Kinos kam.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (18. April 2023 um 22:55)

  • Gleiches Jahr, heute mit dem ersten Teil der Reihe „Die Lümmel von der ersten Bank“: „Zur Hölle mit den Paukern“ (1968) von Werner Jacobs.

    Kurzreview

    „Man fasst es nicht!“

    Eine Schulkomödie mit ein paar üblen Streichen. Darunter ein vorgetäuschter Suizid, der einen Lehrer ins Irrenhaus bringt, und das mehrmalige Auslösen des Luftschutzalarms – sowas gab es damals ja noch – samt Einsperren der Sicherheitsprüfer im Bunker.

    Gesehene Fassung: Blu-ray

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover

  • Von Kill Bill Vol.1 hab ich den Japan Cut... :hugging_face:

    da habe ich beide Teile als Japan Version mit englischer Tonspur.

    Sind ja beide Teile etwas länger in der Japan Fassung, obwohl es beim ersten Teil mehr auffält.

    ich hab mir noch ein bisschen Clint Eastwood gegönnt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und dann noch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Danke ^^

  • Film kam gestern schon in den Briefkasten

    Hab ich gleich abends noch geschaut

    Bildqualität ist gar nicht mal schlecht

    leider sind die Italienischen Dialoge nicht deutsch Untertitelt

    das ist dann etwas schwierig zu verstehen

    aber ansonsten endlich mal uncut gesehen den Film

  • Am Wochenende mit der Familie auf Disney+ geschaut. War ein sehr toller Film. :thumbup:

    Strange World | Disney+
    Die Entdeckerfamilie Clade durchquert ein unerschlossenes, tückisches Land.
    www.disneyplus.com

    In den letzten Tagen von Blu-ray geschaut und für sehr gut befunden.

    Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings
    Shang-Chi (Simu Liu) wächst als Sohn eines chinesischen Geschäftsmannes und einer amerikanischen Mutter in einem abgelegenen Anwesen in China auf.…
    www.filmstarts.de
    Boss Level
    Der Delta-Force-Veteran Roy Pulver (Frank Grillo) hat ein großes Problem: Er steckt in einer Zeitschleife fest, was im Klartext bedeutet, dass jeden Tag aufs…
    www.filmstarts.de

    Allerdings gefiel mir das Ende von "Boss Level" nicht so wirklich. Soll das ein Cliffhanger sein? :/

  • Apex mit Bruce Willis und Neal McDonough

    Schon okay, ist halt einer der Filme, die Bruce gemacht hat, um seinen Ruf weiter zu demontieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "Die Lümmel von der ersten Bank" (1968)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, der auch, aber Herr Lingen hat da... ach ja... noch ein "und" vor das "Frei" geschoben !!! :nerd:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schau gerade Compiware Forum

    "Die Lümmel von der ersten Bank" (1968)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für den Film hab ich mal gefühlt Stunden vorm Kino Schlange gestanden :loool:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    so letzten Film auch noch geschaut.

    Jetzt muss ich mir was neues suchen...... :/