Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Und der Nietnagel erst !!! :hugging_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schon im selben Jahr erschien Teil 2 der Reihe „Die Lümmel von der ersten Bank“: „Zum Teufel mit der Penne“ (1968) von Werner Jacobs.

    Kurzreview

    „Fehlt jemand?“

    „Ja, ich! Aber ich komm gleich.“

    „Sagen Sie mal, ich fummle jetzt schon die ganze Zeit an Ihrer Hose rum und ich weiß noch nicht mal, wie Sie heißen.“

    „Die Klasse bekam ein Prüfungsthema der Oberprima, und das war gar nicht so prima.“

    Die Schlager zwischendrin waren einfach unerträglich und ich musste mich sehr zurückhalten, nicht vorzuspulen oder den Ton stummzuschalten.

    Immerhin war die Idee mit dem Lösungszettel auf dem Lehrerrücken schön kreativ.

    Gesehene Fassung: Blu-ray

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover

  • da ich momentan zwangsweise zu Hause bin Krankheits bedingt habe ich mir die Plattfussfilme mit Bud Spencer angeschaut

    Sie nannten ihn Plattfuss

    Plattfuss räumt auf

    Plattfuss in Afrika

    Plattfuss am Nil

    kann man mal schauen, aber es waren nicht seine besten Filme

    Ich hab mich auch gefragt, was mit dem asiatischen Jungen passiert ist

    Im nächsten Film wurde nichts mehr davon erwähnt und dann hatte er den kleinen schwarzen Jungen dann an der Backe, der dann auch im 4. Teil weiterhin dabei war

    auch waren oftmal die gleichen Schauspieler dabei in dem einen teil ist der selbe Schauspieler ein Freund von Plattfuss in Form eines Seemanns und kloppt sich mit ihm zwischen gefüllten gefrorenen Fischen und im nächsten Teil ist der gleiche Schauspieler einer der Bösen und geht auf Plattfuss los

    das hätte man besser durchdenken sollen


    Ich hab mir dann danach noch Hector, ein Ritter ohne Furcht und Tadel angeschaut

    den fand ich sogar besser als ich ihn in Erinnerung hatte.....

    ist auch mal was positives

    zudem waren dort auch einige Schauspieler dabei, die in den Plattfuss Filmen auch vorkamen.

    Scheinbar gab es zu der Zeit nicht viel Auswahl an Schauspielern dort :loool:

    aber die besten Filme waren und sind immer noch die, in denen Hill und Spencer zusammen spielen

  • Und schon geht’s weiter mit „Die Lümmel von der ersten Bank“ – Teil 3: „Pepe, der Paukerschreck“ (1969) von Harald Reinl.

    Kurzreview

    „Ich hätte da noch eine Frage: Kann man für etwas bestraft werden, was man gar nicht gemacht hat?“

    „Niemals, auf gar keinen Fall!“

    „Ich hab meine Hausaufgabe nicht gemacht.“

    „Was sollen wir denn machen, wenn alles überschwemmt ist, sogar mein Weinkeller … äh … mein Bett steht unter Wasser.“

    „Du, der ist dufte, der spinnt echt.“

    „Nietnagel, was haben Sie auf dem Kopf?“

    „Haare, weil’s mich nachts am Kopf immer so friert.“

    Genau wie im ersten Teil wird der Film nach den Titelkarten eingeleitet mit einem kurzen Orchester-Cover von Gaudeamus igitur. Eine Anspielung, die ich sehr gelungen finde.

    Hier gab es außerdem natürlich herrliche Streiche, die die „subversiven Klementen“ den Paukern gespielt haben. Ich liebe auch die kurze Ansprache (Briefing) vor der Klasse, die der Nietnagel über die Eigenschaften jedes neuen Lehrers hält.

    Am Schluss artet ein betrügerisch herbeigeführter Schulausflug noch in ein regelrechtes Saufgelage aus, samt einiger Lehrer. Und dann folgt eine ordentliche Wirtshausschlägerei.

    Gesehene Fassung: Blu-ray

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover

  • Und genau der eine Shot dazu passend hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich liebe die "Nietnagel-Filme"!!! :hugging_face:

  • Den habe ich lustigerweise heute auch geschaut! ^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    beide Filme erstmals in der italienischen Langfassung geschaut :thumbup:

  • Heute Part 4 von „Die Lümmel von der ersten Bank“: „Hurra, die Schule brennt“ (1969) von Werner Jacobs.

    Kurzreview

    „Immer muss erst eine Katastrophe passieren, damit die Leute gescheit werden.“

    Wenn ich auch nur einen einzigen Schlager von Peter Alexander ertragen muss, komme ich persönlich zum Grinzinger Friedhof und buddle in aus, um ihm seinen knochigen Arsch einzutreten! Für den Bengel Heintje gilt selbstverständlich dasselbe, wenn er endlich krepiert ist.

    Der ganze Film mutiert mit zunehmender Laufzeit zu einer Werbeveranstaltung für Abführmittel – und damit meine ich nicht den vorgekommenen Streich, sondern die vielen unpassend reingequetschten Schlager-Musikvideos.

    Mit dem Titel hat die Handlung übrigens fast gar nichts zu tun, das Mommsen-Gymnasium brennt höchstens im Vorgänger.

    Gesehene Fassung: Blu-ray

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover

  • auf dem cover sieht Heintje aus als hätte er auch für Kinderschokolade Modell gestanden :loool:

    ich hab mir derweil folgendes angeschaut:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und hier auch zum ersten mal die italienische Langfassung

    ist auch einer meiner Lieblingsfilme von Bud wo er Solo unterwegs ist

    dazu noch die Musik von Ennio Morricone und es ist ein Western

    ich bin da vollstens bedient

    im Trailer sind andere Sprüche drin als später im fertigen Film ist mir aufgefallen

  • Berny wir haben wohl momentan denselben Tick? :/ Den Film habe ich heute auch geguckt! :loool: :thumbup: