Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Lutz Mackensy als Sprecher ist natürlich eine Wolke. :love:

    Du kannst ja mal beurteilen, ob er das tatsächlich ist, in der Zeit hat er jedenfalls einige Horrorfilme synchronisiert. Dieser Film ist von 1980 und eine Hörprobe aus 1984 von der Synchronkartei hört sich für mich sehr ähnlich an: https://www.synchronkartei.de/person/R_nQyFOfZ/sprecher

    Beispiel aus diesem Film (Stimmcharakteristik besonders bei 0:20 hörbar):

    output-audio.mp4

    Ein zweiter Ausschnitt:

    output-audio1.mp4

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Naja, damit kann man höchstens "Tweenies" erschrecken !!! :smirking_face:

    Bis David endlich mal geschnallt hat, dass er vom Dämon ständig veräppelt wird, war der Film auch schon vorbei. Die Effekte waren ganz gut, aber da haben mir die Effekte von "Wolfman" davor wesentlich besser gefallen!!!

  • Universal Soldier (1992) - IMDb
    Universal Soldier: Regie: Roland Emmerich Mit Jean-Claude Van Damme, Dolph Lundgren, Ally Walker, Ed O'Ross Der Gefreite Luc Deveraux und sein sadistischer…
    www.imdb.com

    Hab den Film glaub ich nie ganz am Stück gesehen (und im Fernsehen sowieso nicht ungeschnitten) aber ich muss sagen: Wow, das war doch sehr sehr unterhaltsam :D

  • Nostalgiefilm Nr. 1 mit Jean-Claude Van Damme (kam zur Wendezeit raus) lief der im Kino oder hat den jemand da gesehen?

    Cyborg ist ein amerikanischer Martial-Arts-Cyberpunk-Film von 1989 unter der Regie von Albert Pyun. Jean-Claude van Damme spielt Gibson Rickenbacker, einen Söldner, der in einer postapokalyptischen Zukunft an der Ostküste der Vereinigten Staaten gegen eine Gruppe mörderischer Marodeure unter Führung von Fender Tremolo (Vincent Klyn) kämpft.

    In völliger Anarchie versunken und von einer tödlichen Seuche bedroht, hat sich das Amerika von morgen in einen barbarischen Alptraum verwandelt. Einzig die schöne Pearl Prophet (Dayle Haddon) - ein Wesen halb Mensch, halb Roboter - hat das nötige Wissen um einen Impfstoff zu entwickeln.

    Doch während sie noch verzweifelt Daten sammelt, um das Heilmittel herstellen zu können, wird Pearl von den kannibalischen Fleisch-Piraten entführt. Sie wollen das Medikament für sich allein, um dann die Welt zu beherrschen!

    Jetzt kann nur noch die furchterregende Kampfkunst des Schwertkämpfers Gibson Rickenbacker (Jean-Claude Van Damme) Pearl retten und mit ihr das, was von der Zivilisation noch übrig ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (10. Juni 2023 um 21:13)

  • Du kannst ja mal beurteilen, ob er das tatsächlich ist, in der Zeit hat er jedenfalls einige Horrorfilme synchronisiert. Dieser Film ist von 1980 und eine Hörprobe aus 1984 von der Synchronkartei hört sich für mich sehr ähnlich an: https://www.synchronkartei.de/person/R_nQyFOfZ/sprecher

    Beispiel aus diesem Film (Stimmcharakteristik besonders bei 0:20 hörbar):

    output-audio.mp4

    Ein zweiter Ausschnitt:

    output-audio1.mp4

    Das ist er auf jeden Fall! Er hat auch in dem zweiten Teil von Freitag der 13. den Campleiter synchronisiert. :)

    Freitag der 13. – Jason kehrt zurück – Wikipedia

  • wer hat den zweiten Teil von Cyborg (in HD) gesehen mit der jungen Angelina Jolie in ihrer ersten Hauptrolle

    Cyborg 2 ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm aus dem Jahr 1993 unter der Regie von Michael Schroeder. Produziert wurde er von Alan Silver und Raju Patel. Schroeder, Mark Geldman und Ron Yanover schrieben das Drehbuch.

    Der Film ist eine direkte Fortsetzung des Films Cyborg von 1989. Der Film spielt im Jahr 2074, Jahre nach dem Originalfilm, und folgt Cash Reese, einem neuen Cyborg, der für Unternehmensspionage und Attentate entwickelt wurde. Sie rebelliert gegen ihre Schöpfer, nachdem sie erfahren hat, dass diese planen, sie zu zerstören, indem sie sie als Selbstmordattentäterin einsetzen, um ein rivalisierendes Unternehmen zu übernehmen. Auf dem Weg dorthin verliebt sie sich in ihren Kampftrainer und trifft auf einen abtrünnigen Cyborg.

    Der Film zeigt Angelina Jolie in der Hauptrolle sowie Elias Koteas, Jack Palance, Billy Drago, Karen Sheperd, Allen Garfield und Renee Griffin in Nebenrollen. Cyborg 2 wurde von Trimark Pictures am 24. November 1993 direkt auf Video veröffentlicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (10. Juni 2023 um 22:31)

  • Nostalgiefilm Nr. 1 mit Jean-Claude Van Damme (kam zur Wendezeit raus) lief der im Kino oder hat den jemand da gesehen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den hab ich echt gesuchtet! Nur nicht im Kino, VHS Zeit.

    Zitat

    Fahr zur Hölle Fender.... Da war ich schon....

    Zitat

    Man geht Fender aus dem Weg. Man läuft ihm nicht nach um ihn zu töten...

    Beste Dialoge!! Werde ich nie vergessen, hab ich auch schon mal gepostet. Das es einen zweiten Teil gab, wusste ich nicht.

  • Mars Attacks!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein bisschen ein Ensemble-Film als Antwort auf Independence Day. Hat eigentlich jeder seine Szene, der Rang und Namen hat. Dadurch aus meiner Sicht zu Anfang etwas schleppend, mit jeder Menge unrelevanter Nebenhandlung.

    Wenn die Invasion wirklich los geht, dann wird der Film aber doch etwas besser und macht durchaus überwiegend Spaß.

    Aber ist ja schon eine ziemlich krasse Gewaltdarstellung im Film ^^.

    A ★★★½ review of Mars Attacks! (1996)
    Der verrückteste Krieg der Welten Gesehen wurde die 105 Minuten Version auf Amazon Prime Video. Rund ein halbes Jahr nach der Katastrophenorgie Independence…
    letterboxd.com
  • Heineken666 es gibt sogar noch einen dritten Teil:

    Cyborg 3: The Recycler ist ein amerikanischer Direct-to-Video-Film aus dem Jahr 1994 und die Fortsetzung von Cyborg 2 (1993) mit Malcolm McDowell und Khrystyne Haje in den Hauptrollen. Der Film wurde 1995 auf Heimvideo veröffentlicht und von Michael Schroeder inszeniert. Er ist der dritte Teil der Cyborg-Filmreihe.

    Der Film spielt in einer trostlosen post-apokalyptischen Welt, in der das einst blühende Zeitalter der Menschen und Cyborgs zu Ende gegangen ist. Cyborgs werden jetzt wegen ihrer Teile gejagt. Cash (Haje), ein weiblicher Cyborg, erfährt von Doc Edford (Margaret Avery), dass sie irgendwie schwanger ist. Sie macht sich auf die Suche nach der sagenumwobenen Stadt Cytown, um Evans (Zach Galligan), einen Erfinder von Cyborgs, zu finden und mehr über ihren Zustand herauszufinden.

    Sie wird von Anton Lewellyn (Richard Lynch) und seinem Assistenten Jocko (Andrew Bryniarski) verfolgt. Lewellyn ernährt sich von der Jagd auf Cyborgs, um deren Teile zu beschaffen. Obwohl er schon lange Cytown (den letzten Zufluchtsort für Cyborgs) finden wollte, wird er besessen davon, Cash und ihr Kind zu bekommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ok, den dritten kann ich mir verzeihen aber der zweite scheint einigermaßen zu sein, Elias Koteas mag ich sehr und AJ zuletzt in den beiden TR Filmen gestern noch mal gesehen!!! Werde ich nachholen.

  • "Ich habe Dinge gesehen..."

    Z.B. den hier:

    Die Jugger: Kampf der Besten (1989) - IMDb
    Die Jugger: Kampf der Besten: Regie: David Webb Peoples Mit Rutger Hauer, Delroy Lindo, Anna Katarina, Vincent D'Onofrio In einer Zukunft, in der die meisten…
    www.imdb.com

    Den werd ich gleich nochmal sehen. Ich erinnere mich an so ziemlich nix, außer dass der gut war :)

    Vielleicht hatte mich damals doch jemand verhauen? Achne, ich hab den nach der Weihnachtsfeier gesehen. Zumindest glaube ich das ... ;)

  • Apollo 11
    Regisseur Douglas Miller zeigt mit "Apollo 11" eine Dokumentation, die bereits seit 50 Jahren vorbereitet wird. Hergestellt aus einer neu entdeckten Fundgrube…
    www.filmstarts.de