Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Robocop 3 mit Robert John Burke und Nancy Allen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es geht endlich weiter mit der Liste „101 Films You Must See Before You Die“, heute: „Die große Illusion“ (1937) von Jean Renoir.

    Kurzreview

    „Reich mir mal den Camembert rüber.“

    „Da, der läuft dir schon entgegen.“

    „Aha, das ist 'n Überläufer, was?“

    „Alkohol tötet! Alkohol macht verrückt! Seht euch den Chef an!“

    Eine Tragikomödie inmitten des Ersten Weltkriegs, exzellent dargestellt und im Deutschen – trotz Übersetzungshürden durch das mehrsprachige Original – durchgehend gekonnt synchronisiert.

    Viele Fluchtversuche unternehmen die französischen Generäle in deutscher Kriegsgefangenschaft, wobei sie jedoch meist ehrenhaft behandelt werden. Eine kleine Gruppe Franzosen steht im Fokus des Films, darunter Angehörige verschiedenster Klassen. Das führt nicht selten zu amüsanten Gesprächen, wobei man teilweise den eigentlich noch tobenden Krieg vergisst.

    Eine winterlich zugeschneite Burganlage ist eines der Gefangenenlager, gerade in Schwarz-Weiß sind auch die folgenden schneebedeckten Landschaftsaufnahmen äußerst ansehnlich.

    Gesehene Fassung: Blu-ray mit deutscher Synchro

    Gesehen als Teil der Liste „101 Films You Must See Before You Die“.

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover

  • Ohje, ich bin hin und hergerissen ob des verschenkten Potenzials...

    Ezra Miller als Flash hat mich ja von Anfang an skeptisch gemacht, "The Flash" hat das für mich leider eher untermauert. Der Film ist aber in meinen Augen auch keinesfalls nur schlecht.

    Dass der Film sich spürbar nicht ganz so ernst nimmt, kommt ihm zum Beispiel sehr zu Gute. Ich habe mich insgesamt auch gut unterhalten gefühlt, auch wenn die Story unglaublich platt und vorhersehbar ist.

    Mein Hauptproblem ist jedoch, dass es leider genau so gekommen ist, wie ich es für mich erwartet habe: Michael Keatons Batman hat Flash natürlich komplett ausgestochen, die Szenen mit Keaton waren einfach herrlich! Und dann noch die Anklänge des klassischen Batman-Themes... :hugging_face:

    Ich würde mir eine Fortsetzung bestimmt anschauen, aber Ezra Miller war, in meinen Augen, ein Griff ins Klo.

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (4. Februar 2024 um 12:22)

  • Robocop (2014) mit Joel Kinnaman, Michael Keaton und Gary Oldman

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ei ei ei… einfach Hirn abschalten ;P

    Fands seinerzeit recht unterhaltsam… äh und heute… naja egal :loool:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Con Air war wenigstens noch waschechte Action, sowas gibt es heute fast gar nicht mehr. Rasanter Soundtrack, coole One-Liner und Action, Action, Action. Heute gibt es meistens CGI, CGI, CGI.

  • Ich mach ja ungerne Werbung… und erwähnt hab ichs bestimmt schonmal hier, aber da es angesprochen wurde:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    War der letzte (und wenns nach mir geht auch einzige; Stichwort Arbeitsbedingungen) deutsche Kinofilm, an dem ich mitgearbeitet hatte.

    Ist ne Liebeserklärung an 80er Jahre Actionfilme. Und ich kann euch sagen, bei den Dreharbeiten gingen einige K.O. oder landeten im Krankenhaus. Das war schon die Härte.

    Und bei den Drohnenshots kann man von Glück reden, dass wir die noch 2015 aufgenommen hatten. 2016 kam ja der Anschlag….

    Übrigens, die Jungs ausm Film sind Stuntleute für alle möglichen US Produktionen, wie Avengers, John Wick usw.

    Den Streifen gab es ne zeitlang auf Netflix, vielleicht kommts ja wieder. Aktuell nur als Leih- und Kaufstream.

    Gabs leider nie auf Bluray, nur DVD und das auch nicht in Deutschland, sondern Spanien, Japan und Norwegen, glaub ich.