Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe mich vorhin auf Netflix an "Carter" versucht. Sah auf den ersten Blick ganz interessant aus. Nach 10 Minuten habe ich ausgemacht. Ist gar nicht mein Film. So ein sinnloses Gemetzel ... Neee, da sind mir die 2 Stunden echt zu schade.

    Carter | Netflix – offizielle Webseite
    Ein Mann wacht ohne jegliche Erinnerungen auf und folgt einer rätselhaften Stimme in seinem Ohr. Eine brandgefährliche Rettungsmission und ein Geiseldrama…
    www.netflix.com

    Habe dann "The Adam-Project" geschaut. Den Film fand ich richtig gut. :)

    The Adam Project | Netflix – offizielle Webseite
    Nach seiner Bruchlandung im Jahr 2022 begibt sich der zeitreisende Kampfpilot Adam Reed zusammen mit seinem 12-jährigen Ich auf eine Mission zur Rettung der…
    www.netflix.com
  • Habe dann "The Adam-Project" geschaut. Den Film fand ich richtig gut. :)

    https://www.netflix.com/de/title/81309354

    EDIT: Mann bin ich weich,entschuldigung bitte,ich hab den Film mit "Spaceman" verwechselt... ;P

    Oida,oida.......es wird Zeit.... :loool:

    ...ich denk mir,das müssen die wahren Adam Sandler Fans sein,die den Film so schlecht bewerten.....

    Die konnten auch in "Reign over me" ziemlich sicher nix mit ihm anfangen...

    Übrigens meiner Meinung nach immer noch DER und sein bester Film.❤️😉👍

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (14. März 2024 um 15:10)

  • Da der Film "Dune" gerade auf Netflix läuft, habe ich ihn mir direkt angeschaut und bin begeistert. Kann den zweiten Teil gar nicht abwarten ... :)

    Dune | Netflix
    Um die Zukunft seines Volkes zu sichern, reist ein junger Mann auf einen gefährlichen Planeten, wo ihm böse Kräfte ein unheilvolles Schicksal zu bescheren…
    www.netflix.com

    Außerdem habe ich "Stundenplan" auf Netflix begonnen. Bisher gefällt er mir auch sehr gut.

    Stundenplan | Netflix – offizielle Webseite
    Als ein Lehrer stirbt, übernimmt sein bester Freund – ein ehemaliger Polizist – eine Stelle an dessen Schule, um sich die Gang vorzunehmen, die er für…
    www.netflix.com
  • Da der Film "Dune" gerade auf Netflix läuft, habe ich ihn mir direkt angeschaut und bin begeistert. Kann den zweiten Teil gar nicht abwarten ... :)

    Und genau deswegen warte ich noch.

    Ich möchte die Filme beide zusammen schauen und vor allem in Ruhe genießen (deshalb fällt Kino auch aus, auch wenn es da teilweise die Möglichkeit gäbe, beide Filme zu schauen).

  • Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten mit Michael Douglas, Kathleen Turner, Danny DeVito

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil mit Michael Douglas, Kathleen Turner, Danny DeVito

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich war lange weg, doch jetzt bin ich back! Weiter mit der Liste „101 Films You Must See Before You Die“, heute ein sehr unbekannter Film: „Der Fremdenlegionär“ (1999) alias „Beau Travail“ von Claire Denis.

    Kurzreview

    „Untauglich für das Leben; untauglich für das zivile Leben.“

    Ein Legionär erinnert sich an seine Zeit und Kompanie außerhalb der französischen Heimat. Eine Ewigkeit, bestehend aus Umherziehen durch trostlose, wüste Landschaften und Traning, Training, Training.

    Bis auf diese Tätigkeiten zeigt „Der Fremdenlegionär“ erstaunlich wenig, wobei sich dann doch gegen Ende ein Konflikt einstellt, welcher aber nicht aufgelöst wird. Wer auf militärischen Alltag ohne amerikanischen steht, dürfte hier sicher ganz gut aufgehoben sein. Für mich sieht es einfach nur abschreckend aus, wenn eine Gruppe erwachsener Männer wie zivilisationsferne Buschneger um ein Feuer hüpfen, während sie auf Plastikflaschen trommeln oder sich in der Einöde gegenseitig oberkörperfrei in die Arme und wieder zurückspringen.

    Der Film hat zum Glück musikalisch einiges zu bieten, beispielsweise gleich mehrere orientalische und französische Disco-Banger, die in ein paar Tanzszenen zwischen der normalen Handlung vorkommen. Besonders überrascht hat mich der Eurodance-Klassiker „The Rhythm of the Night“ ganz am Ende, kombiniert mit den spastischen Tanzbewegungen des Protagonisten – damit dürfte auch geklärt sein, wohin das Budget fürs spannendere Drehbuch geflossen ist und weshalb der Film in Deutschland nicht käuflich erhältlich ist.

    Die Angabe des Synchronstudios, hier „Hamburger Synchron“, ist übrigens vorbildlich und leider sehr selten.

    Gesehene Fassung: TV-Aufnahme mit deutscher Synchro und stellenweise deutschen Untertiteln

    Gesehen als Teil der Liste „101 Films You Must See Before You Die“.

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover

  • Ich habe mir zum zweiten Mal Interstellar angesehen. Hat mir tatsächlich besser gefallen als beim ersten Mal. :)

    Ging mir genauso. :) Der Film ist so bildgewaltig und hat eine komplexe Story. ?( Alles auf einmal ist etwas viel. ^^