Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wing Commander mit Freddie Prinze Jr., Matthew Lillard, Saffron Burrows

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die zwölf Geschworenen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Slotherhouse

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ach was ein herrlich durchgeknallter Film ...

    Wer auf Tier/Splatter/ Komödien ala "Black Sheep" oder "Zombiber" steht ist mit diesem Film auch gut bedient ....

    Ich mag ja so'n Scheiß ... :loool: 7.5/10 Faultierpunkte

  • Mord im Orient Express

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Es gab ein "Best of Anime"-Event bei einem Kino in meiner Region zu einem Film, den ich schon lange auf meiner Watchliste hatte. Eben weil er als Meisterwerk gilt.

    Wohl zu Ehren des Oscargewinns von "Der Junge und der Reiher" lief dort Prinzessin Mononoke.

    Princess Mononoke (1997)
    Ashitaka, a prince of the disappearing Emishi people, is cursed by a demonized boar god and must journey to the west to find a cure. Along the way, he…
    letterboxd.com

    Da ich mich ja irgendwie zu Hause lieber von Videospielen ablenken lasse, habe ich mich dann doch für ein Kinobesuch entschieden. Sowieso der beste Ort einen Film wirken zu lassen. Der Kinosaal war natürlich wie immer in diesen Retrofilm-Events brechend voll :D. Gibt in der Stadt vom Kino sogar einen Anime-Klub der vor solchen Anime-Filmevents auch immer Gewinnspiele macht. Natürlich habe ich keines der gesuchten Intros erkannt :face_with_tears_of_joy:

    Grafisch kann er sein Alter von mittlerweile 27 Jahren nicht verbergen. Jede mir bekannte (sind zugegeben nicht ganz so viele) Anime-Serie nach 2000 sieht doch deutlich schöner aus und ist auch besser animiert. Aber trotzdem nach wie vor ein starker Film mit einer Botschaft, die heute vielleicht sogar aktueller ist als damals. Das macht diesen Film damit durchaus prophetisch aus damaliger Sicht und heute zu einem "zeitlosen Klassiker". Und auch wenn ich die Grafik nicht so mag, wofür der Film nichts kann, weil er halt von 1997 ist, bietet der Film trotzdem noch imposante Sequenzen.

    In seiner Kritik wie Menschen mit der Natur umspringen, scheut er sich auch nicht, Kriegsfilm-ähnliche Szenen zu zeigen, die mit entsprechender Gewaltdarstellung aufwarten.

    Daher schon ein eindrücklicher Film, der mir am Ende nach allem fast schon etwas zu viel "Gutes Ende" bot.

    A ★★★★½ review of Princess Mononoke (1997)
    Der Kampf des Waldes Gesehen wurde die 128 Minuten Version im Kino. Es gibt diese Filme, die nur aus einem Grund auf der "Zu schauen"-Liste stehen: Hörensagen.…
    letterboxd.com
  • Agatha Christie: Mord mit verteilten Rollen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • RENDEZVOUS MIT EINER LEICHE

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die vier Söhne der Katie Elder

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mit meiner besseren Hälfte

    "Waterworld "

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    angeschaut. Für mich ein unterschätzter Film. Von mir 6.5/10

  • Stirb langsam 3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für mich der beste Teil der Reihe ...9/10