Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Heute haben wir uns spontan für Old Henry entschieden.
    Hat mir gut gefallen. :)

    Hat mir auch gut gefallen!:)

    Old Henry
    Der verwitwete Farmer Henry McCarty (Tim Blake Nelson) und sein Sohn nehmen einen mysteriösen, verletzten Mann bei sich auf. Eine Gruppe von Männern, angeführt…
    www.filmstarts.de
  • Tauchfahrt des Grauens

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • BFG - Big Friendly Giant

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da kann ich zumindest aus meiner Warte Entwarnung geben. Der hat mir tatsächlich gut gefallen und ich hatte meinen Spaß.

    Du hast vollkommen recht! Ich sage nur hammergeil! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der dritte Teil der Serie hat mich echt umgehauen. Wahnsinn. Dabei sagt man immer, der erste Teil einer Filmserie ist am besten. Bei Guardians of the Galaxy gab es für mich tatsächlich keinen Durchhänger. Mir haben alle 3 Teile sehr gut gefallen. Und Sylvester Stallone spielt auch wieder super, wenn auch nur kurz. Aber ich hatte in den Credits gelesen, dass auch Nico Santos mitspielen soll. Den hab ich tatsächlich nicht entdeckt.

    Blöd finde ich bei diesen Marvelfilmen immer, dass sie aufeinander aufbauen. Und wenn man einen Film nicht gesehen hat oder sich nicht mehr an jedes Detail erinnern kann, dann bleibt man verwirrt zurück. Warum können sie nicht einfach einen kurzen Rückblick am Anfang einspielen, mit den brisanten Stellen? Dann ist man wieder drin und kann sofort vernünftig starten. Mir war nicht mehr in Erinnerung, was mit Gamora eigentlich passiert war, und warum sie sich an nichts mehr erinnern kann, was mit den Guardians zu tun hat. :/

  • 50 % der Liste sind geschafft!
    Es geht weiter mit „101 Films You Must See Before You Die“, heute ein sehr unbekannter Film: „Ritual“ (2000) von Hideaki Anno.

    Kurzreview

    „Alle sind krank. Und ich ... die kränkste von allen.“

    „Was ist mit meinem Blut? Vielleicht ist es schön.“

    Ohne Zweifel einer dieser Filme, die noch lange im Gedächtnis verweilen. Sei es aufgrund der bemerkenswert souveränen Schauspielkunst der Hauptdarstellerin oder der tragisch-schönen Erzählweise der Geschichte.

    Ein vermutlich von einem Elternteil missbrauchtes, mittlerweile erwachsenes Mädchen wohnt in einem heruntergekommenen sechsstöckigen Gebäude ganz allein. In ihrer Einsamkeit entwickelt sie eine Borderline-Persönlichkeitsstörung sowie psychische Zwänge, die sie täglich dazu bringen, die Probleme ihrer Vergangenheit zu verdrängen.

    Mehrere der titelgebenden, morgendlichen Rituale drehen sich um die suizidalen Gedanken der jungen Frau, wobei sie sich selbst in gefährliche Situationen bringt, um in sich auf einen verbleibenden Lebenswillen zu horchen. Einmal trifft ein ambitionierter Filmemacher auf die emotional instabile Frau und beginnt, ihre Routinen kennenzulernen und zu filmen. Langsam entwickelt sich eine Art Freundschaft zwischen den beiden.

    Besonders gut gelungen und für die Handlung entscheiden sind die Farben vieler Objekte und der Aufbau entsprechender Sets, diese Perfektion der Darstellung reicht beinahe an Horror-Ikone Dario Argento heran. Mal verspielt, mal von Verlassensängsten geplagt rennt die Protagonistin durch grandios gestaltete Orte, darunter ein wasserdurchfluteter Keller mit vielen roten Regenschirmen und einem sintflutartigen Sprinklerregen.

    Gesehene Fassung: Blu-ray mit japanischem Originalton und deutschen Untertiteln

    Gesehen als Teil der Liste „101 Films You Must See Before You Die“.

    Screenshots

    Cover

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    The Green Mile
    Ein alter Fred Astaire-Film hat auf den in einem Seniorenheim lebenden Paul Edgecomb (Tom Hanks) eine besondere Wirkung: Einzig seiner Freundin Elaine Connelly…
    www.filmstarts.de
  • The Banshees of Inisherin mit Colin Farrell, Brendan Gleeson, Kerry Condon

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Road to Perdition
    Chicago der 30er Jahre: Michael Sullivan (Tom Hanks) führt ein Doppelleben: Auf der einen Seite ist er der treusorgende Familienvater, auf der anderen Seite…
    www.filmstarts.de
  • MacGyver - Der verlorene Schatz von Atlantis

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • MacGyver - Endstation Hölle

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schnappt Shorty mit John Travolta, Rene Russo, Gene Hackman, Danny DeVito

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.