Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Richtig gut. 13.11.25 kommt der dritte Teil. Freu mich. Finde die Filme richtig gut. Die Besetzung der beiden Filme ist der Hammer! Humor, Action, Spannung, Magie, Raubzüge, Verfolgungsjagten, Wahnsinnseffekte, Emotionen, Überraschungen ohne Ende. Kein Anspruch auf Vollständigkeit. 9/10 magischen Seifenblasen.

• Ich war den Großteil der Woche leider krank, darum erst heute der Post über den Film vom Sonntag: „Das Haus an der Friedhofmauer“ (1981)

Lest gerne meine Bewertung dazu oder schaut die Screenshots an (wie immer mit Liebe handverlesen).

Berny23
    1. Mai 2025 um 18:26

Du willst kommentieren? Bitte hier klicken.

Direkt zu allen Screenshots? Bitteschön.

• Dirty Harry
    Harry Callahan vom San Francisco Police Department hat in doppelter Hinsicht Ärger. Während ein anonymer Killer die Stadt um hohe Beträge erpresst und…
    www.themoviedb.org

Endlich angefangen nachzuholen. Hat mir sehr gut gefallen.
    Ich war streckenweise an Stirb Langsam 3 erinnert. Typischer Antiheld Charakter und dieses Katz & Maus Spiel. Hat Spaß gemacht.
    Auch schön die Stadtszenerie! Da hat man sich noch Zeit genommen den Zuschauer sich in die Umgebung einfühlen zu lassen.
    Am Rande dazu, wir haben angefangen den neuen Havoc auf Netflix zu schauen ... gruselig. Unglaublich viel und schlechtes CGI und man bekommt von der Stadt in der sich die Story bewegt gar nichts mit. Da baut sich einfach keine Atmosphäre auf. Dagegen waren dann die Kamerafahrten in Dirty Harry eine echte Erholungskur.

Man schaue sich mal diese Kameradrehung an. Ganz in Ruhe, keine Hast und schnelle Schnitte. Herrlich. :whistling:

dh71.mp4

PoooMukkel

Ich hab mich im Thread vergriffen. Bitte in den "zuletzt gesehen" Threa verschieben. :) Danke

• The Old Way | Film 2022 | Moviepilot

Die Filmstarts-Kritik zu The Old Way
    Im Oktober 2021 sorgte ein tödlicher Unfall beim Dreh des Westerns „Rust“ für internationale Schlagzeilen, als Alec Baldwin mit einem versehentlich scharf…
    www.filmstarts.de

Schon wieder ein Western ✌️🤪

Die Wahrheit ist: ihr Jungs habt den Teufel aufgeweckt ☠️

Hoffentlich hält der jetzt auch was er verspricht

39:00

Der Nicki denkt wie ein Assassine, ich wette der kriegt sie alle ✌️🤪

2 Mal editiert, zuletzt von Goy Do (3. Mai 2025 um 07:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die einen haben ihn verrìssen, für die anderen war der recht gut. Mir ist das erstmal Worscht denn ich mag den Cage Spasti. Der zieht sein Ding einfach durch und :pile_of_poo: machen sie alle mal

Da fällt mir wieder mein alter Witz ein:

Woran erkennt man einen alten Film?

Bruce Willis hatte noch Haare auf dem Kopf

1:10:00

Dër Knaller 😍

2 Mal editiert, zuletzt von Goy Do (3. Mai 2025 um 08:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 1:29:00

Kurz vor Schluss gibt's nochmal nen Showdown

Also, entgegen aller Kritiker fand ich den jetzt mal wirklich gut. Was man halt so von einem NC Film erwarten kann.

Renfield war ja auch nicht so scheisse wie sie alle sagen ☠️

Der kommt auch nochmal gut. Top Cast, nicht so lustig wie ein Captain Sparrow und auch nicht wie die Drei Musketiere

Und nein, ich hab es tatsächlich gegoogelt.

NC hat keinen Pilotenschein, ich war mir nicht sicher.

John Travolta hat den Schein und seinen eigenen Flieger und Flughafen ☠️

John Travolta: Das bizarre Luftfahrt-Paradies des Kult-Schauspielers ist in Gefahr - WELT
    John Travolta ist für Kultfilme bekannt, doch seine wahre Leidenschaft ist die Luftfahrt. In Florida hat er sich ein Eldorado für Fliegerei-Nerds gebaut.…
    www.welt.de

Wenn unerwünscht dann einfach löschen, sagt mir wenigstens bescheid wenn ich euch mit unnötigen Infos nerve 🤪

4 Mal editiert, zuletzt von Goy Do (3. Mai 2025 um 09:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schlüsselszene

0:37:00

Zufällig gehts da auch noch mal um Assassinen. Jesuiten... Usw.

Gérard Dépardieu spielt Porthos

Und Anführer der Jesuiten.

Also wenn du in Geschichte gepennt hast und dann auch noch Assassin’s Creed verleumdest dann musst du tatsächlich ein paar Stunden nachholen sonst kommst du bei mir nicht mehr glaubwürdig rein

Und ja, natürlich weiss ich dass Ubisoft nicht alles darstellt wie es gewesen sein soll.

Sie haben sich aber wirklich sehr viel Mühe gegeben, das sollte man auch nicht vernachlässigen

Jeder dämliche Shooter ist besser für die Leute die halt eben gerne dämliche Shooter spielen

Wtf

Externer Inhalt youtu.be

Der Mann mit der eisernen Maske: Wer war der geheimnisvolle Gefangene?
    Mehr als 30 Jahre lang hält Ludwig XIV. einen Mann gefangen, dessen Gesicht stets eine Maske verdeckt. Wer war der Mann mit der eisernen Maske?
    www.geo.de

Und wenn ihn sich auch nur einer aus dem anderen Blickwinkel ansieht

Der junge Leonardo di Caprio, einfach göttlich

Zusammen mit den alten Legenden

Ich habe den grossen John Malkovich vergessen. Der hat ja auch keine Haare mehr auf dem Kopf

Neben den anderen Gary Oldman oder was soll ich noch erzählen, ihr wisst ja vielleicht selber welchen ihr gar nicht erkannt habt 🫠

4 Mal editiert, zuletzt von Goy Do (3. Mai 2025 um 10:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was für ein stressiger Kinderfilm. Ich als Kind hätte die Katze getötet oder den Fernseher aus dem Fenster geworfen. Zu der Zeit war Steiner das Eiserne Kreuz aktuell und Star Wars lief im Kino. Godzilla auch