Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Venom: The Last Dance
    Als ihm nach dem Triumph über Carnage der Mord am Polizisten Patrick Mulligan (Stephen Graham) in die Schuhe geschoben wird, ist Reporter Eddie Brock (Tom…
    www.filmstarts.de

Aktuell fur weniger als 1€ auf Prime, den gönn ich mir morgen

28 Days Later
    Ihr Anliegen hatte ein gute Absicht, die Konsequenzen aber sind fatal: Nachdem militante Tierschützer Affen aus einem Labor befreit haben, ist London 28 Tage…
    www.filmstarts.de

☝️☠️ Der auch, 99 Cent zum Ausleihen. Die hab ich noch obwohl ich den bestimmt 10 mal gesehen hab 🏴‍☠️

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (17. Mai 2025 um 04:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kompromat
    Russland im Jahre 2017: Der Franzose Mathieu Roussel (Gilles Lellouche) lebt im sibirischen Irkutsk und arbeitet dort als Sprachlehrer. Völlig überraschend…
    www.filmstarts.de

Geht nur mit Untertiteln weil die zwischendurch immer wieder russisch sprechen

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (17. Mai 2025 um 12:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Noch mal und wieder eingepennt. Irgendwas fehlt dem Film. Vielleicht eine noch dickere Prise Inglourious Basterds als nur Till Schweiger im Cäsarkostüm?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

5,5/10 explosiven Na**herzen.

Und mal wieder einen Bruce Willis. War gar nicht so schlecht. Vermisse ihn (wer nicht?).

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

5/10 superschurkigen Hochsicherheitsknastpunkten

und jetzt

Erinnert mich etwas an den Kult-Hit Eastern Promises vom Thema her...

• Gamer
    In nicht allzu weiter Zukunft befindet sich die Welt im "Slayer"-Fieber. Das Spiel funktioniert so: Die reichen Spieler erhalten mittels Nanotechnologie die…
    www.filmstarts.de

Weil mir grade der Appetit vergangen ist hab ich den mal angemacht und ein Bier aufgerissen

Planet der Affen: Prevolution
    Weil sein einst brillanter Vater Charles (John Lithgow) an Demenz leidet, beginnt der Wissenschaftler Will Rodman (James Franco) an Schimpansen zu…
    www.filmstarts.de

Übrigens wirft Prime die ganze Planet der Affen Reihe in 7 Tagen aus dem Programm, also schnell nochmal glotzen

• Nightmare – Mörderische Träume“ (1984)

Lest gerne meine Bewertung dazu oder schaut die Screenshots an (wie immer mit Liebe handverlesen).

Berny23
    18. Mai 2025 um 03:53

Du willst kommentieren? Bitte hier klicken.

Direkt zu allen Screenshots? Bitteschön.

• Die Wikinger
    Der kampfeslustige und tyrannische Einar (Kirk Douglas) ist einer der meistgefürchteten Wikinger auf den Meeren des Mittelalters. Er ist der Sohn Ragnars…
    www.filmstarts.de

Besetzung: Ernest Borgnine als Ragnar Lothbrok, Kirk Douglas als Einar Lothbrok, Tony Curtis als Erik Lothbrok, Janet Leigh als Morgana, James Donald als Egbert

Originaltitel: The Vikings

Ernest gewann 1956 den Oscar in der Kategorie Bester Hauptdarsteller für Marty

Kirk hat nie einen Oscar gewonnen, erst 1996 erhielt er den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk

Tony, seiner Frau Janet und James blieb der Oscar verwehrt

Jamie Lee Curtis ist die Tochter von Tony und Janet, die hat 2023 einen Oscar gewonnen

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (18. Mai 2025 um 08:53) aus folgendem Grund: Info hinzugefügt 😜

• Ich hab grad mit den Affen Filmen angefangen, auch schon wieder ein paar tausend Tage her und wie neu 😍

Ist es eigentlich egal ob man die BT Box mit dem TV oder dem FTV Stick verbindet? Weil der Ton vom TV selber ist einfach nur grottig mies und ich war immer noch zu faul den zweiten und dritten Teufel SW zu flicken

• Mission: Impossible - The Final Reckoning

Gestern in der Vorpremiere gewesen. Gab hier im Kino sogar ein Glas Sekt und Häppchen. Wusste gar nicht, dass unser Kino sowas macht.

Nach dem "Flop" des Vorgängers hat man ja das Konzept etwas geändert und das hier durchaus eher zu einem 8. eigenständigen Film umgewandelt als zu einem zweiten Teil eines Films.

Muss sagen, während ich es schon genial finde eine Mini-Rolle aus Teil 1 hier in größerer Rolle zurückgebracht zu haben und man auch ein großes Mysterium aus Teil 3 aufgelöst hat, hat dieser 8. Teil auch so ein paar Probleme.
    Als Abschluss der Reihe versucht er sich doch etwas zu viel an Erklärungen über die Ereignisse aus den anderen 7 Filmen und dazu werden hier wieder auch neue Teammitglieder eingebracht, denen man leider überhaupt keine Zeit widmet. Wer sind sie? Warum sind sie da? Was ist deren Aufgabe?
    Habe jetzt im Film auch nicht gesehen, das man sie wirklich gebraucht hätte.

Auch im Bezug zur Entität wird hier leider seit Teil 7 keine weitere Erklärung hinzugefügt. Wieso ist sie überhaupt so mächtig geworden? Wieso kann nur Ethan Hunt sie stoppen? Und wieso zieht eigentlich keiner der Atommächte mal das Netzwerkkabel? :/

Aber es gibt dann zumindest die eine Actionszene die hier alles rausreißt. Die Szenen in der Sevastopol empfand ich schon als ziemlich Atemberaubend. Definitiv das beste, was ich in Mission: Impossible gesehen habe.
    Da kann der Endkampf mit den Flugzeugen nicht mithalten, was zwar auch sehr spektakulär aussieht, aber irgendwie bisweilen ziemlich gestellt. Da wartet der Antagonist einfach in aller Ruhe, bis sich Ethan an dessen Flugzeug hängt.
    Da wirkten die Helikopter-Szenen für mich in Fallout deutlich überzeugender.

Allein die Tatsache, dass es in diesem Film wieder einen besprochenen Plan mit entsprechenden Szenen gibt, macht ihn schon besser als den Vorgänger. Diesmal sogar mit ein paar "Was wäre wenn"-Elementen.

Etwas ausführlicher zum Film habe ich mich auf backloggd geäußert:

A ★★★★ review of Mission: Impossible – The Final Reckoning (2025)
    Defcon 1 Gesehen wurde die 170 Minuten Version im Kino Das ist er also nun, der vermeintlich letzte FIlm der Mission: Impossible-Reihe. Als ich vor…
    letterboxd.com