Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

• Oha, da hast du dir etwas vorgenommen. Hoffentlich ungeschnitten, aber in Österreich sitzt du ja an der Quelle der Uncut-Medien und dir kann die deutsche Zensurwut egal sein.

zum Organisieren...

Du willst gar nicht wissen, was mein Kopf aus dem Wort gerade gemacht hat. Der Film hat mich einfach gebrochen. ^^

• Asterix & Obelix im Reich der Mitte mit Guillaume Canet, Gilles Lellouche, Vincent Cassel et al.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sehr schwarz aber echt gut ☠️

Joa, spielen ja auch viele Schwarze mit.

Jean Claude van Damme als Möchtegern-Terminator.

Die beiden Filme haben gemeinsam, dass Zeitreisen dabei sind. Heißt im Umkehrschluss, dass Zurück in die Zukunft auch sehr ähnlich zu Terminator und Timecop ist.

Einmal editiert, zuletzt von SanLah Zynikus (14. Juni 2025 um 22:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SanLah Zynikus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die beiden Filme haben gemeinsam, dass Zeitreisen dabei sind. Heißt im Umkehrschluss, dass Zurück in die Zukunft auch sehr ähnlich zu Terminator und Timecop ist.

Aber bitte, du kannst doch meinen Vergleich von "Timecop" und "Terminator" nicht zum Anlass nehmen, "Zurück in die Zukunft" dafür ins Boot zu holen.

Der Plot des Films "Timecop" ist in seiner Abhandlung einfach nur schwach, zumal am Ende des Films nicht klar ersichtlich ist, warum die Verschmelzung (Paradoxon) mit dem noch nicht korrupten "El Presidente" in der Gegenwart/Vergangenheit und dem korrupten Gegenüber aus der Zukunft dazu führte, dass ein Happy End garantiert war.

Der Plot hat sich sehr verwirrend verhalten. Es mag sein, dass Regie, Produzent und Publisher damit zufrieden sind. Ich war es nicht, und ich bin "nur" der Zuschauer!

Das Thema Zeitreise wurde in diesem Film wortwörtlich durch den Wolf gedreht. Das machen "Terminator" und "Zurück in die Zukunft" wesentlich besser!

Zumal ein Versuch, die Effekthascherei der beiden Filme zu kopieren, ganz klar ersichtlich war. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Onkel Schubert (14. Juni 2025 um 22:28)

• KODI wollte gestern nimma,daher alles neu installiert und immer noch beim Einlesen der Filme & Serien...Daher

Source Code (2011)

Hui,war der gut,auf Joyn und ohne Werbung in der Nacht.:love::whistling::hugging_face:

Danach

Highlander (1986)

Hui,war der laut.....

• Was ist mit ABCs of Death, wolltest du den nicht gestern anschauen (oder ist Kodi dazwischengeraten)?

Ja,KODI wollte ned.....drum erst heute angefangen...........aber nach "J" hama abdreht,hat heut überhaupt ned gepasst....:see_no_evil_monkey::person_facepalming:
    Da brauchst scho die passende "Mood" dazu....

Als Ersatz dafür eine Superkomödie grad g´schaut.....Endlich mal wieder.:love::whistling::hugging_face:

Deep Cover (2025)

Einfach genial,lustig,unterhaltsam und afoch zum Abhauen.:loool::thumbup:

• Fantomas
    Journalist Fandor (Jean Marais) hat keine Lust, auf den ganz großen Coup zu warten und erfindet ihn kurzerhand selbst. Er veröffentlicht ein von ihm…
    www.filmstarts.de

Grade mal angemacht, die anderen zwei sind auch auf Prime 🤣

Besetzung

Und nichtmal in VO, buuuuh ☠️

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (15. Juni 2025 um 20:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nach dem spektakulären Abgang mit der fliegenden DS19

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Fantomas bedroht die Welt
    Ober-Schurke Fantomas hat sich einen neuen Plan ausgedacht, mit dem er anscheinend an eine Menge Geld herankommen kann. Er selbst nennt es die…
    www.filmstarts.de

Im Original heißt der übrigens Fantomas contre Scotland Yard und spielt in Schottland. Wer hat sich denn den dämlichen deutschen Titel ausgedacht?

Das Auto ist ein Rolls-Royce Silver Cloud III, kein Wunder dass ich auf die steh, das waren so die ersten Filme die ich als Kind mitglotzen durfte, und Graf Yoster

3 Mal editiert, zuletzt von Goy Do (16. Juni 2025 um 06:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Den dritten Fantomas Teil mag ich am liebsten! :hugging_face:Übrigens kommt Fantomas auch in "Die Märchenbraut" der tschechischen Fernsehserie vor. :relieved_face:

So, die Tage noch die Indy-Filmreihe abgeschlossen! :cowboy_hat_face:

"Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (2008)

Externer Inhalt youtu.be

Nicht so gut wie die alten Teile, aber trotzdem finde ich den nicht so schlecht. 08/10 Chris Tall Schädeln

"Indiana Jones und das Rad des Schicksals" (2023)

Externer Inhalt youtu.be

Auch nicht so gut wie die alten Filme, aber wenn man bedenkt, dass er von Disney ist, ist er doch sehr gut geworden! 10/10 Rädern

"Die Mumie" (1999)

Externer Inhalt youtu.be

Ein schöner Actionreicher Indyklon mit einem Klasse Soundtrack und Schauspielern die Spaß am Spielen hatten! (Lustig, im Trailer ist die Musik von Dracula 1992 zu hören :vampir:). 10/10 Mumien:man_zombie:
  • F-BBNP
    Registered on 9 February 1967, to Streiff Gerard, Marchemoret, Lorraine, and based at Sarreguemines-neunkirch, this registration was cancelled on 19 October…
    wings-on-film.fandom.com

Fun Fact

Hab das Flugzeug grade gegoogelt, das war da zugelassen wo ich mal gewohnt hab

Übrigens kommt Fantomas auch in "Die Märchenbraut" der tschechischen Fernsehserie vor. :relieved_face:

Die Märchenbraut Folge 13: Glöckliches Ende
    Aus den Autos sind wieder die Märchenfiguren geworden. der häßliche Glaspalast wird zum barocken Märchenschloß. Man merkt, die rechtmäßige …
    www.fernsehserien.de

Jetzt wo ich das lese kann ich mich noch ganz dunkel dran erinnern 🤣

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (16. Juni 2025 um 07:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.