Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

• Inspektor Clouseau
    Europa versinkt im Morast des Verbrechens und es gibt nur einen Mann, der gegen dieses Übel etwas unternehmen kann: Inspektor Jacques Clouseau (Alan Arkin)! Zu…
    www.filmstarts.de

Der kam jetzt in den Vorschlägen 🤣

Auch schon ewig nicht mehr gesehen. Lass ma mal laufen. Hab grad keine Lust mehr auf Netzflix ☠️

• Tschitti Tschitti Bäng Bäng
    Ein vom Glück verlassener Erfinder macht aus einem ramponierten Rennauto ein magisches Gefährt, das ihn und seine Kinder in ein weit entferntes Land bringt, um…
    www.filmstarts.de

Noch ne Perle für die Glotzlist

Besetzung

Dick Van Dyke: Caractacus Potts

Sally Ann Howes: Truly Scrumptious

Lionel Jeffries: Opa Bungie Potts

Gert Fröbe: Baron Bomburst

Anna Quayle: Baronin Bomburst

Adrian Hall: Jeremy Potts

Heather Ripley: Jemima Potts

James Robertson Justice: Lord Scrumptious

Benny Hill: Spielzeugmacher

Robert Helpmann: Kinderfänger

Barbara Windsor: Blondine

Davy Kaye: Admiral

Stanley Unwin: Kanzler

Peter Arne: Bombursts Wachhauptmann

Desmond Llewelyn: George Coggins

Victor Maddern: Müllmann

Einmal editiert, zuletzt von Goy Do (16. Juni 2025 um 10:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• So ein Flegel“ (1934)

Lest gerne meine Bewertung dazu oder schaut die Screenshots an (wie immer mit Liebe handverlesen).

Berny23
    16. Juni 2025 um 14:31

Du willst kommentieren? Bitte hier klicken.

Direkt zu allen Screenshots? Bitteschön.

• Nachtrag zum Chitty Chitty Bang Bang

Die Szene wo Truly jedes mal mit ihrem Auto im Teich landet, an die erinnere ich mich auch noch 🤣 aber der Rest... :woman_shrugging:

Neuschwanstein als Vulg Air kommt mir auch noch bekannt vor 😂

Heute werbefrei im TV: Ein zu Unrecht vergessener Western – mit Oscargewinner in der Hauptrolle
    FILMSTARTS-Autor Oliver Kube schaut seit früher Jugend liebend gern Western. Aber gut müssen sie sein. Der am Abend zur besten Sendezeit laufende Film gehört…
    www.filmstarts.de

Henry Fonda und Anthony Perkins, in der arte Mediathek verfügbar. Leider zu spät gelesen, aber das ist ja Worscht heutzutage ☠️

Stern des Gesetzes
    Eine zynischer Ex-Sheriff (Henry Fonda), der nun als Kopfgeldjäger arbeitet, steht einem jungen und unerfahrenen Nachwuchs-Sheriff (Anthony Perkins) mit Rat…
    www.filmstarts.de

Besetzung

Henry Fonda: Morgan Hickman

Anthony Perkins: Ben Owens

Betsy Palmer: Nona Mayfield

Michel Ray: Kip Mayfield

Neville Brand: Bart Bogardus

John McIntire: Dr. McCord

Mary Webster: Millie Parker

Peter Baldwin: Zeke McGaffey

Lee Van Cleef: Ed McGaffey

Howard Petrie: Bürgermeister King

James Bell: Richter Thatcher

2 Mal editiert, zuletzt von Goy Do (16. Juni 2025 um 21:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Goy Do mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vor ein paar Tagen auf Netflix geschaut. War ein sehr guter Film. Hat uns gefallen.

Fatherhood
    Es ist die große Liebe: Matt (Kevin Hart) und seine Freundin Lizzie (DeWanda Wise) sind schon seit Schultagen über beide Ohren ineinander verliebt. Bisher…
    www.filmstarts.de

Gestern noch schnell auf Netflix geschaut, bevor er am 30. Juni aus Netflix verschwindet. War wieder sehr nett und sehr lustig.

Central Intelligence
    In seiner Jugend hatte es Bob (Dwayne Johnson) nicht gerade leicht. Mit seinem Übergewicht und seiner verschrobenen Art war er an der High School regelmäßig…
    www.filmstarts.de
  • Hexen – Geschändet und zu Tode gequält“ (1973)

Lest gerne meine Bewertung dazu oder schaut die Screenshots an (wie immer mit Liebe handverlesen).

Berny23
    17. Juni 2025 um 19:42

• Die Augen eines Fremden“ (1981)

Berny23
    18. Juni 2025 um 04:31

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mal wieder was aus Hollywoods glorreichen Zeiten mit Überlänge, massig Statisten und Effekten ganz ohne Hightech. :hugging_face:

• Asterix und Kleopatra“ (1968)

Berny23
    18. Juni 2025 um 23:29

• Schon letztes Wochenende im Kino gesehen:

From the World of John Wick: Ballerina

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Spielt parallel zu John Wick Chapter 3: Parabellum den ich selbst bisher als tatsächlich schwächsten Teil der Reihe sehe. Ballerina ist da deutlich unkomplizierter, entwickelt die namensgebene Welt von John Wick aber auch nicht wirklich weiter. Spielt aber aus meiner Sicht keine große Rolle, John Wick selbst ist hier immerhin auch mehr als ein Cameo und ich mag es tatsächlich, dass mit dem Wechsel vom Geschlecht durchaus die Kämpfe etwas anders gestaltet sind. Man macht hier also nicht einfach eine Jane Wick draus, sondern hält sich durchaus an eine Aussage im Film, dass man als Frau immer Männern körperlich unterlegen ist und daher nicht versuchen soll wie sie zu kämpfen.

Die Actionszenen hier waren daher auch wieder ein Fest. Kann ich schon allen Fans der Reihe empfehlen, ist aber wahrscheinlich nichts für Leute, die dachten eventuell mit diesem Film in die Reihe einzusteigen.

Ein leicht ausführlicheres Review gibt es von mir auf letterboxd:

A ★★★½ review of Ballerina (2025)
    Mehr als nur Jane Wick Gesehen wurde die 126 Minuten Version im Kino. John Wick wurde mittlerweile durchaus zu einem richtigen Franchise aufgebaut, neben…
    letterboxd.com