Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Gibt es auch den Film Compiware User Gefoltert? :loool:

  • OMG... =O

    Kein Film für mich... ;)

    Der Titel ist deutlich reißerischer als der eigentliche Inhalt, wenn du Saw o. Ä. gesehen hast, schockiert dich hier nichts mehr. Eklig fand ich nur das Anpieksen der Hexenmale mit der viel zu dicken "Nadel". ?(

  • Ich habe mir gerade die restaurierte Blu-ray-Fassung von "Hexen bis aufs Blut gequält" (1970) angeschaut, natürlich uncut.

    Kurzreview:

    Die Story war überraschenderweise interessant, hübsche mittelalterliche deutsche Drehorte gab es auch und der Soundtrack klang echt gut. So eine tadellose Schauspielleistung bin ich ebenfalls nicht gewohnt vom Kino unseres Landes.

    Aber dass dieser Film deutschlandweit beschlagnahmt wurde (in 2000!) ist außerordentlich lächerlich, die paar Folterszenen waren bezogen auf die Effekte und die Härte keinesfalls vergleichbar mit anderen Horror-Klassikern aus der Zeit. Soweit ich das beurteilen kann, war sogar alles historisch recht akkurat aufgebaut, ohne übertriebene Splatter-Einlagen.

    3/5 Sterne.

    Von dem Film habe ich auch gehört und dass der relativ harmlos sein soll. Nur der Titel alleine suggeriert einen total krassen Sexploitationfilm. :D Eben typisch deutsche Filmtitel. :rolleyes: Kein Wunder, dass das die BPJM damals triggerte. :huh: 2000, da gab's ja noch nicht so eine coole USK/FSK wie heutzutage. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord (11. März 2022 um 14:08)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gerade so im Halbschlaf geschaut und dann gespult. Möchte den jetzt gar nicht so schlecht machen- das können berufenere Geister besser. Kam für mich aus dem Nichts und wird ebenda im Nirwana verschwinden. Ok, kleines spoilerfreies Urteil: Bisschen viel Familiensentimentalität mit Finger auf Tränendrüse, garniert mit einer Menge schlechter Sprüche (mMn) und zwei (zugegeben guten und) sich ständig wiederholenden Kill-Effekt/Flug-Effekt.

    Da hat mir Nightmare Alley schon besser gefallen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der FIlm war Relativ gut aber die Sprache war Schrecklich man hat Teilweise nichts Verstanden.

  • Gerade so im Halbschlaf geschaut

    Ich habe mir den Film auf meine Liste gesetzt. So schlimm? :/


    Soeben habe ich mit den Kindern einen der Filme geschaut, den ich in meiner Jugend auf VHS Kassette hatte. Jetzt allerdings in Netflix... ;)

    Dennis | Netflix
    Ein kleiner Lausbub namens Dennis ist George ein Dorn im Auge. Doch als George von einem Dieb überfallen wird, ist Dennis womöglich Georges einzige Rettung.
    www.netflix.com
  • Ich habe mir den Film auf meine Liste gesetzt. So schlimm? :/


    Soeben habe ich mit den Kindern einen der Filme geschaut, den ich in meiner Jugend auf VHS Kassette hatte. Jetzt allerdings in Netflix... ;)

    https://www.netflix.com/de/title/60028694

    Ist eine Art Familienfilm aber hat auch einige Gewaltszenen. Möchte nicht spoilern. Ist nur meine Meinung. Mich hat er jetzt nicht so gefesselt. Hab sogar Daumen runter bei Netflix gemacht. Ist eigentlich schade für solchen Produktionen. Keine Ahnung, wer diese Drehbücher schreibt... Als nächstes werde ich mir die neue Staffel Drive to survive geben. Das kann Netflix sehr gut.

  • Weil Du den nicht mit Deinem Nachwuchs geschaut hast. Wenn die Kevin aushalten, sollte Dennis kein Problem sein, so mein Gedankengang.

  • "Draculas Rückkehr" (1968) :sarg:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "Draculas Rückkehr" (1968) :sarg:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie habe die damals diese Augen hinbekommen?!

  • Ich vermute mal Christopher Lee musste drei Tage und Nächte durchsaufen und Kiffen bis die so aussahen. :D

    Ne, ich denke mal er trug gefärbte Kontaktlinsen. :vampir:

    Niemals. Christopher Lee sah immer so aus. Hat bestimmt Tag und Nacht durchgesoffen und durch gekifft, damit er authentisch ist. :vampir2:

  • Ich vermute mal Christopher Lee musste drei Tage und Nächte durchsaufen und Kiffen bis die so aussahen. :D

    Ne, ich denke mal er trug gefärbte Kontaktlinsen. :vampir:

    Klingt plausibel mit dem Gesaufe. Stell dir mal vor du müsstest dir solche Kontaktlinsen einsetzen. Wäre ja Wahnsinn. Und gefährlich. Damals war das echtes Handwerk. Heute kannste alles schön mit CGI darstellen ohne das es auffällt....

  • Ich habe den heutigen Abend mit einem weltweit bekannten Horrorklassiker aus den 70ern verbracht: "Blutgericht in Texas" (1974) aka "The Texas Chain Saw Massacre".

    Kurzreview:

    3,5/5 Sterne gibt es von mir.

    Dazu dieses wundervolle Cover:

  • Ich habe den heutigen Abend mit einem weltweit bekannten Horrorklassiker aus den 70ern verbracht: "Blutgericht in Texas" (1974) aka "The Texas Chain Saw Massacre".

    Kurzreview:

    3,5/5 Sterne gibt es von mir.

    Dazu dieses wundervolle Cover:

    Die gleiche Version habe ich auch als Mediabook. Kann man sich echt mal wieder geben!