Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Im Westen nichts Neues
    Der Teenager Paul Bäumer (Felix Kammerer) und seine Freunde Albert (Aaron Hilmer) und Müller (Moritz Klaus) schreiben sich während des Ersten Weltkrieges…
    www.filmstarts.de
    Im Westen nichts Neues (2022) - IMDb
    Im Westen nichts Neues: Directed by Edward Berger. With Felix Kammerer, Albrecht Schuch, Aaron Hilmer, Moritz Klaus. A young German soldier's terrifying…
    www.imdb.com
  • "The Frightners" (1996)

Externer Inhalt youtu.be

"Freitag der 13." (1980)

Externer Inhalt youtu.be
  • Der Prinz aus Zamunda 2

Externer Inhalt www.youtube.com
    Der Prinz aus Zamunda 2
    Nach all den Jahren steht Prinz Akeem (Eddie Murphy) nun endlich kurz davor, zum König von Zamunda gekrönt zu werden. Denn sein Vater (James Earl Jones) liegt…
    www.filmstarts.de

Die erste Hälfte vom Film empfinde ich doch als recht schleppend, die Hinführung zu dem Punkt wo dann Akeems Sohn in Zamunda ankommt ist für mich recht misslungen und leider sehr unglaubwürdig. Danach wird der Film schon besser, fühlt sich teilweise aber so an als hätte hier Akeem 1:1 die Rolle von seinem Vater aus dem 1. Teil eingenommen. Also das hat teilweise eher Sidequel- als wirkliche Sequel-Vibes. Nur das das Sidequel paralell zu Teil 1 im Palast spielt.

In der zweiten Hälfte hat der Film trotzdem ordentliche Szenen zu liefern, die mir auch durchaus Spaß machen. Die zweite Hälfte entschädigt daher auch schon für den für mich sehr schwachen Anfang.

Für mich funktioniert die Story aber trotzdem nur, weil Akeem eigentlich konsequent sein Selbst aus dem ersten Teil vergessen hat und wie gesagt hier eher die Rolle seines Vaters einnimmt.

Die Fortsetzung hätte ich also daher nicht gebraucht.

Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (6. November 2022 um 15:12)

• The Frighteners schaue ich auch gerne

aber dann meist den Director´s Cut der scheinbar nur auf englisch erschienen ist

ich hab heute

mal wieder geschaut.

die BD hat ein viel besseres Bild als die alte us dvd die ich mir damals zugelegt hatte

macht so noch mehr spass den zu schauen

• Halloween (2007)

Min Hasi hat so lang gsudert,bis man gschaut haben....

Naja.....wird a ned besser,der Schluss is ma ehrlich gsagt so am :popo: gangen dieses künstliche in die Länge ziehen und die deppate Rumschreierei von der Funzn (die war überhaupt total fehlbesetzt)... :rolleyes:

....nönö.....jetz noch den 2.Teil und dann is gut...

Was mir an Remakes und Neuverfilmungen heutzutage so am Oarsch geht: Man muss dem deppaten Publikum ja alles bis zum Heislpapier vorerklären.....

Waren wir vor 30,40 Jahren wirklich so viel gescheiter,dass man uns einfach einen Film vorgesetzt hat und gut wars ?

Aso ja,dass muss man ja heutzutage machen,damit man die BREITE Masse anspricht und jeder sofort einsteigen kann ohne Vorkenntnis eines Filmes...

Die Remakes in den 70er / 80er Jahren waren oft so,dass man oft gar ned gwusst hat,dass es ein "Original" gibt...

• Sehr schön.??

Die Kinoversionen ?

-----------------------

Ein Juwel aus den 70ern:

Nachts,wenn die Leichen schreien (1975)

(Nachts,wenn die Zombies schreien / The Devil´s Rain)

Geiler Film :thumbup:

Kennt vielleicht niemand.

Tolle Effekte und echt gut gemacht.

Saugeiler Schluss.??

• jetzt hab ich die Miniserie prime Directives und die 3 Kinofilme durch.

werd vielleicht noch die neuverfilmung mal anschauen, aber da hab ich nicht so viel gutes gehört

wobei ich sagen muss, dass der dritte Teil hier auch an einigen Stellen ziemlich schwach ist und das Drehbuch nochmal hätte überarbeitet werden sollen.

ist manchmal einfach zu kitschig und unlogisch.

• Imperium (2016) mit Daniel "Harry Potter" Radcliffe als vom FBI eingeschleuster Undercover Skinhead.

Externer Inhalt youtu.be

Hat mir gut gefallen der Film. 8 von 10 Punkte