Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • For what? :/

    Der Schluss ist wesentlich besser dargestellt und gelöst. :)

    Ned so kitschig und billig:

    Der Weiße Hai 4 - Schnittbericht: Kinofassung (Schnittberichte.com)
    Schnittbericht mit Bildern: Kinofassung vs TV Fassung von Der Weiße Hai 4 (1987) ▻ Mehr als 13.000 weitere Schnittberichte zu Filmen & Spielen
    www.schnittberichte.com


    ....im Vergleich das normale Ende.....(das sind die originalen 3 aufeinanderfolgenden Frames im Film bei 1:23:26....ka Spass...)

  • Interessant. Alternative Enden sind selten. So, bei "Armee der Finsternis" oder "Final Destination 3". Wobei es bei FD 3 zig Enden gibt. Sehr witzig. ^^

  • The Osiris Child

    The Osiris Child
    In der weit entfernten Zukunft ist das Terraforming von Planeten zu einem großen Geschäft geworden und eine der Firmen, die in diesem Geschäftsfeld tätig sind,…
    www.filmstarts.de

    War zwar nicht ganz Möööp wie der Compiware-Adventskalender. Aber wirklich überzeugend war der trotzdem nicht.

  • Mal wieder ein böser, verbotener Horror-Klassiker: „Ein Zombie hing am Glockenseil“ (1980) von Lucio Fulci.

    Kurzreview

    »(Wir schauen Video)

    Der Wahnsinn ist passiert

    Auch der Recorder programmiert

    Und meine ganze Family

    Sie singen: Mama, Mama, Mama, Mama, Mama, Papa, Zombie!«

    Musikalisch gibt es hier wieder diese leicht hämmernden Instrumental-Tracks bei den Gewaltszenen, wie es bei ähnlichen Filmen dieser Zeit üblich war.

    Die nachsynchronisierten Uncut-Dialoge wurden jedoch allesamt so abstoßend und grauenhaft gesprochen, dass man statt des Films eigentlich auch nur diese Stellen hätte sehen müssen.

    Gesehene Fassung: Beschlagnahmte Uncut Blu-ray mit deutscher Synchro

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover

    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (25. Dezember 2022 um 19:37)

  • Gestern Abend, Gremlins und Gremlins 2 geschaut... Gefallen mir immer wieder die beiden Filme ... :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "Die Weihnachtsklempner" (1986)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sehe ich auch immer jedes Jahr zu Weihnachten. :xthumbsup:

    :schlittencw:

  • Ich habe endlich mit der Reihe weitergemacht: „Halloween II – Das Grauen kehrt zurück“ (1981) von Rick Rosenthal.

    Kurzreview

    Besonders gut war die Szene im Krankenhaus-Dampfbad.

    Ebenso erfrischend war auch der den Film über verwendete Remix des Soundtracks aus Teil Eins. Dadurch nimmt der Film mehr Fahrt auf, hält aber trotzdem die Balance beim Pacing.

    Gesehene Fassung: Beschlagnahmte Uncut Blu-ray mit deutscher Synchro

    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Cover

    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (25. Dezember 2022 um 19:39)

  • Star Trek (2009) hat mich bei meiner Sichtung 2012 dermaßen abgeschreckt, dass mir die Reviews zu den Nachfolgefilmen doch gereicht haben.

    Aber jetzt hatte ich nach 10 Jahren doch mal die Kraft für Star Trek: Into Darkness.

    Star Trek Into Darkness
    Bei der Erforschung fremder Welten ist die Crew der Enterprise auf einen Planeten gestoßen, der von einem Vulkan zerstört zu werden droht. Spock…
    www.filmstarts.de


    Oh mein Gott... kein Wunder, dass es zu diesem Film keinen Mockbuster gibt... es ist bereits ein auf Hochglanz polierter "Zorn des Khan"-Mockbuster...

    Eigentlich sind während des Films keine fünf Minuten ohne Kopfschütteln vergangen.

    Was für ein Scheiß. Um sich davon zu erholen, setze ich Star Trek: Beyond wohl lieber auf die "Have to watch 2032"-Liste ^^. Oder man macht es wie in einem Drogenrausch und stürzt direkt total ab und gibt sich die finale Dosis im Anschluss.

    Schaut echt lieber das Original, bitte. Der ist auch ohne Fanbrille für mich tatsächlich ein intelligenterer Sci-Fi Film, der auch am Ende emotional packt.

    Dieses "Remake" hier ist für mich leider Star Dreck: Es wird noch düsterer.

    Selbst die guten Seiten wie "Uhura hat mehr Screentime" geht halt unter, weil dafür andere Charaktere kaum im Film vorkommen.

    Ansonsten: McCoy? Find ich gut. Ist für mich noch am ehesten der Charakter, den ich tatsächlich ein bisschen erkenne.

    Einmal editiert, zuletzt von Deepstar (7. Dezember 2022 um 02:03)

  • Na, total Kacke ist der Film nicht. Teil 1+2 sind mit Abstand besser aber 3+4 können auch unterhalten.

    Bei 4 ist der Hai oft zu sehen, und man sieht halt, dass er aus Plastik ist. In der TV-Fassung noch öfter und näher, deshalb vermutlich für's Kino geschnitten.:smirking_face: