Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • 3D nutzt sich beim Filmsehen zu schnell ab. Die erste halbe Stunde geht es noch "WOW" und danach hat man sich schon daran gewöhnt und bringt nix mehr. Deswegen lohnt sich sowas eh mehr für kurze Sachen.

  • Einen krassen, verbotenen Splatter-Streifen habe ich mir heute Abend reingezogen: „Braindead – Der Zombie-Rasenmähermann“ (1992) von Peter Jackson.

    Kurzreview

    „Die Mathesons sind hier.

    Buäääärgh! Hol mein Kleid!“

    „Deine Mutter hat meinen Hund gegessen!

    Noch nicht ganz …“

    „Ich tret’ euch in den Arsch für den Herrn!“

    Das war das mit Abstand epischste, blutigste und brutalste Gemetzel, das ich je gesehen habe!

    Bei dieser genialen Horrorkomödie sind hektoliterweise Blut und zerstückelte Körperteile durch die Luft geflogen, an Wände gespritzt und durch den Rasenmäher zersäbelt worden. Dabei ist das auch keine Übertreibung!

    Gerade in der ersten Hälfte des Films musste ich sogar öfter mal lachen, was bei mir echt selten ist. Siehe dazu die Zitate oben.

    Gesehene Fassung: Beschlagnahmte Uncut Blu-ray (Bootleg) mit deutscher Synchro, 103 Minuten


    Fazit:

    :writing_hand: Diese Bewertung und den Film auf Letterboxd ansehen.

    Screenshots

    Die „härteren“ Screenshots reiche ich in einem zweiten Post nach, mit Spoilerwarnung.

      

    Cover

  • Hier reiche ich die „härteren“ Screenshots für „Braindead – Der Zombie-Rasenmähermann“ nach.

    Achtung: Extrem viel rote Soße!


    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (9. Dezember 2022 um 00:03)

  • Ja, der ist wirklich geil! :thumbup: Und den musste man Anfang der 90'er als Jugendlicher unbedingt gesehen haben (auch heute noch)! ^^

    Wie Peter Jackson von sowas zu "Der Herr Ringe" kam, weiß der Geier. :face_with_tears_of_joy:

    Vor allem witzig, wenn man sich über die Filmszenen mit jemandem unterhält und unbeteiligte nur hören ..."Baby im Mixer"! :loool:

  • Achso...

    "Die Schneekönigin" (1967)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :xsmile:

  • Zitat

    Einen krassen, verbotenen Splatter-Streifen habe ich mir heute Abend reingezogen: „Braindead – Der Zombie-Rasenmähermann“ (1992) von Peter Jackson.

    Bekommt der B-Splatter-Movie „Braindead“ (1992) eine hochwertige 4K Restauration? In einem Interview bestätigte Regisseur Peter Jackson die Arbeit an mehreren Klassikern darunter auch „Bad Taste“ oder „Meet the Feebles“.

    Wer nur die jüngeren Werke von Peter Jackson kennt, der würde ihm vielleicht gar keine so makaberen Filme zutrauen. Jackson, der sich nicht nur als Regisseur sondern auch als Produzent und Drehbuchautor einen Namen gemacht hat, eckte mit seien Filmen des öfteren an. Ausgewählte Werke werden nun einer hochwertigen 4K Restauration unterzogen. Neben „Braindead“ (1992) bekommt auch die Science-Fiction-Splatter-Komödie „Bad Taste“ (1987) sowie die Muppets-Parodie „Meet the Feebles“ (1989). Die ursprünglichen Filmaufnahmen sahen laut Jackson „verdammt schlecht aus“ und sie mussten etwas experimentieren und jetzt sehen die Filme „verdammt gut aus. Als wären sie auf 35mm gedreht worden“.

    Das sich Peter Jackson mit der Wiederveröffentlichung so viel Zeit lässt, liegt einfach daran, dass er mit der Bild- und Audioqualität nicht zufrieden war. Mit Hilfe neuer Technik wird das Ergebnis aber immer besser und so arbeitet man an „schönen 4K-Kopien der Filme“ um sie nochmals in den Umlauf zu bringen. Bleibt zu hoffen, dass es die Filme es auch nach Deutschland schaffen. Vor allem „Braindead“ hatte es in den USA und Deutschland nicht leicht. Die ursprüngliche Version musste für ein R-Rating um fast 18 Minuten geschnitten werden. Selbst die Unrated-Version lässt noch 6.5 Minuten zum Original vermissen. In Deutschland erschien der Film Uncut, auf VHS jedoch ebenfalls um 6 Minuten gekürzt.

    Seit Dezember 1993 gilt die ursprüngliche Fassung in Deutschland als indiziert. Es gab auch mehrere Beschlagnahmungen der ungekürzten Fassung. Ob eine nochmalige Prüfung bei der FSK den Weg für eine 4K UHD Blu-ray ebnet, bleibt somit abzuwarten!

    Hoffentlich gibt es bald mal eine Veröffentlichung glaub ist seit 2018 geplant

  • "Die Schneekönigin" (1957)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Die Prinzessin mit dem goldenen Stern" (1959)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Beide Filme bei YouTube. :hugging_face:

    :schlittencw:

  • "Der Polarexpress" (2004)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :mxmas:

  • Scrooge

    Die klassische Weihnachtsgeschichte von Dickens etwas abgeändert, aber sowohl inhaltlich passend, als auch sehr gut gemacht. Einzig die Machart der Lieder hat musikalisch nicht meinen Geschmack getroffen. (Den meiner Frau jedoch schon)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich würde ja lieber diese Version sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Muss nicht alles auf Blu-Ray sein. Dadurch werdens auch keine besseren oder schlechteren Filme. :)

    "Abenteuer im Zauberwald (Väterchen Frost)" (1964)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kompletter Film! :hugging_face:

    :frohesfestcompiware: